November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiMo10  am 11.06.2023, 7:34 Uhr

Flüssigkeit

Hallo ihr Lieben.
Mein Levi ist nun schon 7 Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Er ist ein ganz fröhlicher.
Er isst inzwischen einen ganzen 200g Brei (Foto) und Nachmittags 200g Obstbrei.
Wasser verschmäht er eher. Ansonsten morgens und abends ein 210ml Fläschchen und Nachts nochmal eine Halbe verdünnte Flasche etwa.
Genügt das an Flüssigkeit?

Danke für eure Erfahrungen

(Meine Hebamme ist noch beratend zur Stelle aber momentan im längeren Urlaub)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Flüssigkeit

Antwort von Sabwe am 11.06.2023, 17:56 Uhr

Man darf pre Milch nie nie nieeemals verdünnt geben !!!!!! bitte informiere dich darüber

Meine kleine wird gestillt trinkt aber wesentlich öfter ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit

Antwort von MiMo10 am 11.06.2023, 19:24 Uhr

Danke für deine Antwort. Du hast recht, das lese ich auch überall. Hm meine Hebamme hat mir das empfohlenum ihn Nachts von der Milch wegzubekommen. Ich lass es erstmal sein.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit

Antwort von Sabi1990 am 13.06.2023, 14:22 Uhr

Hallo,

meine Kleine trinkt sogar nachts gar nichts mehr und bekommt ansonsten exakt das gleiche wie deiner.
Allerdings biete ich ihn immer Wasser an (mag sie leider auch nicht sonderlich) daher habe ich von Babylove DM einen Babytee ungezuckert (da trinkt sie wenigstens 60-90ml) noch zusätzlich.
In den Breien ist ja aber auch noch Flüssigkeit. Ich mach mir aber auch immer Sorgen ob es wohl zu wenig ist. Hat er denn viele Mandate Windeln?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit

Antwort von MiMo10 am 13.06.2023, 16:37 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich probiere den Tee mal aus.
Die Windeln sind immer nass und er ist top fit.
Mein erster hat damals bereits sehr früh von 8-8 geschlafen und brauchte nachts nichts. Ich wurde sehr verwöhnt so kenn ich es eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp pre/ Zu viel Flüssigkeit im Bauch?

Hallo Mamis, Wir benutzen die Milch seid dem unser kleiner 3 Monate alt ist war auch immer alles inordnung (ich fand sie zwar immer recht flüssig aber er hatte keine Probleme) habe es immer wie beschrieben angewendet, allerdings seid paar Wochen fällt mir auf das er jedes ...

von @adriana 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Flüssigkeit hinter der Gebärmutter

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich diese Schwangerschaft totale Angst habe das etwas schief gehen könnte... das liegt vielleicht auch daran dass meine Schwangerschaft durch Zufall erkannt wurde, ich war letzte Woche beim FA wegen ...

von November_baby20, 5. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Flugzeug - Flüssigkeiten

Bei uns steht ja bald unser erster Urlaub zu dritt an. Hat jemand von euch Erfahrungen was Nahrung für Babys auf dem Flug angeht? Ich weíß, dass Milch etc. nicht zu den normalen Flüssigkeiten gezählt wird und man so viel wie für das Kind auf dem Flug benötigt wird mitführen ...

von Sternenmama30 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Flüssigkeit läuft aus der Brust

Huhu, Irgendwie verlier ich Flüssigkeit/ Vormilch aus der Brust so dass meine Oberteile nass sind. Habt ihr das auch? Bin jetzt 33ssw..hatte ich so in der ersten Ss nicht. Ich merk vorher immer so einen Druck und dann fliesst es ab. Hab jetzt SCHON Einlagen ...

von Mala28, 33. SSW 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flüssigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.