April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli20 am 08.06.2009, 20:12 Uhr

Frage an Mamis mit geringem Altersabstand zwischen den Kindern

Hallo Mädels,
ich bräuchte mal euren Rat. Wie macht ihr das/habt gemacht wenn eure Babys tagsüber schlafen sollten? Ich bin nämlich langsam echt am verzweifeln weil es bei uns überhaupt nicht klappt. Ich hab ja noch einen 2,5jährigen Sohn, der ab 12 daheim ist und wenn der da ist kann Jannik überhaupt nicht schlafen. Am Anfang hab ich versucht ihn im Wozi im Laufstall schlafen zu legen, ging aber aufgrund der Lautstärke des Großen beim Spielen überhaupt nicht. Entweder hat er mal wieder einen seiner Zornanfälle gehabt oder einfach schon nach 2 Minuten vergessen, dass er ein wenig leiser sein soll (kann man ihm ja auch nicht verübeln in dem Alter). Dann hab ich versucht Jannik in seinem Kizi zum Schlafen zu bringen. Allerdings bräuchte ich dafür mind 15-20 Minuten Zeit um ihm mal das Köpfchen zu streicheln oder zu kuscheln damit er in den Schlaf findet. Das findet mein Großer aber total ätzend und kommt alle 2 Minuten ins Zimmer um in voller Lautstärke "Ist Jannik schon eingeschlafen?" zu fragen. Natürlich sind da die Augen sofort wieder offen :-( Wenn ich ihm verbiete ins Zimmer zu kommen wird extra auf dem Flur so viel Lärm gemacht, dass ans Schlafen nicht zu denken ist. Alle Versuche ihm die Sache zu erklären sind bisher gescheitert :-( Mittlerweile hab ich Jannik fast den ganzen Nachmittag nur noch im Tragetuch damit er wenigstens ein wenig Schlaf bekommt. Aber er schläft da nicht wirklich fest (grad weil er laufend vom Großen geweckt wird) und ich merke wie übermüdet mein kleines Baby ist. Er tut mir echt leid, aber ich weiß echt nicht was man noch machen könnte. Kiwa wird meist auch nur angebrüllt und er schläft da immer nur ganz kurz. Habt ihr zufälligerweise noch eine Idee was ich ändern könnte bzw wie läuft es bei euch ab? Lg Lilli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.