Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 11.11.2022, 17:30 Uhr

Fencheltee Ja oder nein?

Hi Zusammen,

Meine kleine 5,5 Monate hat seit gestern Magendarm und spuckt häufig und Durchfall.

Beikost noch nicht gestartet. Der Arzt meinte es ist alles i.o. soll nur auf den Flüssigkeitshaushalt achten.
Fencheltee beruhigt ja in der Regel, meine große hat zu dem Zeitpunkt schon mal einen bekommen gehabt, aber da haben wir auch früher mit der beikost gestartet gehabt.
Was meint Uhr?

Lieben Dank schon mal

 
4 Antworten:

Re: Fencheltee Ja oder nein?

Antwort von anny_may am 11.11.2022, 19:42 Uhr

Hallo liebe Naju
Persönlich würde ich nicht andere Flüssigkeit ausser MuMi geben. Deine Milch sollte sich ja eigentlich auf die Bedürfnisse deiner Kleinen anpassen. Ansonsten lieber einmal mehr in der KA Praxis nachfragen.
Ganz gute Besserung und liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Ja oder nein?

Antwort von MissMieze am 12.11.2022, 11:55 Uhr

Oh je, das ist fies.
Stillst du sie denn?
Ich würde ihr nichts neues anbieten so lange sie gut ihre Milch trinkt. Stillen ist da erstmal das Beste und optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Falls sie aber die Brust verweigert, könntest du es mit dem Tee probieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Ja oder nein?

Antwort von Kleeblatt01 am 12.11.2022, 12:35 Uhr

Hey, also wenn du stillst kannst du selber Fencheltee trinken, das soll auch helfen. Ansonsten spricht aber nichts dagegen etwas Tee zu geben. Allerdings wurde mir mal gesagt, dass wirklich 20-30ml Tee reichen bei Schmerzen (von einer pharmazeutischen Angestellten) und man sparsam sein sollte. Ich würde aber unbedingt vorher etwas anlegen/Pre geben wegen den Nährstoffen. Ruf sicherheitshalber am besten beim KiA an. :) Gute Besserung der kleinen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fencheltee Ja oder nein?

Antwort von May.Baby am 12.11.2022, 20:06 Uhr

Soweit ich weiß sollte man bei Magen Darm einfach weiter Stillen/ Pre geben, alternativ Elektrolyteloesung. Wasser oder Tee in dem Alter eher nicht, wenn nichts drin bleibt.
In jedem Fall gute Besserung euch, wir hatten es bei K2 schon mit 3 Monaten und es ist echt jedes Mal ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fencheltee?

Hallo ihr Lieben, da mein Spatz sehr mit Blähungen zu kämpfen hat, hat die KÄ Fencheltee vor dem Stillen empfohle. Weiß jemand, ob der zwingend warm sein muß und wieviel man ungefähr pro mal zufüttern sollte ? LG Christina und die pupsende ...

von Pingumama 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fencheltee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.