Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1 am 12.04.2021, 14:59 Uhr

Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Hallo Leute!

Mein Sohn kam 6 Wochen zufrüh und hat sich deswegen von anfang schon schwer getan mit an der Brust trinken. Während unseres ein Wöchigen Aufenthaltes im Krankenhaus hat mir die Hebamme das Stillhütchen näher gebracht. Dies ging auch eine Zeit gut bis er zuwenig Milch bekam. Dann meinte die Hebamme ich sollte nurnoch abpumpen und meine Muttermilch über die Flasche geben. Nun wurde meine Milch immer weniger und ich musste immer mehr zufüttern....

Möchte das jetzt wieder ändern.

Hat jemand Tipps wie ich wieder vollstillen kann?

LG

 
6 Antworten:

Re: Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Antwort von Manoen0511 am 12.04.2021, 16:42 Uhr

Am besten legst du in vor jeder Flasche an beide Brüsten an, und pumpst danach noch die Brust „leer.“ alles im 2 Stunden Rhythmus ca.
Dadurch wurde meine Milch mehr.
Die Hütchen sind das kleinste Problem, meine Milch kam trotzdem wunderbar.
Das ist ein langer aufwendiger Prozess aber schön das du den Weg nochmal versuchen willst, wenn soweit alles klappt dann kann man überlegen die Hütchen weg zu lassen.
Steigere erst einmal deine Milch und dann wenn du genügend hast, kann du immer mal wieder eine Flasche weglassen. (Du siehst ja dann ob er noch Hunger hat oder nicht, wenn er doch Hunger hat dann gibst du ihm die Flasche)
Irgendwann braucht er weniger von der Flasche, weil die Milch sich in deiner Brust gesteigert hat.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Antwort von Manoen0511 am 12.04.2021, 16:43 Uhr

Legst du ihn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Antwort von misses-cat am 13.04.2021, 6:55 Uhr

Such dir eine professionelle Stillberatung! Hier bei den Experten sind auch welche die geben dir auch Nummern oder Adressen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Antwort von Inchen1984 am 13.04.2021, 7:54 Uhr

Mmh, du fragst jetzt schon das dritte mal hier nach wie du deine Milch steigern kannst und wieder Vollstillen kannst .
Jedesmal bekommst du gut gemeinte Tips und Ratschläge und danach kommt meistens keine Rückmeldung mehr von dir.
Ich sag es mal so , Du bist gerade mehr denn je in der Spirale des Abstillens als wie auf dem Weg zum Vollstillen.
Erst waren es die Stillhütchen, jetzt ist es nur noch Flasche und Pumpen.
Ich sag es mal so . Einfaxh alles wegstellen und anlegen wird nicht mehr klappen.
Auch denke ich wirst du nicht mehr vollstillen .
Dein Kind trinkt jetzt aus der Flasche , das heisst es hat eine ganz andere saugtechnik etc.
Wieviel Pre bekommt er denn dazu ?
Es dauert mitunter Wochen eine dauerhafte Zufütterung zu reduzieren .
Dein Kind muss erst mal lernen wieder an der Brust zu saugen, dann muss deine Brust wieder mehr produzieren. Das ist ein sehr langwieriger Prozess der meistens nur mit Brusternährungsset etc zu realisieren ist.
Und nur mit einer ganz professionellen Stilberatung.
Hier reicht es nicht mehr ein paar Hausmittelchen anzuwenden.
Ich verstehe nur um ehrlich zu sagen nicht warum du dich nicht schon lange in die Hände einer professionellen Stilberatung gegeben hast , wenn dir das Vollstillen so wichtig ist.
Denn wie oben schon geschrieben , bei jedem neuen Post von dir liest man eher das weiter denn je vom Vollstillen weg bist .
Grüße Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Antwort von maryjan1 am 13.04.2021, 9:08 Uhr

Ich gebe mein bestes und bin eh schon von nur abpumpen und Flasche geben wieder aufs stillen mit Stillhütchen gekommen.

Ich bin regelmäßig bei der Stillberatung. Sie meint immer "Du siehst so müde aus. Hör auf mit dem allen und stress dich nicht. Auch wenn er nicht mehr deine Milch bekommt wird es ihm gut gehen."
Möchte dies einfach alles nicht aufgeben...

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche und Stillhütchen abgewöhnen

Antwort von Inchen1984 am 13.04.2021, 13:17 Uhr

Das hört sich alles andere als nach einer guten und professionellen Stilberatung an.
Vielleicht schaust Du mal nach einer anderen Stilberatung?
Ich denke mit einer guten Beratung, Brusternährungsset, langsamer Reduktion der Zufütterung und Beobachtung des Gewichtes etc könnten dir mindestens ein glückliches Teilstillen ermöglichen. Vielleicht auch ein vollstillen.
Aber da muss ein Profi vor Ort ran. Dieses hin und her, Stillhütchen, Flasche , Pumpstillen , Halbstillen etc das kann man nicht lange durchhalten.
Schau doch mal auf der Seite stillen-und-tragen de vorbei.
Und wie gesagt es gibt auch tolle Lösungen mit teilstillen , aber was deine Stilberatung bis jetzt gemacht hat , nämlich dieses Protokoll und nun Pumpstillen und den Rat es sein zu lassen ist einfach weit am Beruf vorbei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

9 Wochen Flaschenkind

Hallo,unser Jonas ist mittlerweile 9 Wochen alt und bekommt die spezialnahrung Aptamil Comfort.Laut Verpackung darf er 170 ml je Mahlzeit. Er kommt meist nach 2 1/2 bis spätestens 3 std. Länger hält er nicht aus,habe schon alles versucht.Aber er lässt sich nicht ablenken und ...

von Wunschkind2021. 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Trinkverhalten - Flaschenkind

Guten Morgen, ich mach mir etwas Sorgen um ihr Trinkverhalten. Sie ist nun 2 Monaten (8 1/2 Wochen) alt und trinkt bisher immer nur 100 ml alle 3-4 Stunden. Müsste sie nicht, umso mehr sie wächst, auch mehr trinken? Sie schläft auch oft an der Flasche an, obwohl wir nun ...

von SophieMalena 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Ohne Stillhütchen !!!!!!!!! Juhuuuuu

Hallo ihr lieben, ich möchte meine Freude mit euch teilen, nach 5 Wochen und 6 Tagen mit Stillhütchen hat er heute meine Brustwarze endlich akzeptiert, ich hab aus dem nichts heraus mal probiert ob er es vielleicht doch nochmal annimmt und siehe da

von Manoen0511 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Flasche nachts

Huhu ihr Lieben, Schon wieder ich mit dem Nachtthema Inzwischen trinkt der kleine gut und auch größere Mengen aus der Flasche (abgestillt hat er sich selbst wegen meiner erneuten Schwangerschaft). Nur haben wir jetzt das Problem, ...

von Purtzl 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Coming Home Outfit / Flaschen

Hallo ich würde mir gerne für die nach Hause Fahrt ein coming Home Outfit wünschen. Kennt ihr vll. irgendwelche gute Internetseiten? Es kann auch gerne vom Ausland kommen Und ein anderes Thema: ...

von Tami2610, 26. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschen Mamis

Hallo Mamis, Nach einer furchtbaren Woche und einem Gespräch mit meiner Hebamme füttern wir seit Freitag zu, da Saphia die Brust so gut wie verweigert. Von einem Tag auf den anderen ohne Grund... Welche Per Milch verwendet ihr und wie macht ihr das in der Nacht? Einfach ...

von JasminJasmin 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen oder Flasche?

Wollte Mal fragen was ihr vorhabt.? Bei uns wird's so werden dass ich großteils stillen werde, aber da ich ja schon 4 Jungs habe, habe ich natürlich auch super viele Termine und überall kann ich den Zwerg nicht mitnehmen. Somit wird er auch ab und zu eine Flasche bekommen, ...

von Schokonugget04, 29. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillmamis - welche Flasche?

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich wollte demnächst mal versuchen, mit der Flasche etwas abgepumpte Milch zu geben. Bei meiner Tochter hat das überhaupt nicht funktioniert (2 Jahre lang), und das war auch ok. Aber ich fänd es schon schön, wenn mein Mann auch abends mal ...

von Menixe 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.