März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fant2212, 13. SSW am 21.09.2013, 10:34 Uhr

Flitterwochen zu dritt

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir am Dienstag, unserem sechsten Jahrestag, geheiratet haben, fliegen wir morgen früh in unsere Flitterwochen. Eigentlich war es nicht geplant, dabei zu dritt zu sein ;)
Es geht nach Istanbul auf einen sechstägigen Stättetrip. Wir freuen uns schon seit Monaten darauf.
Ein wenig Angst begleitet mich aber auch, denn Stättereisen sind immer anstrengend und ich bin immer noch sehr oft sehr müde. Und auch das alle zwei Stunden tierischen Hungerhaben ist nicht gerade förderlich. Aber wir schaffen das trotzdem.
Hat jemand Erfahrung mit anstrengenden Reisen in der Schwangerschaft und eventuell Tipps!
Liebe Grüße, Sarah & Krümel (& Ehemann)

 
7 Antworten:

Re: Flitterwochen zu dritt

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 15. SSW am 21.09.2013, 11:09 Uhr

Ui! Das ist bestimmt toll in Istanbul. Ich wünsche dir viel Spaß. Bei meinem letzten Türkeiurlaub wurde uns nur von der Reiseleitung ans Herz gelegt, dass wir auf keinen Fall das Wasser aus dem Wasserhahn trinken sollten und auch lieber auf Eiswürfel verzichten. Unser Magen ist zu verwöhnt von unserem Wasser. Wir haben uns mit dem Wasser dann trotzdem die Zähne geputzt, weil wir es ja eigentlich nicht schlucken und hatten zwei tagelang Durchfall. Auch dafür haben wir dann Trinkwasser aus der Flasche genutzt. Da kann dann nichts schiefgehen. ;) Eigentlich sollte man immer was zu trinken dabei haben. Gerade jetzt, wo du schwanger bist. Ich weiß nicht, wie das Klima momentan in Istanbul ist. Aber wir waren im November in Belek; da war es zwar abends kühl, tagsüber aber teilweise seeehr warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen zu dritt

Antwort von nisse511, 14. SSW am 21.09.2013, 11:21 Uhr

War im Juli für ne Woche in New York. War zu dem Zeitpunkt schon schwanger und hab es nicht gewusst.
Sind fast alles gelaufen und unserem Krümel geht es gut.
Es spricht ja nix dagegen wenn man eine normale Schwangerschaft hat in den Urlaub zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen zu dritt

Antwort von Melody61, 15. SSW am 21.09.2013, 11:30 Uhr

Viel Spaß im Urlaub, gönn dir öfter eine Pause in einem Kaffee oder so und wenn du gute Schuhe anhast, bist du auf der sicheren Seite.
Ich Fliege in 5 Wochen in die Türkei zum Strandurlaub, bin schon gespannt, hab gehört man soll sich im Flugzeug so kompressionsstrümpfe anziehen und öfter mal aufstehen und rumgehen, auch wenn es nicht so ein langer Flug ist.
Das mit dem Wasser habe ich auch schon gehört, werd mir auf jeden fall dann vom Supermarkt was holen, auch zum zähneputzen. Hab nur Angst das die Salate nicht richtig gewaschen sind oder so, aber hoff das sowas nicht vorkommt in einem gut bewerteten Hotel.
Komm gut wieder zurück! :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen zu dritt

Antwort von cynthi_l, 14. SSW am 21.09.2013, 12:28 Uhr

Huhu! Wünsche euch auch viel Spaß! Wir waren in meiner letzten Schwangerschaft auch im Griechenlandurlaub, da war ich Ende 3. Monat. Wenn du vielleicht wie ich an Reiseübelkeit leidest würde ich dir empfehlen vielleicht vorher in der Apotheke nachzufragen ob es da etwas gibt was auch Schwangere einnehmen dürfen. Hätte ich damals wirklich machen sollen denn mir war vom Flug und von den Serpentinenfahrten wirklich sehr übel. Ansonsten würde ich auch empfehlen beim Essen und Leitungswasser aufzupassen. Nur gut Durchgegartes und auf Mineralwasser zurückgreifen.

Wünsch euch einen schönen Urlaub und genießt noch die Ruhe denn bald ist es vorbei damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen zu dritt

Antwort von Keks33, 17. SSW am 21.09.2013, 15:01 Uhr

Hallo

wir waren im August in Las Vegas zum heiraten und da war ich auch schon 13. Woche.
ich kann dir nur den Tipp geben im Flugzeug kompressions-strümpfe zu tragen und immer viel trinken. Hatte immer ne Flasche Wasser in der Tasche.
Es war zwar ganz schön anstrengend weil wir 46 grad hatten aber unserem krümmel gehts gut.

geniesst die zeit und habt ganz viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen zu dritt

Antwort von Fant2212, 13. SSW am 21.09.2013, 16:19 Uhr

Hey ihr lieben,
herzlichen Dank für die Tipps, werde alle berücksichtigen.
Kompressionsstrümpfe hab ich, hab sogar Heparin-Spritzen.
Wasser werden wir auch immer dabei haben.
Bin jetzt schon ein wenig aufgeregt, aber das ich glaub ich normal :)
Bis nächstes Wochenende!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flitterwochen zu dritt

Antwort von anja&die****, 17. SSW am 21.09.2013, 20:07 Uhr

Herzlichen Gkückwunsch und ich wünsch euch schöne Flitterwochen.:)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.