Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 14. SSW am 13.06.2011, 7:55 Uhr

Frage wegen Qualität und Pries von Kinderzimmern

Ich habe folgende Frage. ich habe neulich ein schönes Babyzimmer bei Babybutt gesehen. Das lag so bei 450 Euro. mein Bruder und Schwägerin haben eins von Paidi bestellt. das liegt bei fast 1000 Euro. Der Vorteil bei denne ist 5 jahre Nachkaufsrecht. nachteil: Das bett ist nicht umbaubar.
jetzt wollte ich euch mal Fragen worauf kommt es an, Was für Marken habt ihr und wie teuer war es? Wir werden Laminat haben. Kaufe ich Möbel auf Füßen oder die unten ganz zu sind? Wegen saugen unsw.
Mir ist glaube ich schon wichtig das das Bett umbaubar ist aber nachkaufen können ist auch gut.

 
7 Antworten:

Re: Frage wegen Qualität und Pries von Kinderzimmern

Antwort von sommersonnenkind, 13. SSW am 13.06.2011, 8:18 Uhr

Hallo,
wir haben nie Serien gekauft.Für unsere ersten zwei Kinder hatten wir Umbbaubetten,bei Baby walz bestellt.Die waren dann nach dem Umbau dermaßen labil.
Seitdem haben wir nur noch ein Gitterbett und wenn sie alt genug waren gleich ein Großes,dass sie dann bis ins Erwachsenenalter nutzen können(sofern gewünscht und es auch hält).
Möbel haben wir individuell zusammengesucht und auch nicht für das Neugeborene,da es ja eh noch bei uns schläft.
Wickelkommode+Bett+Kommode haben wir noch von Ikea,den nordisch,schlichten Stil mag ich noch am Liebsten.Dementsprechend ist auch der Preis und es hält.
Guck dich ruhig noch ein bisschen um.Du willlst die Möbel ja nicht nach fünf oder sechs Jahren wieder rausschmeißen,weil der Stil dann nicht mehr gefällt.
Wir haben nie kindliches Design gekauft und dafür lieber Assescoires im Raum oder an der Wand genutzt,damit es aussieht wie ein Kinderzimmer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Pries von Kinderzimmern

Antwort von sternchen1410 am 13.06.2011, 8:43 Uhr

Assescoires für die wand siche ich auch noch. Hast du die auch bei ikea gefunden? Also regale und so sind klar. aber es gibt doch auch so spilezeug zum aufhängen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Pries von Kinderzimmern

Antwort von sommersonnenkind, 13. SSW am 13.06.2011, 8:55 Uhr

Ich habe welches von Haba über der Wickelkommode.Aber bei Ikea gibt es so ein Windspiel,meine ich mich zu erinnnern.Aber da gibt´s einfach auch ganz viel Schönes im Netz.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Paidi...

Antwort von Möchtegernschwanger, 18. SSW am 13.06.2011, 9:47 Uhr

Also wir haben ein komplettes Kinderzimmer von Paidi... Und das hat knapp 680 Euro gekostet...
Komisch, also alle PAidi-Zimmer, die ich mir angeschaut habe, da waren alle Betten zum Umbauen zum normalen Kinderbett, nur dass man die Umbauseiten immer separat bestellen muss....

Bin zufrieden sehr damit, mir ist mal was kaputt gegangen und bin in den nächsten Laden wegen einzelnem Ersatzteil und das war kein Problem. War ein speziell geformter Haken für´s Lattenrost.
Wir werden jetzt für unseren zweiten Zwerg nur ein einzelnes Bett nachbestellen, da beide ins selbe Zimmer kommen vorserst...
Ich finde es toll das ich mir da keine Gedanken machen muss, ob ich wohl das selbe Design nochmal bekomme. Und ich find´s toll, dass ich in ein paar Jahren das große Jungend-Bett auch ohne Probleme nachkaufen kann.

Alles in allem kann ich Paidi nur empfehlen.

Kleiner Tip: Im Möbelhaus an allem Möbeln mal richtig rütteln, es gibts Modelle die mehr oder weniger stabil sind...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Pries von Kinderzimmern

Antwort von Trullalla, 10. SSW am 13.06.2011, 10:23 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir ein Babyzimmer mit umbaubarem Bett, Kleiderschrank und Wickelkommode in einem Babymarkt gekauft. Für ungefähr 600€. Die Qualität vom Kleiderschrank allerdings lässt zu wünschen übrig. Das Bett und die Wickelkommode sind einwandfrei. Ich habe allerdings jetzt Regale etc. bei Ikea nachgekauft und werde für das Baby auch alles bei Ikea kaufen. Dort gibt es einfach so tolle Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Pries von Kinderzimmern

Antwort von Maiglöckchen, 16. SSW am 13.06.2011, 14:19 Uhr

Hi,
bei meinem Großen hatte ich kein extra Babyzimmer gekauft, einfach nur ´ne Wickelkommode und ein umbaubares Bett von Baby Walz. Das ist jetzt 9 Jahre alt und wird immer noch benutzt. Super Qualität also!
Beim Kleinen hatten wir riesiges Glück und haben bei Höffner ein Ausstellungs-Kinderzimmer mit Bett, Wickelkommode und Schrank in Kiefer massiv für 80 Euro (!!!) bekommen. Das Bett brauchten wir nicht, haben wir also verkauft (hatten ja schon eins), Wickelkommode kriegt jetzt das Baby und der Schrank wird weiter beim Kleinen (dann Mittleren...) genutzt. Wir kaufen auch diesmal aus Mangel an Platz keine Kinderzimmermöbel. Aber ich würde auch nicht so riesig viel Geld ausgeben, eher mal bei Ikea schauen.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Qualität und Pries von Kinderzimmern

Antwort von Winterkind09, 14. SSW am 13.06.2011, 21:20 Uhr

Wir haben dem großen einen ziemlich günstigen Schrank und Kommode gekauft, weil mein Mann der Meinung war, dass das Kind mit 3 oder 4 Jahren sowiso ein neues (!) Kinderzimmer braucht. Dafür ist das Bett aus Massivholz, sehr stabil und hat auch eine ziemlich hochwertige Matraze.
Für das Baby habe ich momentan noch keine Vorstellung: wir haben ja noch die Wiege und eigentlich passen seineSachen noch mit in den großen Schrank vom älteren. Mal schauen, wie weit der grosse ist, wenn das kleine nicht mehr in die Wiege passt, vielleicht kann er dann ja in ein größeres Bett wechseln.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.