September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Stee86, 36. SSW am 09.08.2022, 22:03 Uhr

Fetale Makrosomie

Huhu,

ich war aufgrund einer Corona Erkrankung auf Anraten meiner Gyn nochmal beim Pränataldiagnostiker. Sie schickt da alle ihre Schwangeren nach Corona hin, einfach zur Sicherheit.

Soweit war alles iO, doch er hat mir auch offenbart dass die Kleine mit 3.243 Gramm jenseits der 97. Perzentile liegt.

Mein Zuckertest war in der Vergangenheit unauffällig, er hat empfohlen zumindest den Nüchternwert nochmal checken zu lassen. Der war auch unauffällig.

Vielleicht noch zu mir- ich bin 36 und es ist mein zweites Kind.
Der Grosse hat bei der Geburt knapp 4 Kilo gewogen. Deswegen hieß es, ich solle mir nicht so nen Kopf machen, offensichtlich kann ich halt nur große und schwere Kinder - obwohl weder mein Mann, noch ich besonders groß oder schwer sind, würde sagen ganz normal.

Ich habe am Freitag das Gespräch im KH zur Geburtsplanung. Der Große war bereits ein Kaiserschnitt. Leider hat sich in der jetzigen SS ein Narbenbruch gebildet, deswegen hieß es von Anfang an eine Spontangeburt wird nur dann in Erwägung gezogen, wenn K2 weniger als 4 kg wiegt.
Leider kann ich mich davon jetzt wohl endgültig verabschieden.
Aber ja, hauptsache der Kleinen geht es gut.

So fleißig wie sie strampelt und tritt scheint zumindest alles iO zu sein.

Hast du denn auch einen Termin im KH zur Besprechung?

Liebe Grüße

Stee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.