August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JanneKiese  am 15.11.2020, 12:41 Uhr

Frage an die, die Progesteron nehmen...

In diesem Monat werde ich das erste Mal mit Progesteron Kapseln unterstützen. Wie viele Tage nach positivem Ovu beginnt ihr mit der Einnahme und vor allem, nehmt ihr dennoch Mönchspfeffer oder Kiwu-Tee?

Ich habe am Dienstag nochmal einen Arztbesuch, da werde ich auch nochmal die Fragen stellen, aber mich interessiert auch eure Erfahrung.

Danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: Frage an die, die Progesteron nehmen...

Antwort von KatzeKira am 15.11.2020, 12:46 Uhr

Ich habe eigentlich immer mit Ovitrelle Eisprung ausgelöst und dann 2 Tage später damit angefangen. Wenn du evtl. Noch Temperatur misst würde ich nach den 1. Anstieg anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die Progesteron nehmen...

Antwort von nita83 am 15.11.2020, 14:17 Uhr

Hallo ich würde 2-3 Tage nach eisprung anfangen wenn du nur ovus macht's lieber 1 Tage mehr warten als zu früh starten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die Progesteron nehmen...

Antwort von MamavonMia123 am 15.11.2020, 14:29 Uhr

Wichtig ist halt, dass die Einnahme NACH dem Eisprung startet.. Und lieber 1 Tag länger warten als zu früh nehmen.
Wenn bei mir der CB digital 20er Ovu positiv ist, kann ich davon ausgehen, dass ich in den nächsten 24h den Eisprung habe und mein LH-Wert nach 24h auch wieder runter gegangen ist. Ich fange dann ca 48h nach positiven 20er Test mit Progesteron an.. Aber das kann halt bei jedem etwas anders sein. Am einfachsten ist es wenn man den Eisprung deutlich spürt...
Übrigens meinen Tee trinke ich trotzdem weiter. Der Einfluss von Tees und Kräuterkapseln ist ja sehr begrenzt. Da mache ich mir nichts vor. Nett zur Unterstützung, aber Wunder erwarte ich hier eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die, die Progesteron nehmen...

Antwort von Emil2020, 7. SSW am 18.11.2020, 9:37 Uhr

Ich nehme Progesteron ab Positivem Schwangerschaftstest.
Und ich trinke Kindleinkommtee bis der Schwangerschaftstest positiv ist.
Danach trinke ich Kindleinentwickle dich Tee,und spritze Innohep 4.500!
Aufgrund einer Gerrinungsstörung.
Ich habe immer mit Clearblue Frühe Erkennung getestet,und danach mit Clearblue Wochenbestimmung.
Hat immer gepasst.
Wünsche dir viel Glück
Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn 5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.