Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessinplüschi, 30. SSW am 20.02.2012, 10:11 Uhr

Frage zu Bauchrunde...

Langsam komm ich mir echt unglaublich schwer vor....ich bin mit 57 Kilo gestartet und nun schon bei 74 Kilo angelangt.
Da ich ja schon oft gelesen habe, das hier manche nur 2 Kilo oder so zugnommen haben, verunsichert mich das schon sehr. Bei jedem Termin frage ich meine FÄ ob das zu viel ist was ich zugenommen habe, aber sie sagt das wäre absolut normal. Sie sagte das sie es sehr komisch findet, wenn Frauen so wenig zunehmen. Bin total verunsichert, sind ja noch ein paar Wochen bis zur Geburt und da werden sicher noch ein paar Kilos dazu kommen

LG Kathi

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Bauchrunde...

Antwort von mellie91, 29. SSW am 20.02.2012, 10:16 Uhr

hi, du ich habe bei 68 kg gestartet und liege jetzt schon bei 80kg.... also auch schon stolze 12 kg bei jeder frau oder mädchen ist das doch unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchrunde...

Antwort von 2.Schlumpf am 20.02.2012, 10:17 Uhr

Hallo,
wie ich ja unten schon geschrieben habe, sind es bei mir jetzt auch 10 kg mehr. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am Ende 18 kg plus und ich vermute zu einem ähnlichen Ergebnis werde ich auch diesmal kommen. Bin auch vollkommen fasziniert, dass manche Frauen so wenig zunehmen. Aber das scheint neben der Ernährung/Bewegung wirklich einfach auch Typ-Sache zu sein. Laß dich davon nicht verunsichern. Versuch dich gesund und ausgewogen zu ernähren und genügend Bewegung einzuplanen. Zeit für Diäten und Hungerkuren kommt dann nach der Geburt bzw. dem Abstillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchrunde...

Antwort von DieDa, 27. SSW am 20.02.2012, 10:18 Uhr

Hallo.

Ich hab mein FÄ auch gefragt ob das normal ist das ich so wenig zugenommen habe. Ich muss aber gestehen, dass ich in der SS überhaupt keinen Hunger habe. Esse ausreichend, aber wesendlich weniger wie vorher.
Außerdem war ich schon immer kräftig und da wird sehr drauf geachtet das Frau nicht so viel zunimmt.
Ich hab hab auch nicht wirklich nen SS - Bauch.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchrunde...

Antwort von Sandy2108, 27. SSW am 20.02.2012, 10:46 Uhr

Kann dich beruhigen,

Habe in meiner ersten ss vor 3 jahren insgesammt 17 kg zugenommen! Zwischenzeitlich wurde bei mir eine schilddrüsenstörung mit hahimoto diagnostiziert.
Wundere mich auch, da es bisher nur 2,8 kg mehr sind inkl. stärkeren wassereinlagerungen...... Meine fa meinte aber, es sei ok. Bauch habe ich wie kurz vor ET........

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchrunde...

Antwort von Emma-Susi, 29. SSW am 20.02.2012, 11:15 Uhr

Habe auch schon 14kg drauf... aber das ist schon ok, nach der Schwangerschaft wird das beim Stillen und bei langen Spaziergängen (wir kriegen ja zum Glück Mai-Kinder) wieder abtrainiert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Bauchrunde...

Antwort von Emma81, 29. SSW am 20.02.2012, 11:46 Uhr

11-18 kg sind je nach ausgangsgewicht normal....bei mir ist es ja auch keine Absicht, dass ich so wenig zugenOmmen habe...am Anfang ging's mir nicht gut, da habe ich etwas abgenommen und jetzt esse ich aber gut und bis ich satt bin....und der krümel wächst und gedeiht.....ich denke das ist bei jedem unterschiedlich, so wie jede Schwangerschaft unterschiedlich ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da können wir uns die hand geben bist nicht alleine ich habe sage und schreibe ...

Antwort von leaaike, 29. SSW am 20.02.2012, 12:32 Uhr

schon 17 kilo zu genommen und ich esse nicht in massen sondern normal habe einiges an wasser naja mach dir keinen kopf danach geht das wieder weg. bin mit 62 kilo gestartet nun sind es 79,4 kilo das einzigste ist ich komm körperlich an meine grenzen treppen steigen schuhe zu machen ein cremen und und und
komm immer mehr ins zweifeln wie die das machen die immer so dick sind ist für mich unvorstellbar das die sagen die fühlen sich so wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.