Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.08.2018, 14:11 Uhr

Ss Streifen sogar im...

... Intimbereich.
Die 2te Ss hat meine Körper innerlich und äußerlich komplett zerstört.

Habt ihr nun auch noch mehr "Schäden" an euch festgestellt?

Schön ist das alles nicht, trotzdem mag ich mich und meinen Körper und mein Sohn war das alles Wert!

Habt ein schönes Wochenende!

 
5 Antworten:

Re: Ss Streifen sogar im...

Antwort von Helendie85 am 17.08.2018, 14:21 Uhr

Ja das kommt mir so bekannt vor!

Allerdings war bei mir der Grosse schaden nach dem ersten Kind entstanden. Da hatte ich so viel durch Wasser zugenommen das ich überall gerissen bin. Bauch am schlimmsten, Brust, Po, Ober- und sogar Unterschenkel und wie bei dir hab ich auch Streifen im Intimbereich bekommen!

Es war es trotzdem wert sodas ich sogar 2 Weitere Kinder bekommen habe. Bei denen ist aber nichts gerissen. Wäre aber auch nicht schlimm. Nach 10 Jahren ist aber das meiste verblasst. Nur der Bauch ist nicht Optimal. Auch mit gesunder Ernährung und Sport hab ich die schlaffe Haut nie in den Griff bekommen! Aber angezogen finde ich mich eigentlich Top und meine 3 würde ich nicht mehr zurück geben!

Dir auch ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Streifen sogar im...

Antwort von MarinaFerrarra am 17.08.2018, 15:29 Uhr

Abgesehen davon, dass mit dem dritten Stillkind die Brüste wahrscheinlich weiter leiden und es ende 30 und mit ohne Sport nicht besser wird mit dem weiblichen Körper, bin ich mit guten Genen gesegnet.



Aber weißt du was?
Es ist egal ob Frau mehr oder wenoger Schäden davon trägt.
Es liegt ganz am Charakter des Mannes, ob er seine Frau weiterhin begehrt!!!
Denn auch ohne SS stellt sich für viele Paare spätestens Mitte 40 bzw wenn der Mann dann mit 50 in seine midlife crisis kommt, ob er mit einer mitalternden Frau zurecht kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Streifen sogar im...

Antwort von Hannah79 am 17.08.2018, 19:55 Uhr

Hallo,

ja, genau das ist auch exakt meine Formulierung, mein Körper, insbesondere der Bauch, ist innerlich und äußerlich zerstört. Das war nach der ersten Schwangerschaft nicht so arg.

Meine komplette Haut am Bauch ist von oben bis unten und bis an die Seiten gerissen. Rektusdiastase von 5-6 Fingern Breite. Krampfader am Anus. Dammriss. Scheidenriss. Sectio-Narbe. Bauchhaut hängt wie ein Lappen. Alles kaputt, ich trage ein Mieder vom Orthopäden verschrieben wegen der Rektusdiastase, zusätzlich Physiotherapie. Magen geschädigt von der 10 Monatigen Brecherei.

Aber ja, die Kinder waren es alle wert. Es stört mich insgesamt weniger als ich vorher gedacht hätte.

Sehr müde Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Streifen sogar im...

Antwort von KesseLady am 17.08.2018, 20:25 Uhr

Ach du scheisse... :/ wie kam das mit der Rektusdiastase denn raus?
Bei mir hat die Hebamme bisher nix gesagt.
Frauenarzttermin ist erst noch..
Hab im Netz helfen da s67% es haben und es nicht von alleine weg geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Streifen sogar im...

Antwort von Hannah79 am 20.08.2018, 0:24 Uhr

Das sagte die Physiotherapeutin im Krankenhaus. Kommt halt durch die Zwillingschwangerschaft bis zur 39. Woche denke ich. Ansonsten schaut die Hebamme bei mir auch nach dem Bauch, der Gebärmutterrückbildung und der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und da sind sie....die ersten Streifen!

....ich weiss heute spamme ich unsern Bus voll.... ABER....ich hab sie gerade eben entdeckt....die ersten Streifen sind tatsächlich da! Ich hab eigentlich erwartet das ich geschockt sein würde wenn mir die ersten auffallen.... ...was soll ich sagen, es ist mir ...

von Mal32, 28. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Diese Streifen am Bauch...

Hilfe, ich glaub es fängt schon an. Meine Haut ist eh super empfindlich (mein Mann nennt mich "Fallobst"...) und ich sollte wohl dringend mit der Pflege anfangen. Daher an die mehrfach Mütter: was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Cremes und Öle ...

von IzaBällchen 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Hurra hurra der Streifen ist da!

Hallo zusammen! Ich habe am Sonntag und gestern insgesamt 6 Tests gemacht. Alle positiv :-) Einen Arzttermin habe ich erst am 29., das ist ja noch soo lang hin... Gott sei Dank gibt es ja das Internet, in der ich bis zur ersten Untersuchung mal einen Teil meiner ...

von Maxismom 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Mal neugierig frag...."Linea Nigra" - dunkler Streifen am Bauch...???

Hallo ihr Lieben, gestern lag ich in der Badewanne und dachte - das gibts doch nicht???!!! Ich hab doch tatsächlich schon die Linea Nigra aufm Bauch!!! Wahnsinn, das ist doch.... so früh?? Sagt mal, gibts die Linie bei ...

von Sammykatze, 12. SSW 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.