Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 9. SSW  am 10.03.2016, 8:25 Uhr

Folsäure vergessen

Hey ladies,

Ist es schlimm wenn man fast 3 wochen folsäure vergessen hat?
Hatte sehr viel stress.

Wenn ich jetzt einfach wieder anfange wird doch sicherlich alles in ordnung sein.

 
10 Antworten:

Re: Folsäure vergessen

Antwort von JeDaMi, 9. SSW am 10.03.2016, 8:28 Uhr

Gut ist es nicht...da wichtige Zeit der Einnahme in den ersten Wochen. Denn genau da braucht der Körper sei am dringendsten.

Aber hey...viele nehmen garkeine. Und die Kinder sind gesund...

Die Medien machen einen ja verrückt. Ob es Folsäure ist oder die Ernährung...

Gesundes Mittelmaß und gut ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Ifeadigo, 9. SSW am 10.03.2016, 8:37 Uhr

Ok danke.

Ja ich weiss nicht wie das passieren konnte. Ich habe in der ersten ss immer meine präparate genommen auch wegen eisenmangel.

Ih glaube das ich in letzter zeit so krank und ausgelaugt bin, wegen der fs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von desti am 10.03.2016, 8:45 Uhr

In den ersten Wochen hast du es ja genommen. Vielleicht wird auch der folsäure Speicher gefüllt.

Ich hab gestern u heute bewusst keine genommen, weil manchen davon schlecht wurde

Ich muss sagen im Moments geht es mir ganz gut. Hab aber Jogurt gefrühstückt, das darin enthaltene vit b12 soll gegen Übelkeit helfen hab ich gelesen, aber auch das das Vitamin Präparat gegen Übelkeit hilft weil das vit b12 drin ist ??!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Equi, 10. SSW am 10.03.2016, 8:45 Uhr

Hallo, du nimmst ja durch die Nahrung auch folsäure auf. Mach dich nicht verrückt. Folsäure zu nehmen ist ja eine Empfehlung. Wie geht es deinem Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Equi am 10.03.2016, 8:46 Uhr

Folsäure wird nicht gespeichert im Körper. Man kann keinen Spiegel aufbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Ifeadigo, 9. SSW am 10.03.2016, 8:55 Uhr

Danke der nachfrage!
Es ist zum heulen.
Da waren wir extra im kkh mehrere tage im ging es dann viel besser nun hat es wieder auf dem kopf angefangen aber wir versuchen unser bestes.

Mal was anderes. Er hat nun schnupfen der auf einer seite blutig ist, seit mehreren tagen schon. Heute morgen hatte ich plötzlich auch blutigen schnupfen.

Kann es sein das man krankheiten auf sich selbst projeziert??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Equi am 10.03.2016, 9:55 Uhr

Das glaube ich nicht.
Wahrscheinlich hat dein Sohn dich angesteckt. Heizungsluft trocknen die Schleimhäute aus. Kommt schon mal vor, das ein Gefäß in der Nase platzt.
Am besten besorgst du dir und deinem Sohn Meerwasser für die Nase. Für dich von dm und für deinen Sohn würde ich ihn die Apo gehen und viel frische Luft natürlich. Ist die Infektion irgendwann ausgestanden? Oder kann die irgendwann wieder ausbrechen? Ihr wollt doch auswandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Ifeadigo, 9. SSW am 10.03.2016, 11:09 Uhr

ja er hat nasentropfen aber gebe ich ungern soviel.
er muss sowieso nochmal zum arz zur nachkontrolle am dienstag gehe ich.

naja es ist halt eine nichtendende krankheit. mal ruht sie, mal bricht sie aus.

wir möchten ja das kind noch hier bekommen, weil es einfach sehr umständlich und sehr teuer ist dort ein kind zu bekommen. ohne krankenhaus kann ich mir das nicht vorstellen.
habe ehrlich gesagt zu viel angst ohne arzt mein kind zu bekommen.

dann bleiben wir noch paar monate bereiten alles vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Powerfrau30, 8. SSW am 10.03.2016, 11:36 Uhr

Ich nehme keine mehr im Moment. Weil egal zur welcher Uhrzeit zur Mahlzeiten oder nicht mir ging es schlechter dadurch. Bei meinem großen (26ssw geboren) hab ich sie genommen und bei meinem kleinen wo alles gut war hab ich sie nicht genommen. Deswegen lasse ich sie erstmal weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure vergessen

Antwort von Equi, 10. SSW am 10.03.2016, 15:26 Uhr

Also ich ziehe meine Hut vor dir. Ich würde mich das nicht trauen. In ein fremdes Land zu gehen, wo die medizinische Versorgung sehr teuer ist. Ein Freund von mir kommt aus Nigeria, ist ein wunderschönes Land. Zurück will er aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe, Folsäure!

Hallo ihr! Ich nehme natürlich schon seit Kiwu Folsäure ein (folio- Tbl.) Ich bin nun mittlerweile in der 21.SSW, habe bestimmt kurze seit nach Beginn der SS Juckreiz am ganzen Körper. Bisher! Habe ich immer gedacht es liegt an den Hormonen, einfach plötzlich trockene Haut ...

von ringelblume1, 21. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure oder Elevit 1

Guten Morgen zusammen, ich habe bis letzten Sonntag brav meine Folsäure von Doppelherz genommen. Jetzt war ich ja am Montag beim FA und der hat mir elevit 1 verschrieben. Nehmt ihr das gemeinsam oder nur noch Elevit 1? Seit ich das elevit 1 nehme bin ich wieder sehr früh ...

von Schildkroete 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Morgen Mädels Ich habe jetzt herausgefunden warum ich seit gut 1,5 Wochen Probleme mit dem Darm habe. Ich nehme jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe mein FolsäurePräparat. So wie ich mein Möp genommen habe. Jede Nacht habe ich starke Schmerzen bekommen und war ständig ...

von Chaosqueen_006 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es gut?! Bin seit Donnerstag in der 13ssw und es stellt sich mir die Frage, wie ihr das mit der Folsäure Hand habt? Ich nehme bis jz 800er. Meine Ärztin meinte ab der 13ssw reichen 400er. Nehmt ihr überhaupt noch Folsäure? Da ich noch von ...

von Krümmelmonster89, 13. SSW 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, Eisen und Co

Ich habe lange bevor es endlich geklappt hat schon sogenannte Mama A-Z Tabletten aus der Drogerie genommen. Mein Eisenwert war bei früheren Blutuntersuchungen öfter mal zu niedrig, also nehme ich auch hier noch zusätzlich Eisen(da ist jetzt auch nochmal Folsäure enthalten) aus ...

von TrishaDaimond, 12. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Welche folsäure ?

hallo Mamis Ich wollte mal fragen welche folsäure präperathe ihr nehmt? Ich habe erst folio Forte genommen jedoch ging es mir mit diesen Dingern jeden Tag sehr schlecht . 1. Dauer Übelkeit 2 sehr sehr träge 3 schlechte Haut . Hab seid ...

von Sabrinaschwarz 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Proben

Hallo habe mal eine Frage. Bezüglich Folsäure. Also ich nehme nun seit ca 3 Wochen Folie forte mit Jod. Nun war ich gestern bei meinem Frauenarzt. Und am Ende der Untersuchung nach der Blutabnahme gab mir dir Arzthelferin diese ganzen Schwangerschafts Heftchen und andere süße ...

von Makr3vu 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure nach der 12. Woche

Man soll ja ab Woche 13 weniger Folsäure nehmen als in den ersten 12 Wochen. Nun hat mein FA beim letzten Termin garnichts dazu gesagt bzw. auch nichts anderes aufgeschrieben. Nimmt man jetzt einfach ab 12+0 nur noch ne halbe Tablette oder wie macht ihr ...

von Carina2014, 12. SSW 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure gleich einnehmen?

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon Folsäure Präparate einnehmt und wenn ja, welche? Ich habe nächste Woche Do erst wieder einen Termin und bin dann in der 6ten Woche bzw 7. Hab gelesen man solle möglichst sofort anfangen. Die Apothekerin meinte ich könnte mit "Folio" nichts ...

von Lolle82 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.