Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 25.02.2022, 12:32 Uhr

Fieber messen, Corona

Meine Kleine hat nun rektal 38 Grad Fieber, ich mach mich schon verrückt, wann mess ich jetzt wieder? Will ihr erst ab 38,5 was geben. Oder sollte ich jetzt schon?

 
15 Antworten:

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Lene211 am 25.02.2022, 13:27 Uhr

Die Kinderärztin hat zu mir gesagt: ab 38,5 wenn er sich unwohl fühlt, ab 39 auf jeden Fall.
Was zieht ihr den kleinen denn (nachts) bei Fieber an? Anton schläft nur, wenn er gepuckt wird, das soll ich aber bei Fieber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Sophie@ am 25.02.2022, 13:30 Uhr

Hallo!

Oje, gute Besserung!

Anbei ist eine Info als Bild. So soll man nach einer Impfung laut unserem Kinderarzt vorgehen. Ich hätte mir gedacht, dass ich es so auch bei einem Infekt machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Sophie@ am 25.02.2022, 13:31 Uhr

Bild war verschwunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Tomoe86 am 25.02.2022, 13:36 Uhr

Sie trinkt normal, aber wenn sie wach ist, weint sie nur. Sonst lacht sie den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Sophie@ am 25.02.2022, 13:41 Uhr

Mein erstes Kind war bei erhöhter Temperatur so schlapp, dass es leicht eingeschlafen ist und dann auch fest.

Sonst war das Einschlafen schwieriger und dauerte schon mal 30 Minuten.

Rektal Fiebermessen funktionierte bei uns auch nur bei erhöhter Temperatur.

Ich würde tippen, deinen Sohn im Tragetuch einschlafen zu lassen. Wenn er schlapp ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich dann auch ablegen lässt und nicht mehr gepuckt werden muss.
Angezogen haben wir so als hätte das Kind kein Fieber, bzw. erhöhte Temperatur. Wenn es geschwitzt hätte, entsprechend weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Tomoe86 am 25.02.2022, 13:42 Uhr

Sie trägt das gleiche wie am tag nen langarmbody und nen strampler. Ich schmeiß ihr die Decke über die Füßchen, aber die strampelt sie immer runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Sophie@ am 25.02.2022, 13:43 Uhr

Arme Maus!
Dann würde ich ihr etwas geben. Wenn sie ungewohnt viel weint, hat sie bestimmt Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Tomoe86 am 25.02.2022, 13:44 Uhr

Glaub ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Uuhu am 25.02.2022, 14:27 Uhr

Die arme Maus. Ich würde ihr auch was geben, wenn sie so viel weint. Nur bedenken, dass man zwischen den Gaben 8std pausieren muss.

Wir hatten hier auch alle Corona als die kleine 8Wochen alt war - 2Tage und 1Nacht hatte sie Fieber. Ich hatte starke Kopfschmerzen weshalb ich davon ausging, dass die kleine auch drunter leidet. Habe ihr mit kühler Hand(unter kaltem Wasser abgekühlt) über den Kopf gestreichelt und hatte das Gefühl, dass es ihr gut tut.

Gute Besserung und hoffe ihr übersteht es ganz schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Uuhu am 25.02.2022, 14:32 Uhr

Ich habe noch so einen Ohr-Stirn-Thermometer, den benutze ich gerne zwischendurch zum orientieren. Wenn es dann nach oben geht dann messe ich nochmal rektal nach.

Mit dem Kuss auf die Stirn/Schläfe merkt man eigentlich auch recht gut, ob das Kind heiß ist ...vielleicht bilde ich es mir auch nur ein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Tomoe86 am 25.02.2022, 14:38 Uhr

Danke Mädels

8 Std ist ganz schön lang.

Vielleicht weint sie auch weil sie sich so unwohl fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von MamaMäuschen am 25.02.2022, 16:15 Uhr

Ich würde bei Unwohlsein auch schon ab 38 Grad was geben bzw ruf beim Notdienst (116117) sicherheitshalber nochmal an. Grad wegen Corona. Die können dir evtl auch am Telefon weiterhelfen.
Und auch du nimm was gegen Fieber und Schmerzen, falls du stillst geht zum Glück Ibuprofen oder Paracetamol. Du solltest auch nicht unnötig leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von sanne87 am 25.02.2022, 18:02 Uhr

Ach je. Dann kuschelt mal viel und schnelle Besserung! Die Tipps der anderen sind genau richtig. Hab unten schon gefragt: Ist dein Mann nicht da? Du schriebst, du seist alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Tomoe86 am 25.02.2022, 18:41 Uhr

Der studiert ja Medizin und hat eine Wohnung dort, wollte uns nicht anstecken, hat nix genützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber messen, Corona

Antwort von Hanien33 am 25.02.2022, 21:08 Uhr

So sehe ich das auch! Gute Besserung deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Schnupfen, diesmal mit leicht Fieber

Man, oh man! 2 Schnupfen in ihrem kurze Leben. Ist ja auch kein Wunder, wenn die beiden großen Schwestern erkältet sind und das kuscheln nicht sein lassen können. Und die kleinere (gerade 2 geworden) der beiden immer ganz süß an ihrem Bettchen steht, Hände vor die Augen und ...

von Rike1184 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Draußen spazieren oder nicht, nach Fieber?

Meine Maus ist gestern geimpft worden, gestern Abend hat sie auch Fieber bekommen, 38,9. Fieberzäpfchen hat sie gestern abend bekommen, allerdings 3 Minuten später mehr als die Hälfte mit dem Stuhlgang rausgedrückt. Hab ihr aber keins mehr gegeben und sie hat es ohne Zäpfchen ...

von kiki0615 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Drei Tage Fieber

Hallo ihr lieben,.. Hat jemand eine Ahnung ob drei Tage Fieber in der Schwangerschaft gefährlich sein kann bzw ist???? War grad mit meinem Sohn bei ner Freundin, nach 2 Stunden erzählt sie mir dass ihr kleiner die letzten Tage Fieber hatte und nun am ganzen Körper ...

von Liebesbaer 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

3Tage Fieber

Jetzt ist es amtlich; Maike hatte das 3Tage Fieber. Ich lag letztes Wochenende mit hohem Fieber und bei Maike fing das Fieber am Dienstag Abend an. Mittwoch war ich mit ihr deswegen beim KiA, weil es fast 40 Grad waren und ich mir nicht sicher war, was es ist. Tja, die Ärztin ...

von LilaKuh 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

fieber und virusinfekt

hi, man bei dieser hitze meine maus tut mir soooooo leid. sie hat fieber und einen virusinfekt ansteckend darf sie nicht baden da sie am ganzen körper rote stippen hat. kann die ganze woche dauern und das bei der hitze

von redrose100 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber..

Hi.... Mein kleiner hat seit heute Mittag leicht erhöte temperatur es fing an bei 37,6 und jetzt liegt es bei 38,9 kann es vill am Zahnen liegen oder ist es eher ein Infekt?? Da es ja mein erstes Kind ist mach ich mir da so ein wenig Gedanken! Er ist sehr unzufrieden Weint ...

von Sabbi2008 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber... mal sehen, wie der Tag heute wird...

Huhu, Mausi war ein bisschen verträumt heute Morgen, wollte aber nicht wie sonst noch ein Stündchen schlafen. Hab sie dann gegen 9.30 h aus dem Bett gefischt, weil mehr als 1 h Brabbeln im Bett muss ja auch nicht sein, dann kann sie mich auch bespassen ;-) Naja, sie war ...

von Mondkatze 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

...unser Weihnachten... und am nächsten Tag hatten wir Fieber...

Hallo, unser Weihnachten war auch super schön, leider bekam Pascal-Noel in der Nacht zum ersten Feiertag Fieber und nun kurrieren wir noch die letzten Züge einer bösen Grippe aus.... Wünschen euch allen noch einen guten Rutsch bis nächstes Jahr Mädels, schön, dass es euch ...

von mangu 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Und jetzt Fieber

Seit gestern Abend hat Miká Fieber und ist total quengelig. Er hat immer noch nen dicken Schnupfen. Ich hoffe aber das das Fieber von unserer Impfung letzte Woche kommt. Morgen haben wir einen Kia Temin zum Verband wechseln, hoffe das er nicht noch was anderes ...

von knubbelmaus.g 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Elisabeth hat Fieber

Ach je. Ich dachte, wir sind durch. Jetzt hatte Christina es mit den Ohren, und Marie hat Husten wie noch was, heute denk ich mir, hach, ist die Kleine warm. Und quengelig. Und will nur noch auf den Arm na, was will man machen. 39 Grad. Geht ...

von Mottesmama 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.