März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rashauns.Mami, 16. SSW am 30.09.2009, 10:05 Uhr

frage wegen kinderzimmer

hallo ihr lieben,

mal kurz ne frage hab.. habt ihr eventuell auf irgendeiner website oder in nem geschaeft ein 2 teiliges kinderzimmer gesehen? sprich bett und wickelkomode? ich will und brauch keinen schrank da wir einbauschraenke haben und der schrank dann somit nur im keller rumstehen wuerde..

ich werd heute schonmal auf die suche gehen .. nur ich will eben kein set in dem der schrank mit dabei ist und dann alles separat kaufen..
wills so frueh kaufen da mein mann ja im november in den afghanistan geht und ich das zeugs nicht alleine aufbauen will..so hab ich mein sohn sein kinderzimmer schon kaputt gemacht *g*

LG manu die sich freut jetzt bald ein kinderzimmer kaufen zu gehen =D

 
13 Antworten:

Re: frage wegen kinderzimmer

Antwort von meinbaby, 18. SSW am 30.09.2009, 10:07 Uhr

du kannst die sachen doch auch einzeln kaufen...ohne schrank, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen kinderzimmer

Antwort von Tigra1982 am 30.09.2009, 10:09 Uhr

also ich weiß jetz nicht direkt ein zweiteiliges set, aber man kann doch alle teile auch immer einzeln kaufen...
theoretisch auch in verschiedenen Läden, wenn man nicht ein ausgefallenes design bevorzugt. wenn es schlicht holz oder weiß ist, ist das kein Problem. Aber auch in den Babymärkten, stehen ja auch immer einzelpreise dran...
ich hab damals aneboda als schränke (von ikea in weiß) geholt und ein gebrauchtes bett von meinem cousin und eine wickelkommode von paidi oder so ähnlich, die ist echt gut. die schränke sind also weiß und der rest buche, sieht schön aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen kinderzimmer

Antwort von yvonnika am 30.09.2009, 10:10 Uhr

bei ikea, babyone, ebay...

man kann es entweder einzeln kaufen oder doch im set.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen kinderzimmer

Antwort von Rashauns.Mami, 16. SSW am 30.09.2009, 10:14 Uhr

einzeln kaufen will ich ja eben nicht...weil die sets ja meistens dann billiger sind wie sachen die man einzeln kauft.. ich hab also nicht vor 500 euro zu zahlen fuern bett und ne wickelkomode wenn ich fuer den preis ein komplett kinderzimmer bekomm wo der schrank schon enthalten ist..
irgendjemand ne idee wos schoene kinderzimmer gibt? ich war schon so lange nicht mehr in babylaeden oder moebelgeschaeften das ich garnicht weiss wohin ich soll um zu gucken..
und wenn wir schon bei babybetten sind was fuer ne matratze is den gut geeignet fuer son kleines baby? oh man ich weiss so gut wie garnix mehr aus der ersten SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhh wie toll!!

Antwort von Rashauns.Mami, 16. SSW am 30.09.2009, 10:18 Uhr

hier bei uns macht gerade ein babyfach geschaeft zu und hat nen raeumungsverkauf!!! da gibts das babybett fuer 109 euro komplett mit matratze und bettzubehoer UND wickelkomode die dazu passt (weiss jetzt nicht wieviel die kostet) ich schlag da heute gleich zu!!!!! jetzt bin ich aber aufgeregt =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

matratze

Antwort von Tigra1982 am 30.09.2009, 10:21 Uhr

die matratzen die in den sets enthalten sind, sind oft nicht gut. sie sollte eine gewiise dicke haben, trittfeste kannten, nach möglichkeit luftkanäle, und KEIN Kokos!!!! Da gibt es ein hohes allergierisiko.
wir haben Dr. Lübbe oder so ähnlich und sind super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: matratze

Antwort von Rashauns.Mami, 16. SSW am 30.09.2009, 10:24 Uhr

ich haett ne extra matratze gekauft..hab bei meinem sohn auch so eine mit luftkammern.. mal gucken was die da noch haben.. hab gerade mit einer von geschaeft telefoniert und sie meinte das echt nicht mehr viel da ist..aber man kann ja mal gucken viell. hab ich glueck und find noch was gutes.. wenn nicht muss ich halt weiter gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wegen kinderzimmer

Antwort von Jette73, 17. SSW am 30.09.2009, 10:37 Uhr

Hallo,

wir haben beim letzten Kind im Dänischen Bettenlager Wickelkommode/Bett Serie Clara gekauft, ist allerdings nicht mehr im Sortiment, aber vielleicht gibt es ja noch Restbestände? Ist so im Landhaus-Look...

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Matratze...

Antwort von Schokofee, 17. SSW am 30.09.2009, 12:58 Uhr

Also wir haben für s Babybett ne Wasserbettmatratze :) Daschläft Collin von Anfang an drauf und seit dem er sie hat schläft erso gut und durch.... Wo wir vorher Probleme mit hatten..... Jetzt bekommt er wenn das Baby kommt das Mammut Bett von Ikea aber da sind die Maße 70 + 160 und da muss ich mal sehen ob ich ne Wasserbettmatratze für bekomme. Müssen wir wahrscheinlich anfertigen lassen ...

Aber das lohnt sich... sagte auch der orthopäde damals ...
und nun werd ich nur ne wickelkommode brauchen,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schokofee: zwecks Matratze...

Antwort von claudia2406 am 30.09.2009, 13:39 Uhr

hallo,

bin durch zufall über dein posting gestolpert. babies sollten eigentlich nicht in wasserbetten schlafen. erstens zu weich für den rücken (sollen ja fest liegen) und zweitens wegen plötzlichen kindstod. habe ich zumindest mal gelesen. vielleicht ist das aber auch schon längst wieder überholt?

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schokofee: zwecks Matratze...

Antwort von Schokofee am 30.09.2009, 13:59 Uhr

also als collin mit 6 monaten eine bekommen hat war das ok und wir haben vorher mit kia und ortophäden geredet und die sagten es wäre ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schokofee: zwecks Matratze...

Antwort von claudia2406 am 30.09.2009, 20:54 Uhr

hallo,

ja, daran scheiden sich die geister. die empfehlung lautet wohl: wasserbett ab 1. lebensjahr geht wohl ok. es geht größtenteils um die wärme und das einsinken des köpfchens in die weiche wasserbettmatratze. und wenn du mal schaust, fast alle babymatratzen sind relativ hart, weil das für den rücken angeblich besser sei.

lg

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudia

Antwort von Rashauns.Mami, 16. SSW am 30.09.2009, 21:50 Uhr

wasserbettmatratzen kann man aber fuellen das sie auch hart werden..also ich denk nicht das sie ihre kinder jetzt in ne wabbelige matratze reinlegt.man kann ja den haertegrad bestimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer vor oder nach Geburt?

Hallo zusammen, Mich beschäftigt folgendes Thema. Fertig eingerichtetes Kinderzimmer schon vor Geburt, ja oder nein? Überall auf Social Media sieht man diese schönen Babyzimmer. Ich habe jedoch bisher nur eine gut ausgestattete Wickelkommode und das Beistellbett bei uns im ...

von Vandine, 41. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Nestbautrieb - Kinderzimmer für Kind 2 und Baby ist fertig 😍

Hallo ihr Lieben, nachdem der Nestbautrieb bei Kind 3 SEHR ausgeprägt ist sind wir endlich mit dem Zimmer für die beiden Kleinen (2.5 Jahre und Babygirl) fertig . Die Jungs haben sich noch eine Dschungelhöhle ...

von Easys80, 35. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Huhu, wer ist auch so verrückt ( und wahrscheinlich richtig bescheuert) wie wir? Wir haben eine 4,5 Zimmer Wohnung auf ca 95 qm. Das blöde an der Wohnung: der Flur ist der größte Raum ( geiler Architekt. Hat wahrscheinlich zu tief ins Glas geguckt beim Bau

von brini83 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Heute haben wir angefangen die Möbel aufzubauen (wurden gestern geliefert) Das Zimmer nimmt nun gestallt an Schrank und Bett stehen schon, morgen kommt die Wickelkommode dran. Teppich wird am Montag geliefert, ...

von Nr4.2021, 24. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wo kauft ihr Möbel fürs Kinderzimmer?

Huhu, die Frage steht schon im Betreff - wo kauft ihr eure Möbel für's Kinderzimmer, habt ihr da Empfehlungen für mich? Fahren muss ich sowieso (oder online bestellen), in meiner Kleinstadt gibt's sowas nicht. Wir haben das geplante Kinderzimmer heute leer geräumt und ...

von Nellyne, 21. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderwagen, Kinderzimmer etc.

Nachdem meine letzten beiden SS schon relativ weit zurück liegen und ich fast alle Babysachen weggegeben habe, müssen wir nun ziemlich viel neu anschaffen. Gestern haben wir unseren Kinderwagen (ABC Design) bestellt und uns auch noch vieles anderes angeguckt und auf die ...

von MamiLu, 17. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer:)

Hallo aus dem juli-bus:) Ich bin auf der suche nach Inspiration für unser kinderzimmer:) Die Möbel sind schon bestellt, aber ich schaue mir auch so gerne andere kinderzimmer an wegen der deko und co. :) Hoffe auf viele schöne kinderzimmer und lasse liebe Grüße da! ...

von Julimami2020 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr lieben - wir haben gestern das Kinderzimmer ausgesucht und bestellt! Ach wieder sowas schönes! Habt ihr auch schon Favoriten, bestellt, gekauft oder sogar schon eingerichtet??? Unser kommt erst im Februar- aber das passt uns auch ganz gut, da wir noch schwer am ...

von Jakob2019, 23. SSW 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Guten Morgen Mädels, hoffe es geht euch allen gut... Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer für unsere Kleine und eine Wiege bestellt. Freu mich wenn ich jetzt nach und nach alles aussuchen darf und alles realer wird.

von CaroMami, 18. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer geschwister tauglich gemacht

Ich bin schon bescheuert Habe grade das gesamte kinderzimmer umgestellt, weil meine (bald) große ein junior bett bekommt und das gitterbettchen auch stehen bleiben wird. Für 6 monate lasse ich lieber ein leeres bett stehen, als es ...

von Drachenzauber, 12. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.