Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makoto am 18.08.2018, 14:51 Uhr

Fernweh

Mich hat das Fernweh gepackt. Am liebsten würde ich unsere Koffer packen und einfach los. Es muss keine weit entfernte Flugreise sein, auch ein Trip durch/innerhalb Deutschland würde reichen. Leider hat mein Mann aber erst Ende des Jahres wieder Urlaub.
Klappt Hotelurlaub mit den kleinsten? Da unsere Maus die Flasche bekommt bräuchte man neben dem Wasserkocher aber auch noch die Möglichkeit zum abkochen. Da ist eine Ferienwohnung praktischer, aber ich genieße die Annehmlichkeiten eines Hotels immer so. Es gibt ja spezielle Familien/Kinderhotels, aber da kenne ich mich bisher nicht mit aus.

Wie macht ihr Urlaub mit den kleinsten? Was sind eure Vorlieben? Her mit den Inspirationen :)

 
8 Antworten:

Re: Fernweh

Antwort von Fusssel am 18.08.2018, 15:58 Uhr

ich hab leider keine Erfahrung mit der großen waren wir erst da War sie fast ein jahr. in einem Hotel im Ungarn und da gab es Gitterbetten und zum aufkochen hätte es eine Mikrowelle gegeben aber brauchten wir nicht.
ich denke gerade in ganz kleinen Hotels.com ist sehr viel möglich.
wir überlegen ob wir im September spontan Center Parks machen weil es da auch alles gibt für Babys. aber ich hab auf der einen Seite auch Fernweh und auf der anderen will ich nicht lange Autofahren mit der Maus. wir waren jetzt fast ein Jahr nicht im Urlaub, wir fahren immer nach Ungarn weil mein mann Wurzeln dort hat und es fehlt mir. fahren sonst mindestens zwei mal im jahr
ich weiß dass es im Vogtland Sachsen ein kinderhotel gibt. die Umgebung ist auch echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von 2o11 am 18.08.2018, 18:00 Uhr

Wir wollten eigentlich die erste August Woche fahren. Aber mein Freund hat kein Urlaub bekommen.
Also geht's erst im Oktober an die Ostsee.

Mit dem großen bin ich mit 10 Monaten in die Türkei geflogen. Flaschen hab ich damals nie ausgekocht oder so.einfcah mit abgekochtem Wasser gereinigt.

Mit dem kleinen waren wir campen da war er 3,5 Monate. Ähnliche Weise wie beim großen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von MarinaFerrarra am 18.08.2018, 18:58 Uhr

Ich kann dich verstehen.
Erstmal könnte doch auch ein Wochenende reichen, ohne Urlaubstage. Mal bisschen Tapetenwechsel.
Ruf einfach an und frag. Oft gibt es eine Kochnische. Und auf jeden Fall wird einem auch immer in der Großküche geholfen. Hab Leute schon ne Flasche über ne Bar reichen sehen ;) mit Mini-Baby ist man überall willkommen und keine Last.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Helendie85 am 18.08.2018, 22:19 Uhr

Oh, mir geht es da genau so. Waren letztes Jahr und vor 2 Jahren zu Besuch bei der Schwiegermutter im Aussland. Inklusive Kurztrip ins Ferienhaus an den See. Der mittlere war da 1 Jahr und 3 Monate und letztes Jahr 3 hat trotz 24 Stunden Unterwegs gut geklappt.

Also wir fahren wenn es klappt zwischen Weihnachten und Silvester in den Winterurlaub. Wir fahren dann immer in die Bayerischen Alpen in Deutschland. Wir waren da schon 2 mal auch mit 7 Monate altem Baby. Also wir gehen nicht Ski fahren aber da kann man auch echt viel auch so machen. Zum Beispiel: Schlitten fahren, Schlittschuhe, Schwimmen, Seilbahn...Wir wurden immer freundlich aufgenommen und für den kleinen könnte man auch ein Beistellbett dazubuchen. Haben wir aber nicht gebraucht weil er bei mir mitgeschlafen hat. Da ich Stille brauchte ich keine Fläschchen. Aber wir hatten so einen Reise Wasserkocher dabei. Mir ist es immer zu stressig die Thermoskanne in der Küche aufzufüllen. Und eventuell auch mal so eine Fertigsuppe für die kleinen und grossen Kinder aufbrühen. Und in der Toilette kann man auch alles ausspülen. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich. Und es hat sich in beiden Hotels auch keiner darüber beschwert. Und obwohl es kein extra kinderhotel war und wir die einzigen mit Baby waren wurden wir echt freundlich aufgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Makoto am 19.08.2018, 0:48 Uhr

Ja zu lange will ich auch nicht mit dem Auto fahren, obwohl es sicher mit genügend Pausen auch funktioniert. Man braucht halt länger.
Ich verstehe, dass es dir fehlt. Mein letzter Urlaub war auch letzten Sommer. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann ihr wieder nach Ungarn wollt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Makoto am 19.08.2018, 0:53 Uhr

Das wär natürlich eine Idee...
Mit den Flaschen handhabt das eh jeder gefühlt anders und alle Kinder werden groß. Von jedesmal auskochen bis nur mit Spülmittel auswaschen habe ich schon alles gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Makoto am 19.08.2018, 0:56 Uhr

Da hast du recht, oft reicht das schon aus. Da muss man ja auch nicht so weit weg und man bekommt schonmal ein Gefühl was bei einem längeren Urlaub wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernweh

Antwort von Fusssel am 19.08.2018, 7:28 Uhr

wahrscheinlich im Mai oder Juni, da sind noch unter 35 Grad
wobei wenn ich and packen denke für zwei Kinder Word es mir anders... ich seh schon das halbe Kinderzimmer im Auto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.