Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kyra1602, 7. SSW am 31.05.2020, 11:00 Uhr

Folio Forte/ Femibion

Huhu ihr Lieben. Was nehmt ihr momentan für Tabletten ein? Folio Forte / Femibion oder sogar beides ?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von sarilou86, 7. SSW am 31.05.2020, 11:23 Uhr

Ich nehme FemiBaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von CarmenMS, 9. SSW am 31.05.2020, 11:41 Uhr

Gerade noch Folio Forte. Ist aber fast leer. Werde dann auf Femibaby umstellen. Ist günstiger als Femibion und hat mehr Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von Sternenmama30, 9. SSW am 31.05.2020, 11:51 Uhr

Anfangs hab ich FolioForte genommen und jetzt Femibion1. Von beidem zusammen würde ich abraten, denn die Dinge die in FolioForte sind, sind auch in Femibion1 enthalten. Zu viel Folsäure und Vit.B12 sind in der Schwangerschaft nicht gesund. Ein Überangebot von Vitaminen werden zwar dann vom Körper nicht aufgenommen und unverdaut wieder ausgeschieden aber bei Folsäure und manch anderen Dingen sollte man aufpassen. Hatte anfangs auch ein Magnesium Präparat wo zusätzlich noch Folsäure, Vit.B12 und noch paar Vitamine enthalten waren aber davon hat mein Facharzt mir auch dringend abgeraten. Hab mich dann auch mal in ein paar Fachbüchern die ich noch von der Arbeit zuhause hab schlau gemacht und da steht dasselbe. Also ein Präparat reicht vollkommen aus. FolioForte enthält das wichtigste und Femibion hat einfach noch paar zusätzliche Dinge mit dabei und daher vom Preis her auch teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von SmileyDay, 10. SSW am 31.05.2020, 12:23 Uhr

Ich nehme das ein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von Mumofthree, 8. SSW am 31.05.2020, 13:30 Uhr

Folio forte und ab der 13 ssw dann nur noch Folio. Hab ich auch schon in der ersten Schwangerschaft genommen. Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von Tess86, 8. SSW am 31.05.2020, 14:17 Uhr

Folio Forte! Meine Frauenärztin meinte, das reiche völlig, finde viele andere Produkte einfach total überteuert und teilweise ist da wohl auch "zu viel des Guten" drin - wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, nimmt man die anderen Vitamine auch so in ausreichender Form auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von Sonnenblümchen.0, 9. SSW am 31.05.2020, 16:59 Uhr

Ich nehme Femibion 1 auf Empfehlung von meiner FÄ
Habe auch ein 3 Wochen Päckchen von ihr bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von lila281, 6. SSW am 31.05.2020, 18:14 Uhr

Ich nehme auch das Femibaby. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von MayBelline, 8. SSW am 31.05.2020, 19:12 Uhr

Ich hatte erst Folio Forte, dann Femibion. Jetzt nehme ich ad fetal, weil meine KiWu meinte, das ist nochmal anders zusammengesetzt und vielleicht ist es das Zünglein an der Waage. Außerdem nehme ich noch Vitamin D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von Cryscom, 8. SSW am 01.06.2020, 8:25 Uhr

Hi, ich nehme das Femibion 1 ohne Jod, weil ich eine Schilddrüsenerkrankung habe. Seit der Schwangerschaft sind meine Fingernägel und Haare so kräftig geworden. Ich weiß nicht ob's an den Femibion liegt. Aber ich bin zufrieden damit und würde es deswegen auch weiter empfehlen, gerade wenn man durch Autoimmunerkrankung mehr auf seine Vitaminzufuhr achten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von SamHie, 6. SSW am 01.06.2020, 11:30 Uhr

Guten Morgen, ich nehme elevit und bin damit zufrieden nehme das schon seit einiger Zeit - auch vor der Schwangerschaft schon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von Karin482, 7. SSW am 01.06.2020, 12:40 Uhr

Hallo zusammen,
ich nehme aktuell nur Folsäure. Meint ihr es ist wirklich notwendig Nahrungsergänzungs-Vitamine zu nehmen? Ich tu mich da aktuell noch ein bisschen schwer
es gibt so eine große Auswahl mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen und teilweise gravierenden Mengenunterschieden, dass es mir schwer fällt die "richtige" Wahl zu treffen, wobei "richtig" ja subjektiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte/ Femibion

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2020, 20:06 Uhr

Folio Forte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion

Hallo meine Lieben Hab heute positiv getestet, bin aktuell Anfang 5. SSW und nehme aktuell Femibion Kinderwunsch. Wie macht ihr das, oder habt ihr Erfahrungen? Wechselt ihr gleich zu Femibion 1 oder nehmt die Packung ...

von babywunsch29, 5. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.