Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 14.12.2013, 19:34 Uhr

Abstillen - meine Mutter!

Mädels,

ich kann es nicht mehr hören! Jedes Mal, wenn ich mit meiner Mutter telefoniere (heute zb hat sie Geburtstag) fragt sie irgendwann wann ich endlich aufhöre zu stillen. Dabei stille ich nur noch wenig, es schleicht so aus. Und wenn sie nicht fragt, dann kommt irgendwann im Nebensatz "Du bist ja dann sicher froh, wenn das Stillen endlich vorbei ist!" Heute sagte ich ihr, dass mein Kleiner zu ihrem Geburtstag 5 Monate alt wird (witzigerweise hat sie am 14.12., ich am 14.1. und der Kleine am 14.7.) - da meinte sie nur: "Dann kannst du ja aufhören zu stillen"

Seufz!!!!

 
12 Antworten:

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von Laube72 am 14.12.2013, 20:01 Uhr

Hier: Still den mal ab, der wird so dick!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von Fravy am 14.12.2013, 20:05 Uhr

Meine Mutter ist auch so drauf. Sie findet es irgendwie komisch, dass ich noch stille. Ich will auch langsam abstillen wegen der Arbeit, da hat meine Mutter richtig gejubelt. Oh man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von Mi86 am 14.12.2013, 20:18 Uhr

das ist hier ganz anders - alle freuen sich mit mir dass es gut klappt (wichtig ist aber den meisten dass sie nicht mehr voll gestillt wird - wobei die 2löffel pro tag feste nahrung ist nicht erwähnendswert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von ZoeFee82 am 14.12.2013, 20:21 Uhr

Du arme :-( das nervt sicherlich wenn das jedes mal ein Thema bei euch ist :-( Gott ich will noch garnicht ans abstillen denken mein kleiner Spatz wird jetzt auch bald 5 Monate. Ich dachte immer bist zum 6 Monat Stille ich und lass es dann auslaufen........aber in Moment will ich nicht daran denken. Wenn mein kleiner nicht mehr will dann ist es so aber er soll es bestimmen.
Ich bin so froh das in meinem Umfeld keiner ist der mir da reinredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von Froehlich am 14.12.2013, 20:57 Uhr

zum glück ist meine mutter da anders sie war ganz stolz als ich ihr sagte das ich langzeitstille und sohnemann das überlass wann er sich abstillen will, ich musste mir erst vorwürfe anhören bestimmt stillst du mit 6 monaten auch ab,nur weil das alle so machen. und als ich dann sagte nein ich werde langzeitstillen war sie mega stolz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von Glückspilzmama am 14.12.2013, 22:12 Uhr

Ich kenne das auch! Aaaaber: Meine Mama scheint jetzt gelernt zu haben :-) Ich stille jetzt mein drittes Kind,meine Mama war nie so richtig ein Freund von dem langen Dauerstillen was ich schon einmal 13 und einmal 19 Monate gemacht habe.
Sie war jetzt eine Woche zu Besuch und da kam es sogar vor das sie mir Püppi zum stillen gab obwohl das letzte stillen keine 30 min her war :-)

Vom Langzeitstillen (bis über den 2Ren Geburtstag hinaus) hält sie allerdings weiter hin nicht viel.
Aber das muss sie auch nicht,ich werde so lang und so oft stillen wie es für Püppi und mich angenehm und schön ist.

Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von wieselkiesel am 15.12.2013, 8:19 Uhr

Hier auch:
- lass den doch nicht so oft trinken, der meldet sich schon wenn er was braucht!
- Fütterst du jetzt schon Obstbrei, den braucht der jetzt, deine Milch hat ja nicht mehr genügend Nährstoffe!
- bestes Argument von allen: Du wurdest so lange gestillt, aber mit 5 Monaten hast du dich dann selbst abgestillt!
*grrrrr*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von Annchen2012 am 15.12.2013, 10:32 Uhr

Frohen 3. Advent!

Mensch Bine! Das klingt ja wie bei meiner Schwiegermutter - sie kann es auch nicht erwarten, dass ich das Ernährungsmonopol abgebe. Warum diese Ungeduld mit dem Abstillen?

Ist das ein Generationsproblem? (meine Schwiegermutter ist 61, meine Mutter 75 im Januar - sie findet es z.B. gut, wie es bei mir läuft).

Schwiegermutti hatte mir auch erzählt, dass man zu ihrer Zeit als sie 77 und 80 schwanger war, das Schwangersein versteckt hatte. Gestillt wurde bei ihr auch nicht.
Meine Mutter hatte meine älteren Geschwister gestillt, mich nicht. Allerdings nicht aus gesellschaftlichen Gründen, sondern einfach, weil nichts kam.

Ach Mann, lass Dich nicht beirren. Du hast drei Kinder - Du weißt ganz genau, wo's langgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von Mi86 am 15.12.2013, 11:03 Uhr

damals war stillen auch etwas für arme - haben mir beide uromis gesagt und wenn man gestillt hat wurde man ausgelacht weil man sich die "gute" nahrung nicht leisten konnte (die war ja damals vor 70jahren wirklich nicht so gut wie heute - meistens war es reine kuhmilch) sogar in der kriegszeit hat sie flaschl gemacht weil stillen nicht ihrer gehaltsklasse entsprochen hätte.

aber beide omas sind (uromis) sind total froh dass ich stille und die eine meinte nun auch (ist nun über 90) eigentlich hätte sie auch immer gerne gestillt aber das durfte sie damals nicht.

ich denke dass da einfach damals auch andere richtlinien waren und die bleiben so etwas von stecken wie alles - unsere menschheit mag sich nicht ändern und informieren tun sich nur die wenigsten omas und opas - meine sind sogar von blw begeistert und fragen mich vorab immer ob sie es ihr geben dürfen - und sie halten sich an kein zucker/salz - aber ich denke ich hab da ein glücksgriff

das was mir nicht sooo gefällt (aber ich verstehe es) sie wird sehr bespielt und unterhalten und das ist ihr oft zuviel da tun sich die omas aber sehr schwer sich zurück zunehmen (aber sie sind auch nicht so oft da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch nerv, nerv

Antwort von Maren87 am 15.12.2013, 14:03 Uhr

Als er 3Monate war wurde ich schon immer gefragt du stillst noch???
Als er 4Monate war wurde ich von meiner schwiegermutter gefragt wie lange ich denn noch stillen will, weil das ja schon ganz schön lange ist....

Und dann immer noch die Kommentare
Er wird von deiner Milch nicht mehr satt, die wird doch weniger..
Gib ihm doch ne Flasche dann schläft er auch durch...
Er brauch mal was vernünftiges, gib ihm doch brei...
Jetzt geb ich seid er 5Monate ist zum mittag etwas gemüsebrei und nun heißt es. Nur gemüse ohne was dazu und jeden tag das gleiche der arme. ....

Aber was mich am meisten aufregt das stândig alle ihm versuchen kekse puddig oder sonst was súßes in den mund zu stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch nerv, nerv

Antwort von Zeraphina am 15.12.2013, 14:07 Uhr

Oh man hätt ich gerne gestillt in unseren familien ist es üblich ein jahr voll zu stillen erst dann gabs feste nahrung meine schwester hat sich selbst abgestillt nach dem 6. Monat weil ich älter bin und da schon gegessen hab. Da wollte sie dann die brust nimmer XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen - meine Mutter!

Antwort von janni13 am 15.12.2013, 18:19 Uhr

Mein Baby ist 4,5 Monate alt.
Ich stille voll. Alle 2 Stunden...
Jeder der das hört: da machste ja nix anderes den ganzen Tag?!
Da musste dem langsam mal was beigeben....
Und der Opa: siehste wie der guckt? Kann ich den net mal an der Kartoffel lutschen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen/Fläschchen geben

Hallöchen, Mein kleiner ist nun 8 Monate alt. Er isst schon ca. 190 gramm Mittagsbrei, Nachmittagsbrei und Abendbrei. Wir sind aber noch weit davo entfernt das er die Brust nicht mehr braucht. Wir einschlafstillen auch immernoch. Ich möchte nun aber langsam abstellen, zuerst ...

von Glühwürmchen09 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Endlich Mutterpass ❤️

Mutterpass 9+2 Alles wie es sein muss Bin so glücklich gab auch 2 Bilder. aber Ultraschall nur noch Bauch, nur Erstuntersuchung war vaginal. Hämatom weg ...

von VaniLM, 10. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh? Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder ...

von SandraZ1990 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Würde am liebsten abstillen... :(

Hallo ihr lieben, ich könnte aktuell mal wieder nur heulen... Meine kleine ist nach dem stillen und teilweise auch beim stillen chronisch unzufrieden und jammert. Zusätzlich hab ich 3 offene blasen auf den Brustwarzen. Hab seit Anfang der Woche einfach keine Lust mehr ...

von Cora_510 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Übelste Mutterbandschmerzen!!!

Hallo ihr Lieben, Liege grade wach weil ich (glaub ich wenigstens) übelste Mutterbandschmerzen habe. Es zieht den seitlichen unterbauch bis in die leiste. Und es ist ein durchgehender eher oberflächlicher Schmerz. Nichts was kommt und geht. Hatte die letzten Tage immer mal ...

von Cora_510, 33. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Alles Liebe zum Muttertag

Ich wünsche all euch Mamas einen ganz wundervollen Muttertag! Ob noch mit Kind unterm Herzen oder schon ein paar an den Händen, ihr seid toll! Jede Einzelne ist perfekt so wie sie ist! Unsere Körper produzieren kleine Wunder und darauf ...

von Chailotta 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Verfügbarkeit im Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 22. SSW und ab dem 14.06.23 im Mutterschutz :) Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und wir sind nur ein kleines Team...Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Eine Kollegin, ...

von Ivy., 22. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.