Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nani81, no. SSW am 21.01.2010, 20:22 Uhr

Frage an alle Mamis

Hallo, meine Kleine ist heute 10 Tage alt und schläft tagsüber nicht mehr in ihrem Bett. Nach der Flasche schläft sie auf dem Arm ein, ich bringe sie dann ins Bett und nach spätestens 10 Minuten ist sie am heulen, bis man sie wieder rausholt. Auch im Wohnzimmer auf der Couch schläft sie nur wenn man Glück hat alleine. Ich komme zu garnichts mehr. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte?
Liebe Grüße Nani

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von Sejupa am 21.01.2010, 20:29 Uhr

Ich hatte meine Maus von anfang an im laufstall im wohnzimmer liegen da hat sie alles mit bekommen denke die haben angst was zu verpassen so klein die mäuse auch sind gg ! Häng mal n foto dran mein gott ist das lange her

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von Sejupa am 21.01.2010, 20:31 Uhr

und ein aktuelles ! wünsch dir ganz viel spaß mit deiner maus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von Hasenmama09 am 21.01.2010, 20:34 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist ein Novemberbaby. Ich musste ihn gerade anfangs viel ins Tuch nehmen um etwas im Haushalt zu schaffen. Da hat er dann selig geschlafen. Bevor ich das gemacht habe, konnte ich erst abends um fünf das Frühstücksgeschirr abwaschen, nur Knäckebrot essen und die Wäscher erst aufhängen, wenn mein Freund zuhause war.

Inzwischen schläft er auf der Krabbeldecke mit Schnuller gut ein. Den braucht er aber, er versucht sonst immer erfolglos, den Daumen zu nehmen und wird dann wieder wach und weint.

Also, viel tragen und es wird besser, wenn dein Baby älter wird.

Alles Gute,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von call-of-duty, 00. SSW am 21.01.2010, 21:35 Uhr

Unser Zwerg schläft tagsüber im Laufstall und nachts im Bett (die ersten Tage in unserem, mittlerweile aber im eigenen direkt neben unserem Bett aber bis er schläft brauchen wir ein paar Anläufe, hochnehmen, nochmal Bäuerchen, Flasche nochmal ein wenig, Schnulli, je nachdem)

aber, es ist oft so daß er die Nähe einfach braucht und sucht und dann gern auf dem Arm schläft, ich leg ihn dann meist nur ab wenn er im Tiefschlaf ist ansonsten ist er wach und braucht mich.
Muß aber sagen daß der Kleine bis auf die bauchschmerzen echt ein ganz liebes ruhiges Kind ist...das kenne ich vom Großen gar nicht, der war da wesentlich unruhiger und hat sich auch schwer hinlegen lassen etc.

Guck mal ob es mit einer Bauchtrage klappt, ich bekomme noch den Ergo Baby Carrier, so kannst Du Haushalt und Baby unter einen Hut bekommen. Ansonsten hilft evtl pucken also ganz eng in eine Decke einschlagen, wenn das Baby hingelegt wird vielleicht ein Stillkissen o.ä. drumherum damit nicht alles so groß ist.
Die Kleinen brauchen viel Liebe Wärme und Nähe, manchmal schwer dann noch andere Dinge zu schaffen.
Vielleicht hilft ja auch so ein Herztonplüschtier?! Das bekommen wir auch noch ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von susafi am 21.01.2010, 22:11 Uhr

ich kann dir auch nur ein Tragetuch empfehlen... das ist super praktisch die Kleinen sind beruhigt bei Mama zu sein und du kannst einiges erledigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von Marja, 40. SSW am 21.01.2010, 22:55 Uhr

meinen mittlerweile 5jährigen hab ich damals immer dahin gelegt zum schlafen wo ich auch war (hatte ein tragekörbchen worin er geschlafen hat). das klappte immer super, denn er hat mich gehört, fühlte sich nicht alleine... er hat eh immer besser geschlafen wenn leben um ihn rum war :)
is bis heute noch so :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von hero06, 00. SSW am 22.01.2010, 8:44 Uhr

Huhu,
das haben wir auch momentan!! Du kannst aber andererseits froh sein, dass er auf dem Arm einschläft, mein Großer hat das nie gemacht u. wenn ich dann unterwegs war, Pekip, Rückbildung oder so, konnte ich ihn kaum beruhigen wenn er geschrien hat. Ein Tragetuch oder Bauchtrage ist ideal für das was du beschreibst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Mamis

Antwort von call-of-duty, 00. SSW am 22.01.2010, 8:52 Uhr

Jetzt hab ich gestern noch geschrieben daß unser Kleiner in seinem Bett schläft und diese Nacht hat es dann nicht gut geklappt. Zum einen ist er vor 3 Uhr gar nicht erst richtig müde geworden (ist immer so seine Zeit von 23/0-2/3 Uhr da ist er fit) und dann wollte er nicht wirklich schlafen, ist oft wach geworden. Ich kann mit der Hand reinlangen bei ihm, hab dann mit Schnulli etc. probiert aber die nacht war immer unterbrochen und der Kleine unruhig, hab den dann gegen 5 glaub ich in unser Bett geholt, Stillkissen drumherum und wir haben beide geratzt wenns diese Nacht wieder so ist hol ich ihn schneller rein, bin nämlich ganz schön müde jetzt, kommt noch dazu daß ich mich verrenkt hab und ne richtig fiese Erkältung hab *gähn*

Noch n Tip den ich gelesen hatte, irgendeine schrieb mal daß sie ihrem Kind ein getragenen Shirt von sich angezogen hat, kann man ja auch reinlegen oder so, wegen dem Geruch, vielleicht hilft das ja auch schon, auch tagsüber???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.