August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valeksa, 20. SSW am 26.03.2019, 15:06 Uhr

Folio Forte, Femibion etc.

Huhuu Ihr Lieben,
welches Präparat nimmt ihr?

LG

 
11 Antworten:

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von Fledii, 19. SSW am 26.03.2019, 15:27 Uhr

Hi :)
Ich nehm Folio Forte 2
Vorher 1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von Trasay am 26.03.2019, 16:15 Uhr

Ich habe auch erst das 1 folio forte genommen und danach das 2 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von sternio, 19. SSW am 26.03.2019, 17:12 Uhr

Ich nehme auch Folio 2, davor 1. Meine FÄ meinte, das sei vollkommen ausreichend. Femibion war mir viel zu teuer.

Mich würde allerdings interessieren, ob ihr auch noch Omega 3 Zusatzpräparate nehmt. Das hat meine FÄ mir auch noch ans Herz gelegt, aber als ich meinte, ich würde fast täglich Leinöl im Müsli esse, meinte sie, das wäre sogar noch besser, da es natürlich sei, also nicht künstlich aus der Kapsel. Also versuche ich einmal täglich 1-2 EL Leinöl zu mir zu nehmen und 1x die Woche Fisch zu essen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Jetzt habe ich z.B. ein schlechtes Gewissen, weil ich bestimmt drei Tage nicht bewusst Omega3 zu mir genommen habe... Wie ist das bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von lalelu76 am 26.03.2019, 17:14 Uhr

Natalben (Gynofam)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von Valeksa, 20. SSW am 26.03.2019, 18:03 Uhr

Ich habe erst Forte Folio genommen, bin nun aufgrund von Omega 3 auf Femibion 2 umgestiegen.
Bei der Femibion 2 sind täglich eine Vitamin Tablette und eine Omega 3 Kapsel einzunehmen.

Ich denke, da wird nichts in den paar Tagen passiert sein. Das Kind zieht sich alles aus dem Körper der Mutter was es gerade braucht und wenn du sonst auf deine Ernährung achtest, kann ich mir nichts schlimmes vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von Fledii, 19. SSW am 26.03.2019, 19:06 Uhr

Also mein FA sagt,das Folio ist völlig ausreichend,und bei gesunder,ausgewogener Ernährung mit 1mal Fisch wöchentlich ist alles top abgedeckt fürs Baby.
Ich hab das in meinen andren 3 ss auch so gehandhabt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von number2 am 26.03.2019, 19:41 Uhr

Ich nehme ebenso folio 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von alenquer, 19. SSW am 26.03.2019, 21:09 Uhr

Ich nehme Femibion 2, wie bei allen anderen Schwangerschaften auch schon.
Sicher geht es auch günstiger. Nur ich bin da immer bißchen nachlässig mit der ausgewogenen Ernährung, und auch immer daran zu denken was ich wann gegessen habe und ob es ausreicht, fällt mir schwer.
Deswegen der nicht gerade günstige, doch für mich einfachere Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von Maiwo, 22. SSW am 26.03.2019, 21:41 Uhr

Ich hab so ein paar Mal Folio genommen, aber ehrlich gesagt nehme ich es eigentlich gar nicht mehr..habe bei der ersten Schwangerschaft auch penibel alles geschluckt...Femibion eins und zwei, Omega 3 und was nicht alles. Diesmal habe ich keine Lust so ein TamTam zu machen, das Baby ist prächtig entwickelt, alles gesund und wie es sein soll. Auch ohne diese ganzen teuren Präparate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von Sonnenblume1419, 20. SSW am 26.03.2019, 23:13 Uhr

Ich nehme Femibion, erst 1 dann 2. In der ersten SS auch und hab mich damit gut gefühlt. Geht sicher auch günstiger, sind aber jetzt auch keine Unsummen, die man da ausgiebt - hab zudem ein günstiges Angebot in einer Online-Apotheke erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio Forte, Femibion etc.

Antwort von dawn, 20. SSW am 27.03.2019, 16:44 Uhr

Ich nehme Elevit 2, vorher 1. In den anderen beiden Schwangerschaften hatte ich Femibion.
Ich ernähre mich ausgewogen und gesund, möchte aber trotzdem immer gut in der Schwangerschaft abgedeckt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Femibion 1 und 2 gegen Rückporto abzugeben!

Femibion 1, noch für 13 Tage - haltbar bis Feb. 2013 Femibion 2, noch für 14 Tage - haltbar bis Apr. 2013 Habe im Juli 2012 entbunden und sie nach der Geburt nicht mehr weiter genommen, weil ich nicht gestillt habe! Und bevor ich sie wegschmeiß dacht ich, vielleicht ...

von gwasslschdribbe 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion1 übrig

Hallo, ich hab noch 50 Tabletten Femibion1 (bis Ende 12 Woche) übrig. Ich nehm die schon seid Kinderwunsch und die würden jetzt übrig bleiben wenn ich auf 2 wechsel und zum entsorgen find ich die zu schade. Bei interesse einfach PN an mich! Liebe Grüße ...

von Ina28, 10. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.