Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 23. SSW am 14.10.2019, 13:15 Uhr

Frage an die Mehrfachmamas...wie kommt ihr so klar?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben

Ich muss sagen, ich bin echt am Ende. Arbeit, Haushalt und drei Kinder bringen mich im Moment echt an den Rand der Verzweiflung
Mein Teenagersohn ist zum Glück meistens pflegeleicht, hat aber auch oft Unarten an sich, wo ich ihn schütteln könnte.
Aber meine beiden kleinen Jungs (4 und 2) treiben mich in den Wahnsinn. Ständig wird gestritten, gemeckert und manchmal auch gehauen. Ich renn hier nur noch hin und her und schlichte Streitigkeiten etc. Ich komme zu nix. Im Haushalt schaff ich grad so das nötigste.
Mein Mann ist mir auch keine Hilfe. Der ist nie da. Zusätzlich zum normalen Job, renoviert er nebenbei das Haus einer Bekannten. Natürlich nicht für lau, aber es nervt mich trotzdem.
Alles in allem bleibt halt "Zuhause" fast komplett an mir hängen. Ich bin so groggy. Ich möchte am liebsten nur schlafen. Aber meine Nächte sind auch eher bescheiden, da ich mindestens einmal nachts pinkeln muss und zu den Kids, weil irgendwas ist.

Ich weiss gar nicht, wie ich die nächsten Wochen noch schaffen soll. Der Bauch wird ja nicht kleiner und ich bin jetzt schon etwas eingeschränkt und ziemlich kurzatmig

Sorry für den langen Text und das ganze mimimi, aber das musste mal raus.

Ich hoffe, euch anderen geht's gut/besser

 
2 Antworten:

Re: Frage an die Mehrfachmamas...wie kommt ihr so klar?

Antwort von EisbärBaby, 23. SSW am 14.10.2019, 14:32 Uhr

Huhu,

Du bist nicht alleine bei mir ist es ähnlich, vorallem beim Essen treiben mich die 2 junge oft zum Wahnsinn, es geht dann oft so weit das ich komplett mein Hunger verliere obwohl ich noch gar nichts gegessen hatte, das Gefühl hält dann meistens sehr lange an so das es mir mittendrin sehr schlecht geht und ich dann was essen muss das es besser wird.

Meine Ärztin meinte heute ich soll mir mehr Pausen gönnen
Mein Bauch wächst und wächst ich bekomm wohl wieder ein Brummer wie der erste
Momentan wiegt er ca 600g und dreht sich rundherum

Mein Mann hilft mir schon wenn er Zuhause ist, da kann ich mich nicht beschweren.

Irgendwie schaffen wir das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mehrfachmamas...wie kommt ihr so klar?

Antwort von sandy0881, 22. SSW am 15.10.2019, 14:45 Uhr

Meine beiden 4 und 3 sind da eigentlich ganz Pflegeleicht.
Vor allem nach der Arbeit wenn ich sie direkt aus der Kita abhole , sag ich Mama muss sich mal hinlegen.
Dann spielen sie zusammen in ihrem Zimmer/ Wohnzimmer oder kommen mit einer Armee von Kuscheltieren zu mir ins Schlafzimmer legen sich inkl mit den Tieren zu mir und bespaßen mich.
Natürlich streiten sie auch, rennen in 5 Min 10 mal zu mir das der andere ja das und das gemacht , gesagt hat da bin ich dann irgendwann aber auch genervt und sag das sie nicht wegen jeder Kleinigkeit zu mir kommen sollen aber im großen und ganzen ist es echt ok.
Da ist im Moment eher die Arbeit das größere Problem.
Und ich weiß nicht wie lange ich das so noch mitmache.
Evt muss ich mich doch mal an den Betriebsrat wenden.
Und Haushalt lass ich manchmal echt Haushalt sein wenn es gar nicht geht.
Vor allem nach der Arbeit ist dann einfach Game over bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.