Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100 am 06.07.2021, 11:31 Uhr

Fix und alle und bitte macht nicht den selben fehler…

Hallo,

Wir kommen aus der Klinik. Uns ist was furchtbares passiert. Während das Kind auf dem Arm war, haben wir mit der anderen Hand etwas gesucht. Das Kind bewegt sich plötzlich und wirft sich nachhinten. Innerhalb 1 Sekunde fällt es uns aus arm Höhe auf den Boden. Auf den Kopf. Rettungswagen, Krankenhaus. 48 Stunden stationäre Überwachung. Mehr glück als verstand. Ihm ist nichts passiert. Ich möchte dem
Schutzengel gerne Blumen schicken. Nun habe ich aber richtige Angstattacken. Ich bin völlig panisch und kann ihn kaum aus den Augen lassen… auch wenn er sicher auf der Decke oder im Laufstall liegt.

Macht bitte nicht den selben fehler: immer beide Hände am Kind. Lieber kurz schreien lassen und hinlegen, wenn man zb. Die Flasche machen muss. Man will sie ja nie weinen lassen aber das ist 10000 mal sicherer als so wie wir es gemacht haben.
Lasst die Würmer niemals auf den Wickeltisch oder der Couch alleine liegen.
Ich wünsche niemanden das was uns passiert ist. Es waren wirklich die schlimmsten Stunden meines Lebens bis wir Entwarnung hatten…

 
6 Antworten:

Re: Fix und alle und bitte macht nicht den selben fehler…

Antwort von Würfelchen am 06.07.2021, 11:38 Uhr

Huhu,

Oh Gott. Ihr Armen. Fühl dich erstmal lieb gedrückt. So wie es klingt, ist nichts weiter passiert und eurem Schatz geht es gut. Das sind erstmal gute Neuigkeiten. Verhält er sich wie vorher? Das mit der Panik wird bestimmt auch bald besser. Wobei ich dich verstehen kann. Ich drücke die Daumen.

Und danke für die Ehrlichkeit und das du das Thema ansprichst. Das ist wirklich wichtig.

Versucht jetzt etwas zu entspannen und die Zeit gemeinsam zu genießen. du bist so tapfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und bitte macht nicht den selben fehler…

Antwort von Nurella am 06.07.2021, 11:41 Uhr

Gott sei Dank!!! Es tut mir soo leid für euch, kann euch aber echt gut verstehen.
Kinder/Babys halten aber mehr aus als wir denken.
Meine kleine ist letztens aus dem Bett gefallen. wir haben alle geschlafen. Sie wurde wach und hab sie zu mir geholt und hab sie liegend gestillt. ihr beistellbett ist gleich am bett aber irgendwie ist sie soo weit runtergerutscht und ist gefallen. Ihr könnt euch nicht vorstellen welche szenarien ich in meinem kopf abgespielt habe, in diesen 2 Sekunden bis ich sie aufgehoben habe. ich habe soooo geweint konnte mich nicht beruhigen. Mein Mann arbeitet aber im KH in der Unfallsbteilung und er sagts es kommen jeden tag 3-4 babys/kinder die vom Bett od Kommode fallen und sie werden unnötig verstrahlt und es heißt eh immer das gleiche „beobachten sie ihr kind, wenn er/sie kotzt, komisch schaut, sind anders verhält, viel schläft kommen sie sofort wieder.“ Und er sagt seit 2 Jahren hatte nur ein einziges kind eine fraktur und auch da macht man nichts und noch nie ist ein kind wieder gekommen wegen beschwerden. Also wollte mein man sie nicht unnötig stressen und wir haben sie nur beobachtet und mein Mann hat sie am Kopf abgetastet.
Aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Ich kenne kein baby der noch nie hingefallen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und bitte macht nicht den selben fehler…

Antwort von Colinaa am 06.07.2021, 11:48 Uhr

Omg, das kann ich mir vorstellen.
Fühl dich getröstet!

Das soll das Ganze in keinster Weise ins Lächerliche ziehen, aber ich musste neulich ja schon vor Schuldgefühl weinen, weil ich den Nagel etwas zu tief geschnitten hatte.

Sei nicht zu hart mit dir. Es ist gut, dass er einen Schutzengel hatte!
Im Leben kann (und wird wahrscheinlich) noch viel passieren.
Das gehört leider dazu...

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und bitte macht nicht den selben fehler…

Antwort von Janet90 am 06.07.2021, 13:03 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen mit den Angstattacken. Ich bin auch so jemand, der das lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommt…
Eine Freundin hatte die kleine auf dem Arm, wurde angekotzt und griff mit einer Hand nach einem Tuch um sich sauber zu machen. Kind schmeißt sich nach hinten und knickt so richtig im 90 grad Winkel ab. Die kleine hat sich total erschrocken und geweint, ich hab sie beruhigt und mehr war nicht. Aber ich hab noch oft diese Szene bildlich in meinem Kopf und mich schaudert es jedes Mal. Hab auch viel gegoogelt ob da was passiert sein kann, auch wenn Mans ihr nicht anmerkt…
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es für dich gewesen sein muss
Ich hoffe aber dass die Zeit es besser machen wird und du nicht mehr all zu oft dran denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und bitte macht nicht den selben fehler…

Antwort von Juji am 06.07.2021, 16:32 Uhr

Ihr habt wirklich die Hölle durchmachen müssen.
Gott sei Dank geht es eurem Schatz gut.

Das muss bestimmt noch eine Weile sacken, bevor ihr wieder im Alltag seid. Das ist ganz normal.

Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fix und alle und bitte macht nicht den selben fehler…

Antwort von Bubbles89 am 06.07.2021, 20:36 Uhr

Hallo,

Ich bin normalerweise nur stille Leserin in diesem Forum aber bei deinem Post muss ich mich einfach mal melden.
Zuerst einmal tut es auch mir wahnsinnig leid was du erleben musstest. Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit unserer grossen Tochter gemacht. Als sie ca. 1,5 Jahre alt war ist sie von der Küchenablage mit dem Kopf auf den Plattenboden gefallen. Ihr ist damals zum Glück auch nichts passiert aber das Bild verfolgt mich heute noch oft und es ist 9 Jahre her.
Wieso ich dir jedoch schreibe, ich empfehle dir gleich zum Osteopathen zu gehen. Ich war mit meiner Tochter dieses Jahr das erste Mal dort, da sie in der Schule Schwierigkeiten mit Mathe und Konzentration hat. Der Osteopath hat sie abgetastet und mich gefragt ob sie als kleines Kind schwer auf den Kopf fiel, da er eine starke Verhärtung im Kopf fühlt. Er konnte sie jetzt behandeln aber es wäre viel besser gewesen wenn wir sofort reagiert hätten aber damals kannten wir Osteopathie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.