November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 29.01.2015, 21:59 Uhr

Fitdankbaby ?

Huhu,
Habe letztens hier irgendwo gelesen das jemand fitdankbaby mitmacht.
Wie ist der Kurs so? Habe mich jetzt auch angemeldet und dummerweise festgestellt das mein kleiner da erst 11 Wochen alt ist.
Sie haben mir trotzdem eine Bestätigung geschickt und meine Mail mit der Frage ob es mit 11 Wochen schon geht wurde ignoriert.
Aber ich meine es ist ja ab 3 Monaten und auf diese eine Woche kommts doch nicht an oder! Bin sehr unsicher :/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kurs?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fitdankbaby ?

Antwort von Marlene 84 am 29.01.2015, 23:08 Uhr

Ja, hier, ich.
heute war die erste Stunde und mein kleiner ist am Dienstag auch erst 11 Wochen geworden. Er kann seinen Kopf aber auch schon prima halten, das war mir persönlich wichtig, heute habe ich aber gemerkt, dass das gar nicht so notwendig ist. Das ganze ist wie eine Bauch, Beine, Po- Trainingsstunde, nur werden die Kinder als Gewichte "benutzt". es gibt sowas wie einen Nierengurt, da werden die Babys an deinem Körper festgemacht. Ähnlich einem Tragetuch, allerdings muss man sagen, dass sie da nicht in der guten Spreizhaltung drinsitzen. Allerdings geht das 15 Minuten und ja nur einmal in der Woche, ich denke, das wird jetzt nicht so schlimm sein.

Zwischendrin gibt es dann kurze Lieder für die Kinder, das ist einem 11 Wochen alten Kind natürlich noch nicht wichtig, gefreut hat sich meiner trotzdem :D

Bei einem war ich mir nicht sicher: man nimmt das baby am Brustkorb und streckt es von sich weg und dann hoch und wieder nach vorn (sauanstrengend!) - da muss das kind wohl doch den Kopf gut heben können. Darf man ein so kleines Kind eigentlich so halten, bzw. am brustkorb nach vorne/ hoch/runter bewegen?

mir hat es sehr viel Spaß gemacht muss ich sagen. Es ist anstrengend, aber nicht so krass, dass man nach so lange Zeit nichts tun nicht hinterher kommt.
Mein kleiner könnte am Anfang den Gurt nicht leiden, aber er hasst es eh, eingepackt zu werden, bei den step-übungen ist er dann eingeschlafen. Und beim Rest hat er aufmerksam geguckt. Die anderen babys, so zwischen 4 und 8 Monaten haben als geheult, sind gekrabbelt, wurden gestillt, alles kein Problem.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen - aber bei allem kein Gewähr, ich war ja auch erst einmal dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitdankbaby ?

Antwort von cooki2014 am 30.01.2015, 10:49 Uhr

Ok danke das beruhigt mich ja :)
Ich lasse sonst notfalls die Übungen aus wenn ich denke das es nichts für ihn ist. Den Kopf kann er aber auch schon recht gut halten, er ist jetzt 7 Wochen alt.
Hmmmm kann mir die Übung die du meinst nur schwer vorstellen, aber wenn wir die auch machen werd ich mal berichten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitdankbaby ?

Antwort von angie0401 am 30.01.2015, 17:07 Uhr

Bei uns lief der Kurs so ab:
In der Mitte lagen Matten aus und die Babys lagen da drauf.
Die Mamas haben drum herum Aerobic gemacht.
Das fanden eigentlich alle Babys lustig und alle haben so bestimmt 30 Min mitgemacht.Alternativ wäre das auch mit Tuch/Trage gegangen.
Danach kamen Bodenübungen.
Die Babys wurden in die Übungen integriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitdankbaby ?

Antwort von Marlene 84 am 30.01.2015, 18:51 Uhr

ihr habt nicht die gurte benutzt? War das dann wirklich dieser zertifizierte "fitdankbaby"-kurs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.