September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cleo217, 10. SSW am 21.02.2023, 8:04 Uhr

Frage Einladung

Hey ihr Lieben,

Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Wir sind demnächst bei Bekannten zum Essen eingeladen und sie haben gefragt, ob es etwas gibt was wie nicht essen...ich bin mir nicht sicher ob ich sagen soll bitte kein Alkohol ins Essen...(hab gelesen, dass der nicht so schnell verkocht wie man denkt). Wenn ich das sage, wissen sie halt gleich, dass ich schwanger bin, was ich eigentlich noch nicht möchte. Aber sie haben selber 2 Kinder und wir auch ein Kleinkind und da würde man doch eh keinen Alkohol zum kochen benutzen, oder???? Ich will auf keinen Fall mein Baby gefährden. Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Frage Einladung

Antwort von Schattenmorelle am 21.02.2023, 8:45 Uhr

Guten Morgen

Verzwickte Situation... Ich persönlich würde es tatsächlich einfach ansprechen, bzw. Vorher Bescheid geben. Aber ich lege da eh keinen riesigen Wert drauf, dass die Schwangerschaft unbedingt geheim bleiben muss. Falls dann das Thema Schwangerschaft aufkommt, würde ich darauf hinweisen, dass es noch ein Geheimnis ist und niemand anderes Bescheid wissen soll.

Falls es im unwahrscheinlichen Falle dazu kommen sollte, dass doch Alkohol im Essen ist, würde ich es nicht essen. Bevor dann eine unangenehme Situation am Tisch entsteht, kläre ich das lieber vorher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Einladung

Antwort von Angi6690 am 21.02.2023, 9:16 Uhr

Ich würde auch sagen einfach ansprechen.

Wir, also mein Mann und ich, mögen generell kein Alkohol im essen und das habe ich schon öfters sagen müssen wenn es woanders um Essen geht. Da hat noch nie jemand nachgefragt..
Und wenn Kinder mitessen kann man das doch gut als Grund nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Einladung

Antwort von Cleo217 am 21.02.2023, 14:38 Uhr

Danke, ihr beiden, ich denke ich werde es einfach machen wie ihr gesagt habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.