August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Walnuss747 am 07.11.2018, 19:24 Uhr

Fieber wg, zahnen

Wie lange und wie hoch kann so ein zahnungsfieber gehen? Seit Tagen hat sie Fieber immer mal mit kurzer Pause. Das Fieber steigt bis 40 Grad. Wir waren gestern beim Arzt, Lunge, Mund, Ohren alles in. O. Sollte das wegen den Zähnen wirklich so lange dauern? Achso, sie hat erst 2 Zähne.

 
6 Antworten:

Re: Fieber wg, zahnen

Antwort von Skorpion86 am 07.11.2018, 19:56 Uhr

Bei uns knallt das Fieber vom zahnen auch plötzlich nachts hoch auf 40 und 3 bis 4 Tage sind relativ normal bei uns.
Waren deshalb auch schon 2x in solchen Situationen beim KiA um sicher zu gehen.
Beim letzten mal war es zusätzlich ein leichter Infekt im Hals zu sehen, hätten wir ohne Arzt nicht bemerkt und gemacht wure nix außer Fieber senken, wenn es zu heftig wird für ihn und vorallem zur Nacht.
KiA meinte ist ok so, sonst wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber wg, zahnen

Antwort von hydrangea am 07.11.2018, 20:15 Uhr

Fieber wegen Zahnen direkt hatten wir noch nicht. Als Faustregel sagt man aber, wenn Fieber nach 3 Tagen nicht weg ist sollte man zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber wg, zahnen

Antwort von Tatismus am 07.11.2018, 21:32 Uhr

Ich weiß nur aus Erzählungen meiner Mutter, das mein Bruder immer Fieber hatte wenn die Zähne kamen und das war immer die letzte Woche bis der zahn dann durch war. Ich hingegen hab die Zähne "her geschissen" ich hatte immer extrem Durchfall und das ging auch immer so 4 bis 10 Tage, bis der zahn dann durch war.

Ich hab das Glück das Lucy da wohl nach mir kommt, sie hat immer 3 Tage bevor der zahn durch ist Durchfall längste war mal 14 Tage. Laut kiarzt aber Kind Kern gesund.

Ich denke mit den Zähnen ist es auch immer so ein "alles kann, nix muss"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber wg, zahnen

Antwort von Tiii am 08.11.2018, 5:35 Uhr

Was heißt denn seit Tagen?
Es gibt ja auch das Drei Tage Fieber, da haben die Kinder auch 3-4 Tage hohes Fieber, dann fällt es rapide ab und dann kommt Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber wg, zahnen

Antwort von QueenMum am 08.11.2018, 10:23 Uhr

Also bei uns kam noch kein Fieber beim Zahnen, nur bei der normalen Erkältung und nach 1 Tag war es wieder gut. Vielleicht kämpft der Körper auch in Reaktion auf Zähne und eventuell irgendwas was jetzt noch kommt. Es sollte nur nicht permanent hoch sein also über 39.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber wg, zahnen

Antwort von Walnuss747 am 08.11.2018, 10:25 Uhr

Sie hatte am 26.10. auf einmal 40,6 darauf hin bin ich zum Arzt, da war alles in Ordnung am Samstag 27.10. wieder 39,6 die Woche drauf ist kein Fieber mehr aufgetreten. Am 05.11. in der Nacht auf einmal wieder 38.8. den ganzen Tag über immer Temperatur. Am 06.11 früh um sieben 36,9 alles startklar gemacht für die Krippe. Um acht dann nochmal gemessen 38,3 wieder zum Arzt, alles in Ordnung. Abends dann wieder 40 Grad. Am 07.11. den ganzen Tag Temperatur, das höchste war aber nur noch 38,6 und heute früh kurz vor acht 36,5, jetzt ist sie in der Krippe. Na mal sehen. Sie hat die ganzen Fiebertage geweint und extrem den Finger im Mund.
Ausschlag hat sie keinen. Ich tippe wirklich auf die Zähne. Wenn heute wieder Fieber auftreten sollte gehe ich wieder zum Arzt.

Achso, ich schreibe mir immer auf wann ich Fieber gemessen habe und wann ich welches Medikament geben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eckzähne, Fieber, schlechter Esser

Hallo, Bei uns kündigen sich schon eine Weile die 4 Eckzähne an. Oben guckt bereits eine Spitze, die anderen 3 sind schon zu sehen. Mittwoch Nacht hatte er 40,2 Fieber. Beim Arzt gestern konnte außer einem roten Mundraum und roten Rachen ohne Belag nichts gefunden werden. ...

von Nijo90 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber nach Impfung

Hey Gestern wurde die Kleine ja zur Auffrischung Pneumokokken und Tetanus usw geimpft. Davor hat sie nie gefeiert. Jetzt plötzlich 39,2. War das bei euch auch so und so hoch? Hab mich fast erschrocken. Sie ist relativ fit und fühlt sich etwas warm an. Habe ihr mal ein ...

von Mika82 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Zahnen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine hat jetzt ihr erstes Zähnchen.. Die Spitze schaut seit 3 oder 4 Tagen raus. Ein kleines bisschen. Und jetzt hat sie plötzlich Temperatur bekommen 38,3. Sonst ist mir nichts aufgefallen. Haben eure auch danach "gefiebert"?? Dachte ...

von Kapunkt 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Ausschlag durch Zahnen?

Also meine kleine wird in 2 Wochen 6 Monate. Vor 5 Wochen kamen die unteren Zähne, wie von Zauberhand. Nun ist oben das Zahnfleisch geschwollen und sie sabbert extrem. Seitdem hat die ganz rote Wangen und überall kleine rote Pickel an den Wangen und am Kinn. Es scheint sie ...

von AugustBaby082020 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was macht Ihr wenn Eure kleinen Zahnen ?

Morgen Habt ihr Tipps für Zahnende Babys ? Ich hab was von dentinox gel gelesen aber das soll ja umstritten sein. Beissring und Veilchenwurzel haben wir schon aber das Hilft gar nicht

von Mami2020_1988 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Impfung, Fieber

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut. Meine Maus hat am Montag ihre zweite 6-fach-Impfung sowie Pneumokokkenimpfung und dritte gegen Rotaviren bekommen. Am Montag Abend hatte sie leichtes Fieber 38,4, seitdem stagniert die Temperatur zwischen 37,5 und ...

von Hekate100 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzlich Hohes Fieber

Hallo ihr. Elias war gestern den Tag über super quängelig. Was ich gar nicht von ihm kenne... er lies sich auch kaum beruhigen... Fieber sagte 37,7 zum Abend hin war es bei 39,2 also gab ich ihn ein Zäpfchen... heute beim kia , dieser konnte nichts feststellen.. also ins kkh ...

von Julz2016 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber!

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). ...

von Alice_15 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3 Tage Fieber

Ich vermute mal das sie das hatte. Wir waren gestern noch im Krankenhaus und die haben nix gefunden. Seit gestern Abend ist, Gott sei Dank, das Fieber wieder runter, weg. Aber heute haben wir Pickelchen am Po festgestellt. Muss man beim 3 Tage Fieber zum Arzt? Ich meine, wir ...

von Walnuss747 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.