Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bzis28 am 15.12.2013, 10:32 Uhr

Flugreise

guten morgen ihr lieben :) habe da mal eine frage. Meine maus wird am mittwoch 5monate alt und wir fliegen am 24.12. für 2wochen nach istanbul. Ist jemand von euch schon mit baby geflogen? Wenn ja, was könnt ihr mir raten? Der flug dauert ca. 3std.

 
7 Antworten:

Re: Flugreise

Antwort von Zeraphina am 15.12.2013, 10:42 Uhr

Ne freundin hat das gemacht ging ohne probleme
Entweder sie schlafen oder du brauchst was zum beschäftigen sonst war da alles gut gelaufen ! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mi86 am 15.12.2013, 11:06 Uhr

ich habwe gehört (bin ja noch nie geflogen) dass man beim start schnuller geben soll oder stillen soll wegen druckausgleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Glückspilzmama am 15.12.2013, 13:05 Uhr

Huhu,mit so jungem Baby bin ich nicht geflogen- wohl aber mit einem Kleinkind.

Der Hinflug war die Hölle. Wir saßen 3 Stunden im Flieger und er hat nur gebrüllt. Da half nichts,denn leider hatte 4 Wochen zuvor abgestillt. Also viel stillen weg und pulla und schnuller nahm er nicht.

Der Rückflug war super. Er hat die Pulla genommen und hat geschlafen :-)

Saugen ist tatsächlich sehr gut wegen des Drucksausgleichs. Wenn du also noch stillst,dann empfiehlt es sich beim Start und bei der Landung oder am besten direkt durchgehend.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Schneewittchen24 am 15.12.2013, 13:30 Uhr

wir sind schon zweimal geflogen. Beim ersten Mal war er knapp drei Monate und hat sowohl den Hin- als auch den Rückflug komplett verschlafen. Beim zweiten Flug war er 5 Monate und 1 Woche und war die meiste Zeit wach, aber friedlich.
Unbedingt bei Start und Landung ein Fläschchen geben, wegen des Druckausgleichs. Aber erst dann geben, wenn der Flieger tatsächlich abhebt! Ansonsten fand der Kleine den letzten Flug spannend und hat überall interessiert rumgeschaut.
Aber durch das gleichmässige Rauschen schlafen die Mäuse auch oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Schneewittchen24 am 15.12.2013, 13:37 Uhr

noch was, falls Du stillst: Stillen im Flieger ist schwierig, da Du das Baby ja auf dem Schoß sitzen hast mit dem Verlängerungsgurt (Gesicht geht nach vorne). Deshalb ist ein Fläschchen viel praktischer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von bzis28 am 15.12.2013, 13:47 Uhr

vielen dank für die antworten...da werde ich ihr wohl die flasche geben, mußte leider abstillen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von wieselkiesel am 15.12.2013, 17:58 Uhr

Mein Krümel ist mit ca. 4 Monaten geflogen (2h). War überhaupt kein Problem. Gib ihm was zu saugen beim Aufsteigen, bzw. stille ihn währenddessen (das geht mit dem Bauchkombigurt den du bekommst sehr gut). Die Kleinen können den Druckausgleich nicht so gut, daher ist schlucken sehr hilfreich (Flasche ist genauso gut)...
Meiner hat beide Flüge nach dem Aufstieg komplett verschlafen und hat weder beim Auf- noch beim Abstieg irgendwelche Probleme gezeigt...

Hilfreich ist ein Tragetuch oder eine Tragehilfe, denn den Kinderwagen kannst du nicht zum Flugzeug mitnehmen und auch die Buggies kommen meist erst wieder bei der Gepäcksausgabe raus und nicht wie versprochen beim Flugzeug.

Gute Reise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flugreise Sperrgepäck

Hallo ihr Lieben! Ich weiß, dass man auf eine Flugreise den Kinderwagen kostenlos als Sperrgepäck aufgeben kann. Aber wie ist es, wenn man zusätzlich die Babyschale im Urlaub benötigt? Wit wissen nicht, ob wir uns nicht doch einmal ein Auto mieten wollen. Kann man die ...

von sanne87 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flugreise

Flugreisen Infobeitrag

Hallo zusammen, Ich muss zweimal fliegen Ende des Monats und überlege mir nun mit dem Auto zu fahren. Ich möchte kein Risiko eingehen... Hier, was ich zu dem Thema im Internet gefunden habe, falls noch jemand fliegen muss: Flugreisen in der Schwangerschaft Wann ...

von junimami2001 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flugreise

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.