Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 17.09.2019, 10:14 Uhr

Flecken

Mensch, Mädels. Ich verzweifle total.

Ich habe überall Flecken auf der Kleidung von den Kleinen.
Ich kann machen was ich will. Ich Weiche ein mit Fleckensalz, schruppe mit Kernseife und und und. Früher schwörte ich auf das Sil Fleckenspray, aber noch nicht mal das hilft.
Neue Sachen, teilweise 1 bis 2x getragen, versaut.

Was mache ich falsch?

Die nächsten Sachen habe ich wieder geschruppt und nun im heißen Wasser. Ich bin gespannt...

 
13 Antworten:

Re: Flecken

Antwort von DFL am 17.09.2019, 11:28 Uhr

Weißt du was das für Flecken sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von JaNiIsLi am 17.09.2019, 11:59 Uhr

Vom Essen. Gemüse/Obst Flecken.
Karotte, Tomaten, Paprika, Erdbeeren, Heidelbeeren usw.

Ich bekomme diese Flecken einfach nicht mehr vollständig raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Kinderglück2015 am 17.09.2019, 15:30 Uhr

Also ich schreib mal auf, was ich so mache:

- Öl: gleich Spülmittel drauf und einwirken lassen.

- Karotte: ggf Vorwaschspray verwenden. Nach dem waschen in die Sonne legen

- Obst: Vorwaschspray (es gab mal eins von Frosch für Babys, das war super, gibts aber leider nicht mehr )

Ansonsten: den passenden Teufel kaufen, geht meistens aber nur bei weißen Sachen, bei Farbigem geht oft die Farbe raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Lilablume2018 am 17.09.2019, 18:13 Uhr

Mir fällt noch rei aus der Tube ein. Und viele Freunde von mir schwören auf gute Gallseife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Schlumpfine84 am 17.09.2019, 19:04 Uhr

Ich habe das flüssige Sil und weiche die Kleidungsstücke vor dem Waschen über Nacht darin ein. Damit geht sehr viel raus. Mit einem Wechselspiel aus Sil-Bad und Flecken herausbürsten geht zumindest fast alles raus. Den Rest gebe ich meiner Mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von nyla, 29. SSW am 18.09.2019, 10:06 Uhr

Hallo!
Ich schaue ab und an mal bei euch rein.
Manchmal hilft einfach Sonne!
Leg die Sachen einfach mal mit den Flecken in die Sonne. Fensterbank reicht. Damit habe ich schon viel weg bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von JaNiIsLi am 18.09.2019, 10:29 Uhr

Die Flecken gingen natürlich wieder nicht vollständig raus und überwiegend habe ich Probleme mit der Gläschenkost. Die Flecken sind wahnsinnig hartnäckig und Lisa spuckt zur Zeit wieder sehr viel.
Isabell hatte einen Pulli mit Tomatenflecken, die sind, obwohl ich es vergessen habe, draußen.
Ich hatte die Wäsche vorhin in der Sonne, aber natürlich ist die nun wieder weg

Sil flüssig habe ich gestern geholt, Vorwaschsprays und Pulver hatte ich auch schon.
Ich habe jetzt auch mal von Dr. Beckmann solche Fläschchen mit. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von sonsuzmasalim am 18.09.2019, 11:29 Uhr

Es gab mal eine Aktion bei Aldi wo sie Fleckengel verkauft hatten. Mit denen kriege ich alles raus. Ich weiß nicht ob Dm, Müller oder Rossmann auch sowas hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Kinderglück2015 am 18.09.2019, 13:58 Uhr

Was ich von meiner Mutter noch gelernt habe ist, dass man Kleidung mit Flecken auf keinen Fall in warmes oder heißes Wasser legen soll.
Die Waschmaschinen spülen deshalb auch erstmal kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von JaNiIsLi am 18.09.2019, 14:46 Uhr

Vielleicht liegt da mein Fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von CajunShrimp am 19.09.2019, 8:27 Uhr

Gallseife war ein prima Tipp. Da ging bei mir bis jetzt alles raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Sonne238 am 19.09.2019, 22:54 Uhr

Probiere es doch mal hiermit Lätzchen mit Ärmel zum abwischen...mit „Aufgangschale“

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flecken

Antwort von Reh77 am 20.09.2019, 10:36 Uhr

Ich nutze auch Gallseife und bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Nur wenn der Fleck stark eingetrocknet ist, bekomme ich nicht alles heraus.

Jetzt habe ich allerdings Flecken von Ichtholan Salbe in der Kleidung. Da habe ich noch nichts gefunden diese zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.