November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Pippilotta-, 6. SSW am 05.03.2016, 12:09 Uhr

Frage BV

Hallo,

Ich habe gelesen, dass einige von euch schon nicht mehr arbeiten. Ich selbst arbeite in einem Mutter-Kind-Heim und habe es der Chefin noch nicht gesagt. Das letzte mal hatte ich ja in der 7. Ssw eine fg und war sehr froh, dass ich noch nichts gesagt hatte. Nun habe ich gelesen, dass aufgrund spezieller Krankheiten (Ringelröteln, zytomegalie), die zu schweren Schäden beim Kind führen können, Schwangere, die mit Kindern U3 arbeiten, ins BV geschickt werden. Kann da nicht erst mal ein Antikörper-Suchtest gemacht werden? Kennt sich damit jemand aus? Arbeitet jemand mit Kindern?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Frage BV

Antwort von Merle83 am 05.03.2016, 12:26 Uhr

ja ich hab Erzieherin gelernt

normalerweise macht der fa den suchtest sowieso bei jeder schwangeren

es geht in den berufen aber nicht nur um die Röteln
es gibt viele ansteckende Krankheiten die für schwangere gefährlich sind

dazu komme andere gefahren-schweres heben, ein kind könnte gegen deinen Bauch stossen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage BV

Antwort von lucky_me am 05.03.2016, 12:51 Uhr

Ich bin Erzieherin und arbeite mit U3 Kindern. Ich habe in der letzten SS ab dem Tag der Bekanntgabe sofort ein vorläufiges BV erhalten, musste dann zum Betriebsarzt um den Immunstatus feststellen zu lassen und als ich die Ergebnisse hatte (keine Immunität gegen Cytomegalie und tw andere Kinderkrankheiten), habe ich ein BV für die ganze SS bekommen. Wäre ich aber immun gewesen, hätte ich weiter arbeiten dürfen und nur bei akuten Krankheiten zuhause bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage BV

Antwort von Minnipuh86, 6. SSW am 05.03.2016, 14:48 Uhr

Hallo,
ich gehöre zu den Leuten die,seit positiven Test nicht mehr arbeiten. Wichtig;mein AG weiß noch nichts davon,weil es ja noch schief gehen kann,was ich nicht hoffe!
Werde bis zur 12.SSW AU sein und anschließend BV bekommen.
Ich arbeite nicht mit Kindern,dafür mit Geistig/Körperlich beeinträchtigten Menschen in der Pflege, mit stark Verhaltensauffälligkeiten sowie fremdaggressionen.Das wär viel zu gefährlich für mich.Dieser zyto...Test wurde bei mir letztens gemacht-das weiß ich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage BV

Antwort von Kaja - Rumpelwicht am 06.03.2016, 21:30 Uhr

Huhu,
ich habe am Donnerstag einen Ultraschall, wo ich hoffentlich dann das erste Foto vom Rumpelwicht bekomme, letzte Woche war es dafür noch zu früh.
Werde es dann auch dem Chef sagen - ich bin die fünfte... Kugelgrippe ist ansteckend.
Da ich mit Autisten und U6 arbeite, wird es wohl einige Einschränkungen geben.
Habe ein bisschen schlechtes Gewissen, habe erst diesen Monat meinen Vertrag auf Vollzeit aufgestockt...
Naja, wer hätte auch geglaubt, dass es nach drei Jahren 3MonatsSpritze nur 5Monate dauert..... und das mit fast 40....

Bin furchtbar nervös, extrem aufgeregt und wahnsinnig glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.