Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fravy am 14.12.2013, 20:08 Uhr

Wie stille ich am besten langsam ab?

So langsam will ich abstillen, aber nicht von heut auf morgen. Wie macht ihr das?
Ich hab jetzt angefangen, die mittagsmilch zu ersetzen und wollte nach und nach eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Oder doch lieber nach jeder Mahlzeit die Flasche geben und immer weniger von der Muttermilch anbieten? Wie habt ihr es denn gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Wie stille ich am besten langsam ab?

Antwort von Mi86 am 14.12.2013, 20:19 Uhr

ich denke das musst du entscheiden - für mich kommen flaschen nicht in frage es sei denn mein kind stillt ab aber wenns nach mir geht bleibt das 1.lj stillen die milch was sie bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stille ich am besten langsam ab?

Antwort von Mi86 am 14.12.2013, 20:21 Uhr

ich meine damit du musst wissen ob du es ihr eine nach der andere abgewöhnen willst oder ob du es radikal machen möchtest

es kommt sicher auch drauf an ob sie die flasche nimmt.

ich denke es ist zwar besser möglichst lange zu stillen aber das muss jeder selber wissen aber wenn ich nun abstillen würde würde ich zumindestens mal in der früh und am abend die mal beibehalte (eventuell auch die in der nacht) und die anderen mit flascherl ersetzten und dann als letzte würde ich das abendstillen wegtun (aber das ist nun intuitiv und nicht expertenmeinung oder weil ich es wo gelesen habe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stille ich am besten langsam ab?

Antwort von Fravy am 14.12.2013, 20:31 Uhr

Die Abendmahlzeit wollte ich auch als letztes ersetzen. Es geht mir hauptsächlich um tagsüber, da brauch ich einfach hin und wieder mehr Zeit. Daher war das mein Plan, dass ich tagsüber nach und nach die Flasche gebe und zuletzt die Abendmahlzeit ersetze. Ich weiß nur nicht, ob das praktikabel ist wegen der Brust. Hilft wohl nur ausprobieren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stille ich am besten langsam ab?

Antwort von binesonnenschein am 14.12.2013, 20:37 Uhr

Kommt darauf an wieviel Zeit du dafür hast (Tage? Wochen?), ob du Milchpulver geben willst oder nicht und ob dein Baby entsprechend mimacht.

Ich hab ja von Anfang an zufüttern müssen (erst PRE, inzwischen 1er-Milch) und ich merke, dass ich imme öfter das Stillen durch Brei oder Milchpulver ersetze. Ich stille eigentlich nur noch 3-4 Mal am Tag und gebe hinterher noch eine Flasche.

Wenn du KEIN Milchpulver geben willst, musst du nach und nach die Still-Mahlzeiten ersetzen. Mittags angefangen: Gemüse/Fleisch + Nachtisch + Wasser/Tee. Dann abends. Dann morgens und 2 Zwischenmahlzeiten. Bei den meisten Stillerinnen bleibt am Schluß noch das Einschlafstillen und evtl. das nächtliche Stillen übrig. Das ist am Schwierigsten aufzuhören.

Wenn du statt Muttermilch Milchpulver geben willst, ist es leichter und geht schneller, denn dann kannst du den ibigen Weg beschreiten, aber die verbleibenden Mahlzeiten halt durch PRE- oder 1er-Nahrung ersetzen. Nimm keine 2er, das ist nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stille ich am besten langsam ab?

Antwort von Fravy am 14.12.2013, 20:48 Uhr

Ich will Milchpulver und Beikost einführen, da ich schon relativ bald mehr Zeit brauche. Spätestens Mitte Januar wollte ich nur noch nachts stillen.

Flasche nimmt sie, PRE hatte ich mittags versucht, das kam ganz gut an. Mittags nimmt sie nur 1-3 Löffel Beikost, mehr will sie einfach nicht. Aber irgendwann wirds schon laufen. Demnächst biete ich ihr mal den Abendbrei an, mal schauen, obs besser läuft.

Wie ist es denn am einfachsten? Morgens Milch abkochen und in die Thermoskanne? Damit dann Milch einrühren, oder? Soll ja auch möglichst schnell gehen, damit meine Minimaus nicht wahnsinnig wird vor Hunger.

Übrigens muss ich sagen, dass ich das füttern mit Flasche genauso schön finde. So süß, wie sie mich dabei anguckt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stille ich am besten langsam ab?

Antwort von binesonnenschein am 14.12.2013, 20:55 Uhr

Ja, Wasser abkochen und dann in die Thermoskanne. Das ist dann aber eine Weile sehr heiß. Kannst es eine Weile offen abkühlen lassen. Entweder du füllst noch in eine zweite Kanne abgekochtes Wasser und lässt das offen abkühlen zum Mischen oder du stellst das fertige Milchfläschen in kaltes Wasser. Das dauert ein paar Minuten - bis dahin sind die Kleinen "verhungert"). Ich persönlich bin nicht mehr pingelig und schütte auch nen Schluck Hahnenwasser (also nicht abgekocht) dazu, wenns sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milch ist ein MUSS im ersten lebensjahr

Antwort von Mi86 am 14.12.2013, 21:00 Uhr

also wenn du aufhörst zu stillen musst du pre oder 1er füttern denn zumindestens bis zum 9.lebensmonat besser bis zum ersten lebensjahr sollten 3 milchmahlzeiten erhalten bleiben (eine kann der milchbrei sein)

ich denke die brust stellt sich darauf ein denn in der nacht stille ich nur alle 5 stunden untertags alle 2 - ich denke das funktioniert

ob er es aktzeptiert dass du einmal flasche einmal brust nimmst musst du gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch ist ein MUSS im ersten lebensjahr

Antwort von binesonnenschein am 14.12.2013, 21:15 Uhr

Ja, stimmt. Das hatte ich nicht berücksichtigt. Wenn man nicht stillt muss man zwangsläufig auf Milchpulver zurückgreifen.

Wenn ich darüber nachdenke haben meine Mädels sogar bis sie 2 waren noch abends eine Milch zum Schlafen bekommen. Irgendwann meckerte jeweils die Kinderärztin, dass wir die Milch langsam lassen sollten (vor allem die NACH dem Zähneputzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stille ich am besten langsam ab?

Antwort von Lumiaz am 17.12.2013, 9:45 Uhr

Hallo, sicherlich kommt die Antwort etwas später, aber vielleicht liest es noch jemand &521;
Ich habe nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen. Ich habe Möhrchen selbst gekocht und ganz fein, fast flüssig gemust. Unsere Kleine hat das sofort genommen. Ich gebe den Brei mittags. Mal futtert sie mehr, mal auch nur 2-3 Löffelchen. Die ersten drei Wochen hat sie grundsätzlich danach die Brust verlangt. Mittlerweile ist sie davon ab. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nachmittags einmal öfter die Brust möchte. Leider haben wir immer noch keinen richtigen Rhythmus, so dass ich es gar nicht so genau sagen kann.
Seit einer Woche versuche ich jetzt nachmittags einen Getreide-Birnen-Brei anzubieten. Futtert sie auch ganz gerne, aber die Brust haben wir damit noch nicht ersetzt. Die verlangt sie danach immer noch.
Alles in allem isst sie die Breie ganz ordentlich, allerdings nicht so viel. Abstillen kann man das echt noch nicht nennen.
Nach Weihnachten will ich dann anfangen, Fleisch mit in den Mittagsbrei zu geben. Bin gespannt, wie sie dass so aufnimmt.
Falls du noch Tipps brauchst, was ich weiß, teile ich gerne mit ☺&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verzweifel langsam..

Hey ihr.. ich muss mich mal ausheulen und hab auch eine Frage.. Vor zwei Wochen ging es los, dass ich immer mal wieder Schmerzen am rechten Rippenbogen hatte. Aber nur, wenn ich auf der rechten Seite gelegen habe länger oder so zusammengelümmelt auf der Couch gesessen ...

von Monama, 26. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam keine Geduld mehr…

Ich weiß, Terminüberschreitung ist normal… aber trotzdem so ätzend ich bin heute bei ET+4. Immer wieder gab es Wehen, die aber wieder aufgehört haben. Und nach der Erfahrung mit der Großen steht für mich fest… ohne ...

von xxLinaxx, 41. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nachtflasche langsam abgewöhnen

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Wie sind zur Zeit eure Nächte? Mein Sonh ist heute 11 Monate alt geworden, die Zeit rennt Er hat mittlerweile 6 Zähne ...

von Letta92 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es wird langsam soooo real 🥰

Hallo ihr lieben, Geht es denn den werdenden Mamis, die bis jetzt noch kinderlos sind, auch so wie mir: da wächst zwar der Bauch, und drinnen ist Bewegung, und arbeiten bin ich auch schon nicht mehr - und trotzdem ist es irgendwie immer noch total surreal dass man bald Mutti ...

von Biermaria, 29. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich glaube, es geht langsam los...

Hey Ihr lieben, heute bin ich bei 35+6. Seit der 34. SSW ist mein Gebärmutterhals verstrichen und der Mumu 1-2 cm geöffnet. vor einer Woche war ich das letzte Mal beim Gyn. Sie sagte, dass der Mumu noch weicher ist und sie locker die Finger spreizen könnte, hat es aber nicht ...

von Ginelli, 36. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Jetzt fängt es langsam an.

Mensch jetzt fängt es so langsam an das wir auskugeln. Bin gespannt wer als nächstes kuscheln darf. Habe ja wenn ich ehrliche bin mit sunshine gerechnet, da sie die weiteste ist glaube ich. Ich möchte die maus kennen lernen aber ich möchte gerne auch noch schwanger ...

von laany89, 35. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam werde ich nervös...

Nachdem ich ja Anfang Dezember nach 2 FG schon meinen ersten Meilenstein, den Herzschlag, gemeistert habe, steht Montag der zweite an, die Nackenfaltenmessung (bzw Hoffnung, dass es nicht wieder eine MA ist)... An sich macht mein Bauch ...

von Carrabea, 13. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam nervös

Ich will es ja ganz ruhig angehen. Immer noch keine Mens und keine Vorzeichen, dass sue kommt. Morgen mache ich einen weiteren Test. Die letzten beiden waren negativ. Wenn morgen wieder negativ rauskommt, gehe ich mal lieber zur FÄ. Bin jetzt schon eine Weile über NMT (weiß es ...

von Fischerin 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich bin langsam ratlos

Bin heute Zyklustag 30 bzw. ES+14. Mein Zyklus war immer 28 Tage, ganz selten mal +/-1. Meinen Eisprung habe ich mittels Ovu ermittelt, das war am 23.10.2020. Keine Periode in Sicht und auch keinerlei Anzeichen dafür, aber Frühtest immer noch negativ (nicht mal der Hauch einer ...

von Wunschkind_2021 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.