Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gatomon am 27.07.2023, 15:59 Uhr

Frage an euch: Was denkt ihr über das Thema Doula?

Hey :)
Ich finde es super, dass du es dir vorstellen kannst als Doula zu arbeiten. Kenne mich über die Ausbildung zu wenig aus, aber ein schöner Beruf genauso wie die Hebamme und vor allem ein Beruf mit viel Respekt, das gilt natürlich für alle Berufe im gesundheitlichen Bereich. Und ich glaube es gibt auch allgemein zu wenig Doulas und Hebammen in Deutschland. Zumindest bei mir in der Gegend. Ich finde den Beruf Hebamme tatsächlich auch echt toll und interessant und hätte gerne da mal ein Praktikum gemacht, leider ist die nächste Möglichkeit da Ausbildung/Schulung zu machen bei mir leider echt weit weg und mit Kind und festem Wohnsitz echt doof. Vielleicht gibt es da aber auch im Internet Möglichkeiten per Fernbildung oder wie sich das nennt? Bin gespannt wie du dich entscheidest, trau dich und nur Mut. Wenn du es auch in deinem Wohnort machen kannst ist das doch top. Passt bestimmt zu dir. :) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.