Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 14.11.2008, 22:23 Uhr

@Tina28374

Hallo!

Ich muss ein Lebkuchenhaus mit allen 4 Wänden backen denn sonst ist Marcel beleidigt. Er ist ein Kind bei dem wirklich viel perfekt sein muss und es auch so lange macht bis es wirklich paßt! Und wenn ich ihm dann sage dass sein Haus nur 2 Wände haben soll dann macht er bestimmt nicht mit ! Gibt es da schon so fertige Teile auch zu kaufen, oder wie? Bin schon gespannt auf was wir kommen, zuuuu lange sollte es dann doch nicht dauern weil Pascal noch nicht die nötige Geduld dafür aufbringt mit seinen 5 Jahren. Was ich nicht verstehe ist das, warum ein Haus mit 2 Wänden besser hält als eins mit 4 ?

LG
Olivia

 
2 Antworten:

Re: @Tina28374

Antwort von Tina28374 am 14.11.2008, 22:32 Uhr

Schau mal unter dem Link:
http://lebkuchenhaus-selbst-backen.alphamama.de/index.php/weihnachten/blogging/knusperhaeuschen-bastel-sets/

Das zweite ist eins mit fertigen Teilen. Das dritte so wie ich meine, wie es einfacher hält. Wenn du nämlich nur die Dachplatten aneinander stellen musst und Vorder- und Rückwand drunter, ist das viel leichter zu stabilisieren (hält ja fast von alleine). Der Puderzuckerkleber ist ja kein Pattex, der sofort alles an Ort und Stelle hält und solange der noch weich ist, können dir z.B. die Seitenwände die du links und rechts unters Dach machst (bei einem Haus mit 4 Seitenwänden) wegkippen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Du musst die dann irgendwie gut abstützen oder vielleicht mit Zahnstochern oder so fixieren, damit sie so bleiben bis alles ausgetrocknet ist und gut hält.
Es war schon ein bisschen Geduldsache...aber ihr kriegt das schon hin mit Teamwork
Wünsch euch frohes Backen (ich backe lieber meine altbewährten Lebkuchen, da tuts nicht so "weh" wenn man sie verspeist )

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, jetzt

Antwort von Liv79 am 14.11.2008, 22:41 Uhr

verstehe ich das mit den 2 Wänden! Alles klar!
Dann mal sehen zu was ich meine 2 überzeugen kann.
Danke Dir für den Link, warte auch noch auf ein Rezept und dann werden wir uns entscheiden was wir bauen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.