August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skittles am 13.02.2021, 15:08 Uhr

Frage zu Aspirin und Kompressionsstrümpfen

Hallo,
Ich komme Mal kurz aus dem September Bus rüber. Ich bin auch über 30 und muss kein Aspirin oder ASS einnehmen. Wenn sie dir das ohne Untersuchung und Erklärung verschrieben hat, würde ich es erstmal nicht nehmen. Ich würde es an deiner Stelle mit deiner FA absprechen. Dabei handelt es sich um einen Blutverdünner, das heißt, auch das Blutungsrisiko steigt. Natürlich gibt es auch Situationen in der Schwangerschaft, wo eine ASS Einnahme sinnvoll ist. Aber wenn das bei dir nicht vorliegt, würde ich das abklären.

Zu den Kompressionsstrümpfe. Ich trage beruflich bedingt schon lange Kompressionsstrümpfe und mir tut es auch in der Schwangerschaft sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass dadurch mein Schwindel besser geworden ist. Und außerdem ist man in der Schwangerschaft ja eh anfälliger für Krampfadern. Aber ich bin es auch gewohnt sie zu tragen und trage sie jetzt auch, wenn ich nicht arbeite. Mir tut es gut. Es gibt mittlerweile so schöne Kompressionsstrümpfe in tollen Farben und teilweise mit schönen Mustern. Du musst ja nicht diese typischen braunen Strümpfe nehmen. Ich habe schöne blaue und dunkelrote Strümpfe. Da erkennt man nicht auf den ersten Blick, dass es Kompressionsstrümpfe handelt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.