Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AusLiebeWirdLeben am 29.09.2022, 17:32 Uhr

Finanzierung während Elterngeldzeit - unverheiratet

Ich kann ja auch nochmal sagen wie wir es konkret handhaben.
Wir sind nicht verheiratet, ich bin ich unentgeltlicher Elternzeit für unseren Sohn, der allerdings nicht mein leibliches Kind ist.
Ich bekomme Kindergeld und wenig Unterhalt für meinen leiblichen Sohn, sonst habe ich kein Einkommen.
Mein Partner bezahlt komplett alles für uns als Familie, Miete, Lebensmittel, Versicherungen etc.
Ich bezahle die Kita für meinen leiblichen Sohn und (fast) alles was ich so für mich alleine kaufen. Also Kleidung, Hobbysachen etc.
Unser Auto habe aber z.B.ich zu 50 % bar bezahlt, der Rest wird finanziert. Einfach weil ich das Geld hatte und er nicht (Das war zu Beginn unserer Beziehung).
Also grundsätzlich bezahlt er alles, wenn ich aber doch mal einen Einkauf bezahle weil ich gerade meine Karte dabei habe, ist das auch okay. Wenn mein Geld alle wäre würde er mir auch seins geben.
Also haben wir eigentlich auch einen großen Topf und bezahlen davon alles, nur das ich derzeit fast nichts beitrage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.