Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike01 am 15.11.2008, 12:54 Uhr

Fleisch/welches?Zubereitung?

......wir sind diese woche mit kartoffel/karotte durch...und es klappt echt gut nun...:)
wollte nun mit Fleisch beginnen....
wieviel mischt ihr dazu..und wie oft....?? 2 mal die woche, oder???
und was nehmt ihr an fleisch...?? rind soll ja gut sein, wegen eisen...
wie lange kocht ihr das dann und klappt das gut mit dem pürrieren....??!!
Fragen über Fragen..;).....ich weiß es von inserem Großen echt nicht mehr...
und da habe ich auch eher Gläschen gefüttert----
danke schonmal ihr Lieben...

 
4 Antworten:

Re: Fleisch/welches?Zubereitung?

Antwort von Kaya78 am 15.11.2008, 13:07 Uhr

6 x die Woche Fleisch und 1 x Fisch wird geraten.

Shantana bekommt Pute, allerdings habe ich soviel um die Ohren zur Zeit, das ich faulerweise derzeit das pure Bio - Fleisch im Gläschen kaufe. Eine Mahlzeit sollte 30 Gramm Fleisch enthalten, die fertigen Menüs enthalten aber nur 18 Gramm, so das man dort noch Fleisch zu packen sollte.
Ach ja, reines Bio - Putenfleich kostet 24 € bei uns das Kilo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch/welches?Zubereitung?

Antwort von Miri75 am 15.11.2008, 13:31 Uhr

Hallo

ich mache es wie Tanya. Ich koche den Gemüsebrei selbst und mische dann immer ca 1/3 Fleischgläschen dazu. Hab das auch bei der Großen so gemacht und bin sehr gut damit gefahren.

Lg und schönes WE,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch/welches?Zubereitung?

Antwort von mo28 am 15.11.2008, 18:00 Uhr

hi

emi bekommt jeden tag fleisch.......ich dünste es zusamm mit den karotten und dann mit den kartoffeln und rapsöl in den pürierer......
hab son babykochbuch zu haus.....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch/welches?Zubereitung?

Antwort von Alex I. am 15.11.2008, 20:46 Uhr

Ich koche alles selbst. Habe mageres Rindfleisch in etwas Wasser gegart und dann püriert. Diese Fleischpaste habe ich im Eiswürfelbereiter eingefroren. So kann ich bei Bedarf immer eine kleine Menge aus dem Gefrierfach nehmen. Den Gemüse-Kartoffel-Brei koche ich für 2-3 Tage vor und fülle den in leere 195g (gekaufte Brei-) Gläschen, Deckel drauf und dann kommen die in den Kühlschrank. So hält sich der Koch-Aufwand in Grenzen und ich habe mittags schnell die Mahlzeit fertig.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fisch und Fleisch, was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und seit drei Wochen gibt es Brei. Pastinake pur war nicht so ihrs, aber von Kürbis und Karotte-Kartoffel ist sie so begeistert, dass sie mir den Löffel aus der Hand reißt und selbst in den Mund schiebt. Sie isst ...

von majalino 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleischlos durch die ss

Hey mädels. Ich bin keine vegetarieerin oder sowas. Ich esse immoment einfach ungern fleisch. Es kommt mal vor beim chinamann. Eig ist fleisch ja auch ein "lieferrant" für den knochenbau und sowas. Meint ihr ich muss mitm fa sprechen wegn evt mangel an ...

von Blackmamba811, 8. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fühl mich, wie durch den Fleischwolf gedreht ...

Huhu, Ich fühl mich schon seit Wochen sehr unwohl aber die letzten Tage fühl ich mich immer schlechter. Ich bin permanent hiundemüde, aber wenn ich mich richtig ausschlafe bin ich den ganzen Tag vollkommen antriebslos, das ist nicht ganz so schlimm, wenn ich früher ...

von Sperling, 13. SSW 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Rotes Fleisch

Huhu, meine FÄ hat mir gestern empfohlen vermehrt rotes Fleisch zu essen, da ich aber keine große Fleischesserin bin und wenn dann eigentlich nur Geflügel wollte ich euch mal fragen, was ihr so an Rezepten empfehlen könnt. Kugelige ...

von Emma-Susi, 6. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.