August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mylove2010  am 11.01.2012, 21:29 Uhr

fester stuhl gang

Meine Kleine hatte gestern 2 mal festen stuhl gang immer nur 1 ganz kleiner harter Knoddel meint ihr das kommt von der beikost? das sie sich gerade dran gewöhnen tut? Heute hatte sie wieder normalen stuhlgang also wieder flüssiger was denkt ihr muss ich mir sorgen machen und vielleicht doch noch mit der beikost warten?

 
15 Antworten:

Re: fester stuhl gang

Antwort von arzule am 11.01.2012, 21:42 Uhr

Ah man MyLove, meine Liebe (haha, das passt),

du weißt ja, dass ich gegen zu frühe Brei Einführung bin, aber scheinbar scheinen hier viele nichts auf Tipps zu geben.

Sie ist erst 4 Monate und 10 Tage alt.

Warum muss sie schon Brei essen?

Und dann wundert man sich, dass die Kleine Verstopfung hat.

Langsam ärgerts mich wirklich. Das scheint einfach zu früh für sie zu sein.

Der Darm ist noch nicht ausgereift. Schon wieder ein Beweis dafür.

Meine Mama hat auch früh mit Brei angefangen und ich kann nur mit Hilfsmitteln mal Groß.

Wer weiß, obs nicht vom frühen Brei gekommen ist?

Aber was reg ich mich auf, ist ja nicht mein Baby.

Sei mir nicht böse, so denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester stuhl gang

Antwort von Mylove2010 am 11.01.2012, 21:49 Uhr

Naja ich werde es jetzt erst mal lassen mit der beikost Aber es waren ja nur 4-6 löffelchen frühkarotte....

Ich werde ja sehen wie es morgen ist heute war er ja eigentlich fast normal....

Ich werde lieber den Arzt fragen was sie für besser hält wann ich mit beikost anfangen kann.

Warum soll ich dir böse sein ist ja deine meihnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester stuhl gang

Antwort von arzule am 11.01.2012, 21:52 Uhr

Leider sinds die von Hipp und Alete gekauften Kinderärzte, die Brei ab dem 4 Monaten empfehlen.

Die haben Ihr Studium vor zig Jahren gemacht, damals wurde noch gelehrt, dass man mit 4 Monaten anfängt.

Das ist aber veraltet, so früh fängt man nicht an.

Ich habe diese Frage bisher jeder Mama, die zu früh mit Brei anfing gestellt und noch NIE eine Antwort bekommen.

Vielleicht kriege ich eine von dir.

Was ist der Vorteil von Brei, warum sind so viele so geil drauf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, schon wieder keine Antwort, aber war ja klar

Antwort von arzule am 11.01.2012, 22:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*seufz*

Antwort von Rayden am 11.01.2012, 23:44 Uhr

Sobald der Stuhl sich so verändert, dass harte "Köttel" rauskommen, ist das ein Anzeichen dafür, dass das Baby noch nicht reif für die Beikost ist. Sie hat zu wenig Flüssigkeit, der Stuhl wird hart.

Lass doch die Beikost weg, das ist so ein Schmarren, deine Tochter wird schon schnell genug so groß sein, dass du ihr Beikost geben kannst.

Auf JEDEM Gläschen steht "NACH dem 4. Monat".

Lass doch deinem Kind die Zeit, die es braucht.

Sorry für meine harten Worte, aber was für ein Quatsch, die Babys so früh mit Brei zu konfrontieren und dann noch um jeden Preis, wie mir scheint... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuhuuu, Rayden ist wach haha

Antwort von arzule am 11.01.2012, 23:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:)))

Antwort von Rayden am 12.01.2012, 0:33 Uhr

Ja, Wahnsinn oder?!? Bin vorhin mit Sammy einfach eingeschlafen... er ist ja auch ne süße Schlaftablette Jetzt zieh ich mir noch DSDS auf rtlnow rein ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)))

Antwort von arzule am 12.01.2012, 0:34 Uhr

Super, bin nicht die Einzige, die sich das anguckt haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann werde ich mal Antwort geben...

Antwort von Cydney1 am 12.01.2012, 2:16 Uhr

warum manche auch mit Beikost anfangen.
Alex fängt seit Anfang des Jahres jetzt ganz langsam mit Beikost an. Das hat verschiedene Gründe:

1. ich muß am 1.2. wieder Arbeiten, nein ich möchte nicht, ich muß, da mein Mann Hausmann ist und ich das Geld nach Hause bringe. Hat auch nix mit Selbstverwirklichung zu tun sondern ne einfach Geldrechung )

2. Alex ist mittlerweile von seinem 4 Stundenrythmus Nachts auf einen 2stündigen runter, Mumi macht ihn zwar gewiß satt, aber hält nicht so lange vor. Auch hier verweise ich auf Punkt 1, würde das daheim klar mitmachen, aber nicht wenn ich nach so ner Nacht noch klar denken muß auf Schaffe.

3. uns für mich auch ein wichtiger Punkt, Alex fing Ende Dez an nach unserem Essen zu schauen und wollte probieren und testen. Er isst seinen Brei mit Begeisterung, der Stuhl klappt einwandfrei.

Im übrigen kann man auch in neuen aktuellen Büchern lesen, das man die Babys ruhig schon in vernünftiger Menge mit anderen Lebensmittel in Berührung bringen soll, da sie um den 5-6ten Monat wohl besonders gut mit sich auseinander setzten können. Und das die Vermeidungsstrategie, die besagt das man manche Dinge wie Milch zb erst ab einem Jahr zu füttern veraltet ist. Was man da allerdings jetzt glauben soll weiß ich auch nicht, es gibt so konträre Meinungen dazu.

Zum letzten wollte ich noch sagen , das ich gerne stille und das auch noch in Teilen gewiß noch ne Weile machen werde, ich hab mich innerlich auch echt gegen gesträubt beizufüttern. MIttlerweile macht es aber echt Spaß wenn ich sehe wie der Wurm Spaß dabei hat und schaut und regelrecht verlangt.

LG Dani mit Alex ( 5 Monate, 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester stuhl gang

Antwort von Mylove2010 am 12.01.2012, 8:26 Uhr

Ich bin nicht geil drauf ihr das zu geben!!!! Ich habe versucht ihr die frühkarotte zugeben weil sie wennn sie 135ml Milch trinkt mehr will sie nicht dann nach 2 std ja manchmal sogar nach 1,5std wieder kommt. Ich habe ja jetzt gesehen das sie es nicht vertragen tut und werde einfach noch ein bisschen warten ich dachte halt es kann ja nicht so schädlich sein wenn man den kleinen schon so früh beikost geben kann.

Aber ihr wisst selber aus fehlern lernt man und ich weis jetzt das ich ihr es noch nicht geben werde erst ein bisschen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cydney1

Antwort von Rayden am 12.01.2012, 8:36 Uhr

Hi Dani,

deine Gründe sind ja durchaus nachvollziehbar und in DEINEM Fall klappt es ja auch ganz gut.

Ich denke, hier geht es um den bestimmten Punkt, dass die Babys die das noch nicht vertragen, trotzdem Beikost bekommen. Und außerdem liest man hier auch sehr häufig, dass schon im 4. Monat Beikost gegeben wird. Wie schon gesagt - WENN das Baby das gut verpackt - ja von mir aus, dann nur rein mit dem Brei. Aber wenn man schon merkt, ah, das Baby ist noch nicht so weit, es kriegt Verstopfung - dann sollte man doch echt warten können oder?

Grundsätzlich bin ich ja auch nicht gegen Beikost, ich stille ja auch noch voll und biete meinem Sohn immer wieder mal ein Löffelchen an um zu schauen, ob er so weit ist. Anbieten wohlgemerkt, nicht aufdrängen oder überreden. Wenn er ablehnt, was er bisher immer getan hat - kein Problem, dann löffelt die Mama eben den Rest weg ;))

Ich denke, man sollte echt auf das Kind schauen, wie es reagiert, ob es das verträgt. Dein Alex ist ja jetzt 5 Monate alt, das ist ja auch ein guter Zeitpunkt um anzutesten obs klappt und bei euch klappt es ja - super :)

Jedes Kind hat seinen eigenen Zeitpunkt, seine eigene Reife, wann es soweit ist und von manch so einer Mama hier scheint das einfach wegignoriert zu werden, weil "Der Kinderarzt hat aber gesagt..." oder "Die Hebamme hat aber gesagt....!" oder "ja, aber auf den Gläschen steht....!" - das sind alles Empfehlungen (!) und es MUSS doch noch gar nicht so weit sein.
DAS ist es, was ich persönlich einfach nicht verstehe und was mich einfach ärgert, weißt wie ich meine?

Und wenn ich dann noch lese, Kind war im KH wegen übler Verstopfung, trotzdem wird kurze Zeit später wieder Brei gegeben, dann könnte ich die Wände hochgehen! Was soll das frag ich mich dann, ehrlich? Wir wollen doch das Beste (soweit möglich) für unsere Babys und die Verantwortung liegt bei UNS, auf unsere Kinder zu achten, auf die feinen Signale zu achten und danach zu handeln. Und nicht danach, was auf den verdammten Gläschen steht, oder was der KiA sagt, der unsere Kinder niemals auch nur ansatzweise so einschätzen kann, wie wir selbst.

Sorry für den langen Text *g*

LG
Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fester stuhl gang

Antwort von augustzwerg am 12.01.2012, 9:08 Uhr

hallo , ich soll laut kinderarzt einen teelöffel sonnenblumenöl unter die beikost mischen .... und es klappt super keine verstopungen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cydney

Antwort von arzule am 12.01.2012, 11:44 Uhr

Ich habe kein einziges Wort übers Abstillen verloren.

Wenn man abstillt, muss man ja nicht gleich Brei geben.

Dein Mann könnte auch zu Hause sitzen und deinem Engel die Pre Flasche geben.

Er wird doch eh nicht komplett auf Brei umgestellt, sondern er kriegt doch dann trotzdem noch Milch, oder gibst du ihm 5 ganze Mahlzeiten Brei am Tag?

Ich würde dich nie verurteilen, dass du wieder arbeiten gehen MUSST, so ist das leider in Deutschland, wo man zwar 3 Jahre zu Hause bleiben soll am besten, aber nur ein Jahr Elterngeld bekommt.

Das kann ich absolut verstehen und wenn deine Maus den Brei verträgt, super.

Aber wenn ich merke, er verträgts nicht, dann sehe ich in Brei keinen Vorteil. Und dann zu sagen, aber mein KiA hat gesagt oder ich frage nochmal meinen KiA ist doch sinnfrei, oder nicht?

Dein Fall ist ein ganz anderer, als hier beschrieben.

Und glaube mir, Brei ist auch keine Garantie, dass sie nachts durchschlafen.

Mein Fettie bekommt Pre und schläft 10-12 Stunden durch.

Würde man ja auch nicht denken:)

In diesem Sinne, einen schönen Tag für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mylove

Antwort von arzule am 12.01.2012, 12:23 Uhr

Nimms mir bitte nicht übel, ich meine es nicht böse.

Schön, dass du es jetzt eingesehen hast. Im Endeffekt ist es ja dein Baby, aber mir tun die Mäuse immer so Leid, wir sind doch hier fast ne große Familie.

Und da kann ich mich manchmal leider nicht beherrschen.

Schau mal, Fettie schläft mit Pre 10-12 Stunden durch.

Wenn sie Brei isst, heißt es nicht, dass sie besser schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arzule

Antwort von Mylove2010 am 12.01.2012, 13:09 Uhr

Das mit dem abendbrei habe ich ja nicht gemacht hatte ja damals nur gefragt ich habe ihr jetzt weiterhin die pre gegeben und ich glaub sie hatte einen schub weil jetzt seit fast 2 wochen schläft sie wieder durch.

Es war 2 mal wo ich ihr mittags ein paar löffel gegeben und jetzt weis ich ja das es noch nicht gut ist habe es ja gemerkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo Meiner Kleinen geht's gerade nicht so gut. Sie ist den ganzen Tag am Pressen. Sobald sie steht oder sitzt. Und es kommt immer ein flüssiger Streifen raus. Aber nicht richtig viel. Ich habe so ungefähr 10x heute die Windel gewechselt Wir hatten das schon ein 2 mal. ...

von Mika82 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Harter stuhlgang

Hallo mein kleiner hat jetzt fast seit über einer Woche einen härteren Stuhlgang. Ich denke es sind Verstopfungen. Ich überlege auch beim Kinderarzt anzurufen aber in letzter Zeit war ich schon oft dort wegen der ...

von Bojanamandic 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo wie ist es denn bei euch mit eueren Stuhlgang seit der Geburt? Ich hab seit einer Woche ...

von Bojanamandic 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo, Ich wende mich mal an euch. Wie oft machen eure Babys "groß" ? Meiner ist alle 2, 2 1/2, 3 h wachen und hat jedes mal Stuhlgang gehabt. Also eine Pampi nur mit Urin hatten wir bisher vielleicht 5 mal

von Amelie- 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Heller weicher Stuhl

Hallo Entschuldigt das blöde Thema, aber vllt hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hab seit ein paar Tagen jetzt heller werdenden Stuhlgang. Also Richtung Orange/ gelb der auch weich/ breiig ist ( die Konsistenz ist bei mir nicht so ungewöhnlich) Kann das einfach nur ...

von Kikihppn2 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang verändert

Seit ein paar Tagen ist es bei uns anders. Normalerweise stand sie morgens auf und hat ne riesen Bombe gelegt. Manchmal dann nachmittags ein wenig dazu. Nun ist es so, dass sie am Tag kaum Stuhl hat. Er ist zwar nicht hart aber es ist wirklich wenig. Das bekommt sie am ...

von AugustBaby082020 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Saurer Stuhl

Heute morgen hatte meine Kleine ganz normalen Stuhl. Heute Mittag und vorhin war er aber voll sauer ihr Po ist jetzt auch rot. Es ist nicht flüssig aber auch nicht so fest wie sonst. Zähne sind raus. Was kann es sein? Fieber oder so hat sie nicht. Kennt das ...

von AugustBaby082020 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.