Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnentempel am 27.07.2023, 22:18 Uhr

Frage an euch: Was denkt ihr über das Thema Doula?

Es ist eine wirklich tolle sache. Gerade zur heutigen zeit, wo hebammen immer weniger werden und frauen viel alleine lassen müssen im Kreißsaal. Aber du darfst halt absolut nichts machen ausser betüddeln. Ich als gelernte hebamme (habe danach dann eine Ausbildung zur Krankenschwestern gemacht) weiß leider aber auch, wie viele doulas behandelt werden. Leider sind sie nicht gerne gesehen von vielen hebammen, da sie uns die meiste Arbeit wegnehmen. Wenn eine frau ihre doula mit hat, kommen wir rein wenn das kind kommt und gehen dann wieder. Unser handwerk, was wir gelernt haben, betreuen, Positionen durch machen, massagetechniken und und und fällt weg. Und der mann darf sich auch nicht überflüssig fühlen. Für manche paare ist das vielleicht super, wenn der mann gar nicht so viel machen möchte. Aber meiner wprde sich etwas übergangen fühlen, wenn ich für alles ne doula hätte.

Ich hatte eine hausgeburt vor 3 jahren und plane jetzt die zweite im august. Meine hausgeburtshebamme hatte auch 2 mal eine doula dabei und meinte, es war sehr komisch, da sie und ihre Kollegin abgeschrieben waren. Und der mann auch.

Ich weiß einfach nicht, was ich von ihnen halten soll.

Die Preise kannst du selber bestimmen. Ich kenne welche die mehmen für alle termine vor der geburt und die geburt 500€

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.