August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 23.10.2009, 13:12 Uhr

Frage an die Mädchenmamas

Luisa saß gerade auf dem Klo, und sie zieht sich dann immer den Bauch so hoch, dass sie ihre Scheide sieht und fragt dann "Mama, was ist das?"

So jetzt meine Frage: was sagt ihr dann?
Pfläumchen? Mumu?

 
20 Antworten:

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von Fleeti am 23.10.2009, 13:22 Uhr



das ist Super !!! Pfläumchen und Mumu.

Also bei uns zuhause hieß das früher Liese

und ich nenne es einfach Scheide. Ich finde es irgendwie peinlich wenn Kinder die ja da sowieso sehr offen sind in der Öffentlichkeit dann von Liesen,Pfläumchen etc. sprechen.

Sorry habe mich eingemischt ich bin ja eine Jungenmama aber ich habe doch so ein Ding und meine Jungs fragen mich das auch andauernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eindeutig - Bullerine

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 23.10.2009, 13:25 Uhr


joa hab ich gelacht so süß !!!!!!!!!!!

Bullermann für die Jungs
Bulleriene für die Damen heißt es bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von celina-23 am 23.10.2009, 13:27 Uhr

Hallo Ena!

Wir hatten vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation.
Ich hab Elisa gewickelt. (Marko stand daneben und hat sie bespaßt)
Da hat sich die Kleine auch an die Scheide gefasst und Popo gesagt. Ich hab ihr dann erklärt, dass das nicht der Popo sondern die Scheide ist. Marko hat mich dann ganz entsetzt angesehen und gesagt, dass er das noch viel zu früh findet.
Hab ihn dann gefragt wie ich sonst dazu sagen soll?! Mumu, Muschi??!! Das finde ich gaaaaaaaanz furchtbar.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt sie nicht von selber auf den Intimbereich an zu sprechen. Wenn sie allerdings fragt was das ist, dann werde ich ihr auch sagen, dass das die Scheide ist!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von nani82 am 23.10.2009, 13:29 Uhr

bin zwar auch jungenmama, aber ich würde glaube ich auch ganz normal scheide sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von Caro345 am 23.10.2009, 13:44 Uhr

Haha, Pfläumchen, Ena, nee, nicht wirklich,oder?

Oh bei Mächen ist das schwer, wieso eigentlich? Für mich sind die Bezeichnungen entweder ganz klar sexueller Kontext (Möse, Muschi usw.) oder medizinisch (Vagina, Vulva) oder einfach bescheuert (eine Freundin sagt immer Pipibox, eine andere Pipimaus - ähem??).

Scheide find ich ok, oder zur Not Pipi.

Aber ich würd es definitiv nicht so machern wie Patty, also nicht drüber reden, nur wenn man gefragt wird. ich glaub, deshalb haben auch wir alle keinen Namen dafür oder finden den, den wir haben, komisch. Männer haben damit kein Problem, und für Jungs fallen mir auch tausend Namen ein, die ich alle ok find.

Meine Muztter hat früher immer "wasch dich untenrum" gesagt. Boah!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von lilatiger74 am 23.10.2009, 14:03 Uhr

Wir sagen Scheide und Penis. Letzteres allerdings erst seit der Vorhaut-OP, vorher war das beste Stückchen das "Schnippelchen" .

Neulich habe ich mit einer Freundin von mir (Grundschullehrerin) auch über das Thema gesprochen, wo sie mich dann darauf hinwies, dass Scheide nicht der biologisch-anatomisch korrekte Ausdruck wäre, sondern Vagina . Das bringe ich allerdings nicht über meine Lippen, genausowenig wie ich Menstruation sagen würde - oh Mann, ich schweife wohl etwas ab.

Sie (meine Freundin) sagt übrigens Penis und Muschi, das finde ich dann echt zum Schreien.

Ich bin der Meinung, dass man diese Körperteile auf jeden Fall irgendwie benennen soll, wie eben auch Arme, Beine, Kopf usw.. Die Kinder glauben sonst ja womöglich, dass das etwas Verbotenes/Unheimliches ist. Das fände ich nicht gut, zumal ich diesbezüglich auch in einem eher "verklemmten" Elternhaus aufgewachsen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von reblaus am 23.10.2009, 14:28 Uhr

So wie Du es eben bei Dir auch nennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Faruke

Antwort von EnaWupp am 23.10.2009, 15:36 Uhr

hmmm.......ich sag "Frollein" das ist wohl eher net so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von lavilja am 23.10.2009, 15:39 Uhr

bei uns heisst das schneck.. allerdings hab ich das nicht eingeführt... adriano sagt schneck und pimmeli :) ich erkläre ihm aber das das richtig penis und hosen und scheide sind (jaja EIGENTLICH heisst das äussere vulva und scheide ist innerhalb - aber soweit muss es noch nicht gehn... ;))

er weiss also wies richitg heisst, bevorzugt aber es aber schneck zusagen... woher er den ausdruck hat weiss ich nicht - gehört bei mir eigentlich in die "geht gar nicht" kategorie... aber soll er sagen wie er will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag..

Antwort von lavilja am 23.10.2009, 15:41 Uhr

mein natürlich penis und hoden nicht hosen

als wir mal bei meiner mutter waren, hat er da so rumgedruckst und meinte er habe schmerzen... ich fragte, wo genau, am hoden?? da war meine mutter ganz empört... ob ich eigentlich auch normal mit meinen kinder sprechen könne, dass hiesse eier... ich schau sie an "wie bitte heisst das??" man war das lustig wie die da dass, und rot anlief... na, wenn nicht mal die erwachsenen wissen wies richtig und falsch heisst :-D was zerbrechen wir uns so den kopf??? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von kroetilie am 23.10.2009, 15:55 Uhr

Pfläumchen??? Wie süß ist das denn.... hab ich noch nie gehört.

Ich bin da eher der verklemmte Typ...meine Mutter hat früher Muschi oder Scheide gesagt...und ich bin immer knallrot angelaufen...also diese Wörter hab ich schon mal in schlimmer Erinnerung ---- da sag ich lieber vagina

Neeee...Leni hat noch nicht gefragt und ich hab mir da noch gar keinen Kopf gemacht...aber ich fühl mich grad überfordert: was sag ich denn nu?!?!

Ena, Frollein ist ja auch der Knaller

Ich möcht ja auch nicht, dass Leni denkt, das wär irgendwie komisch drüber zu sprechen...aber wie ichs nun nenne????? Wahrscheinlich bleibts die gute alte Scheide....das hat noch irgendwas anatomisches.

Hmmmmm....das ist echt schwierig...

Lustig war aber als Leni dort mal hin fasste und sagte, da ist ein Loch drinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole...

Antwort von lavilja am 23.10.2009, 17:24 Uhr

das gleiche hat nives auch mal festgestellt... :) das da ein loch sei... hab mich dann doch sehr gewundert, dass sie das so erkannte, denn so nach nem richtigen locht sieht das ja doch nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von illiben am 23.10.2009, 18:12 Uhr

Obwohl "Doppel-Jungen-Mama" heißt´s bei uns Vagina/Scheide und bei Jungs eben Penis und Hoden. Irgendwie find ich das bezeichnen für die Geschlechtsteile der Jungs wirklich einfacher?! Ähm, ich meine, das ist leichter gesagt... Scheide gefällt mir vom Wort her irgendwie nicht, aber wir verwenden es halt eben weil es die "Bezeichnung" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von Kritzi am 23.10.2009, 20:02 Uhr

Bei uns wird 'das da unten' Scheide genannt.
Und ich sage auch allen anderen, dass sie es so benennen sollen, falls Alena auch sie danach fragt.
Ich finde die Bezeichnung korrekt.

Und bei Pfläumchen und Frollein mußt ich ehrlich gesagt auch grinsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von Kathi26 am 23.10.2009, 20:18 Uhr

es ist wirklich sehr erstaunlich welch unterschiedliche bezeichnungen es für die scheide gibt

aber ena, *räusper* mein mann sagt auch nur zu gerne "pfläumchen*
ich bevorzuge es dann aber doch, scheide zu sagen. obwohl ich penis auch leichter finde auszusprechen. komisch, oder?

viviane hab ich das von beginn an so erklärt wie es halt ist. da gab es keine "koseworte", bei marcel sagen wir schnippi. total bescheuert jörg nennt "ihn" hansemann

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz schlimme bezeichnung für das männliche Teil

Antwort von EnaWupp am 23.10.2009, 20:24 Uhr

finde ich, ist "Schlöres"

so ist das wohl

so, und nu sind wer wech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz schlimme bezeichnung für das männliche Teil

Antwort von Kritzi am 23.10.2009, 20:53 Uhr

Schlöres ? Was soll das denn sein ? noch niiiiiiie gehört !

Bei K heißt das Ding "Sippi"

Für welchen Film habt ihr euch denn entschieden ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns heisst se einfach

Antwort von muttimal3 am 23.10.2009, 23:21 Uhr

Schneckle.
Papa hat nene Pieselmann.
Find ich in dem Alter total in ordnung...

Sie wissen auch wie die Geschlechtsteile normal heissen,aber ob sie es sich merken-keine Ahnung.
Lucy hat auch schon bemerkt das (O.Ton) "ihre Schnegge kaputt" sei,"weil da is ja ein Loch drinne"

GLG Zvonne

hilfe meine Buchstaben sind vertauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mädchenmamas

Antwort von lona666 am 24.10.2009, 1:34 Uhr

Hannah weiß, das das die Scheide ist. Ich halte mal üüüüüüüüberhaupt nichts davon, anfangen, Büxle, Mumu, Schneck oder sonstwas dazu zu sagen.
Klar, Anatomisch gesehen hiesse es richtig Vulva, abe rich habe schon gelernt, das das die Scheide ist, und so geb ich`s weiter.


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DA FÄLLT MIR NOCH DER BRÜLLER EIN!!!

Antwort von lona666 am 24.10.2009, 21:19 Uhr

Zum Thema MUSCHI!!!

Meine Oma rief mal in der Firma an, wo meine Tante früher gearbeitet hat.
Da sie mal wieder die Durchwahl vergessen hatte, rief sie einfach unter de r0 an, und kam an de rZentrale / im Büro raus.
Und da fragte sie ernsthaft, ob sie mit Ihrer Muschi reden könnte!!!!
Sie meinte Ihre Tochter, und diese platzt seither, wenn meine Oma sie mit Muschi anspricht!!!
Das muss jahrelang noch ein brüller bei Ihr auf Arbeit gewesen sein!!!


LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.