Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Probleme beim Abpumpen

Thema: Probleme beim Abpumpen

Da mein kleiner leider nicht an die Brust geht pumpe ich ab, damit der kleine weiterhin Muttermilch bekommt. Seit zwei Tagen tut mir aber nach dem Pumpen die rechte Brust weh. Ein starkes Ziehen an der Seite. Bin schon soweit, das ich manchmal denke, och nö, nicht schon wieder abpumpen. Und dann spuckt mein Sohn nach dem Trinken das meiste wieder aus. Das frustriert mich. Oft will er dann nach einer Stunde wieder essen. Und so viel Milch hab ich einfach nicht. Kann nicht jede Stunde 120ml abpumpen. Hoffe, das ändert sich bald wieder, sonst halte ich nicht mehr lange durch. Dabei wollte ich doch ein halbes Jahr stillen, weil ich so viele Allergien hab. Sorry, musste ich mal loswerden.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt anstrengend. Wieso geht er nicht an die Brust? Hast Du eine Hebamme, die Dir da helfen kann? wenn es nicht klappt, mach Dir keinen Kopf, sie werden ja auch mit Flasche groß, nimm die Pre HA. Lg und alles Gute für euch.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Am Anfang war er zu schwach, da haben wir mit Spritze gefüttert und jetzt ist er zu ungeduldig. Er saugt drei vier mal und dann hört er auf, weils nicht schnell genug geht. Wa schon bei der Stillberatung. Aber klappt nicht.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Genau dass kenn ich auch..mein sohn hat damals auch net an der brust getrunken..dann ahbe ich abgepumpt....dass sind höllische schmerzen...und dann hat er alles erbrochen....wir dachten er hat eine laktose allergie wie mein vater und so musste ich umstellen ......doch er erbrach trotzdem...dann stellte sich raus dass sein schließmuskel noch nicht richtig gearbeitet hat und immer wenn er aufstosen wollte alles wieder hochkam...ich hätte nur etwas mehr geduld ahben sollen und dann hätte es geklappt...nun bin ich wieder schwanger in der 39 woche..und ich werde es wieder versuchen mit dem stillen....lass dir dass nicht so schnell aus der hand nehmen:-)....ich hoffe ich konnte helfen..

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mach Dir nicht so nen Stress! Das macht es nicht besser. Habe hier auch die ersten Tage gesessen und um jeden ml gekämpft. Versuch über Deinen Schatten zu springen und schummel ab und zu ein Fläschchen Pre-Nahrung dazwischen. Das boxt Dir einen Vorsprung raus und macht Dich auch gleich viel entspannter. Wg der Schmerzen- schon mal mit einem anderen Aufsatz für die Pumpe versucht?

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

Genau dass kenn ich auch..mein sohn hat damals auch net an der brust getrunken..dann ahbe ich abgepumpt....dass sind höllische schmerzen...und dann hat er alles erbrochen....wir dachten er hat eine laktose allergie wie mein vater und so musste ich umstellen ......doch er erbrach trotzdem...dann stellte sich raus dass sein schließmuskel noch nicht richtig gearbeitet hat und immer wenn er aufstosen wollte alles wieder hochkam...ich hätte nur etwas mehr geduld ahben sollen und dann hätte es geklappt...nun bin ich wieder schwanger in der 39 woche..und ich werde es wieder versuchen mit dem stillen....lass dir dass nicht so schnell aus der hand nehmen:-)....ich hoffe ich konnte helfen..

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

hast du keine hebi, die dir da helfen kann? sonst frag mal hier nach: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:54