Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

kleines Problem

Thema: kleines Problem

Hallo ihr Lieben, ich habe da ein kleines Problem und mir fällt einfach keine Lösung ein! :D Eigentlich wäre heute VU. Mein Arzt sitzt jedoch 100km von uns entfernt und ich habe momentan Schmerzen, wenn ich im Auto sitze, dort einsteigen oder aussteigen will! Zudem fühle ich mich einfach nur platt und traue mir gerade mal kleine Spaziergänge zu, so dass wir gesagt haben, dass wir den Termin heute nicht wahrnehmen! Meine Hebi meinte, dass es jedoch schon sinnvoll wäre, wenn noch ein CTG geschrieben werden würde! Sie selbst hat jedoch schon Ärger mit ihrer Familie, weil sie so viele Frauen betreut und kaum noch Zeit hat, so dass sie dafür nicht in Frage kommt! Jetzt wissen wir nicht wirklich, wie wir das Ganze handhaben sollen, denn wie mir scheint, lässt mein Sohn sich noch ein wenig Zeit damit auf die Welt zu kommen! Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? LG, Anke

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wann warst du denn das letzte mal dort? Ich habe beim letzten mal gesagt bekommen wenn soweit alles O.K. muss ich erst am ET wieder kommen wenn sich bis dahin nichts getan hat. Das sind bei mir 10 Tage ohne FA-Besuch. Mein Fa meinte man braucht nicht so oft CTG erst wenn man über Termin ist. Wie weit ist denn das KH entfernt? Vielleicht kannst du ja da anrufen und denen die Situation schildern, vielleicht können die ja schnell gucken ob alles O.K. ist? LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich war vor 13 Tagen das letzte mal beim FA! Das Krankenhaus ist nur 10Minuten entfernt! Ich hatte ja gehofft, dass es da schnell mal geht, da meine Hebi die Akupunktur immer im Krankenhaus macht, wenn sie Dienst hat, aber leider war dem ja nicht so! Schön wäre es gewesen, wenn sie mich einfach schnell eine Runde an das CTG gehangen hätte und gut ist! Sie hat mir empfohlen, mir hier einen Arzt zu suchen, der die letzten Untersuchungen macht und mich bis zum Ende betreut, aber irgendwie habe ich zu lange meinen FA gesucht und dabei ein doofes Gefühl, wenn ich ehrlich bin!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, anderer Arzt wäre sinnvoll, lohnt aber jetzt wohl nicht mehr. Ich war zum CTG schon im Krankenhaus. Wenn Du sagst dass Du Dich unwohl fühlst ist das bestimmt kein Problem. Ist das denn näher?

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind am Sonntag wieder im Krankenhaus zur Akupunktur und da frage ich meine Hebamme nochmal, ob sie mich nicht kurz an das CTG hängen kann! Ansonsten muss wohl echt eine andere Lösung her! :(

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du dir Sorgen machst würde ich einfach unabhängig von deiner Hebi direkt im Krankenhaus anrufen, und fragen ob du vorbei kommen kannst. Wenn du über Termin gehen würdest muss ja auch öfter kontrolliert werden. Wie macht ihr das dann? Kann aber gut verstehen das du jetzt so kurz vor Termin keinen anderen Arzt mehr suchen willst. Aber am Sonntag wird sie dir das CTG doch bestimmt nicht verweigern. LG

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd auch erstmal im krankenhaus anrufen und fragen... ich denke net das die nein sagen würden.... 100 km zum Doc ist echt heftig... lass mal unterwegs was passieren... kann dich verstehen das du dann nimmer hinfahren willst.... lg claudia

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich hatte ich echt gehofft, dass meine Hebamme das übernimmt, denn so war es abgesprochen, als wir uns das erste Mal getroffen haben! Sie wollte einen Teil der Vorsorgeuntersuchungen übernehmen und den anderen halt dann mein Arzt! Ich bin echt davon ausgegangen, dass ich dann zum Ende hin, bei ihr die CTGs und co machen lassen kann! Konnte ja niemand ahnen, dass sie dann auf einmal nein sagt, weil sie zu viele Schwangere hat!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 11:44