März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89, 12. SSW am 25.08.2016, 18:42 Uhr

Femibion 2??

Hey mädels

Hätt da mal ne frage...und zwar nimmt von euch jemand die femibion 2??

Es heist ja die soll man ab der 13 woche nehmen,also ab 4 monat...und der fängt nächste Woche an bei mir...

Muss ich die wirklich die ganze ss über nehmen??
Die sind ja auch nicht grad so billig

 
9 Antworten:

Re: Femibion 2??

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 25.08.2016, 18:53 Uhr

Nein musst du nicht, mittlerweile sagen etliche Stellen das man es nur bis zur 25 Woche nehmen soll. Und warum nimmst du das teuerste was auf dem Markt ist? In der Hausmarke von DM ist das gleiche drin, das kostet aber nur ein Drittel. Wenn du dich normal gut ernährst reicht auch Folio da liegt die 100 er Packung bei unter 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von tammy89, 12. SSW am 25.08.2016, 18:57 Uhr

Ok danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von Lilly29, 13. SSW am 25.08.2016, 20:06 Uhr

Ich nehme sie, hab ich in der 1.ss auch bis zum ende der Stillzeit genommen.. das man das nur bis zur 25ssw nehmen soll hab ich noch gar nicht gehört aber werd ich mal nachfragen bei meinem gyn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von sterntaler82, 12. SSW am 25.08.2016, 20:11 Uhr

Da gibt es unterschiedliche Meinungen, meine Ärztin sagt Schaden kann es nicht und Jod würde sie in der Stillzeit auch nehmen aber zum Beispiel braucht ein Mensch der regelmäßig Fisch ist keine zusätzlichen Fischöl Kapseln. Als Beispiel und die durchsichtigen Kapseln sind nur Fischöl beim femibion 2.
Der degum 2 Arzt wo ich die letzte feindiagnostik hab machen lassen rät definitiv von ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von Lilly29 am 25.08.2016, 20:49 Uhr

Ok interessant, würde mich eh nicht stören sie nicht mehr solange zu nehmen ich hasse nichts mehr wie tabletten schlucken

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von summernight12 am 26.08.2016, 7:08 Uhr

Ich hab die pregnavit 1 und 2, werde dann ab der 13.woche die 2er nehmen. Ja günstig sind die Tabletten wirklich nicht. Diese fischöl kapseln muss ich gestehen hab ich nur immer wieder zwischendurch mal genommen und am ende dann gar nicht mehr :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von Nadine85, 12. SSW am 26.08.2016, 7:37 Uhr

Ich habe mich dazu mal informiert in der Apotheke. Die Apothekerin (selbst Mutter) sagt dass in Femibion ein Stoff zur Gehirnentwicklung drin ist, der sonst in keinem anderen Präparat auf dem Markt drin ist. Ich nehme daher auch Femibion und werde auch Femibion 2 nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von Chrizi2004, 10. SSW am 27.08.2016, 8:34 Uhr

Also mir wurde von meiner Frauenärztin gesagt, das es eben spezielle Tabletten für die Entwicklung des Babys, wo auch die wichtigsten Vitamine drinnen sind. Ich nehme jetzt Prgnavit für das erste Trimester, bekomme dann aber für das zweite Trimester eben spezielle welche für diese Zeit, usw. Und sie hat gemaint, dass man die Tabletten die ganze SS durchnehmen sollen, auch noch in der Stillzeit.
Also so habe ich es von meiner Frauenärztin gehört.
Ich meine es liegt aber letztendlich eh in deiner, eigenen Verantwortung, welche Tabletten und wie lange du sie nimmst! Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion 2??

Antwort von tammy89, 12. SSW am 27.08.2016, 12:22 Uhr

Hey

Ja ich hatte die ganze zeit schon femibion 1 ,und werd auch dabei bleiben..und nächste Woche fang ich dann mit femi 2 an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lagerung Femibion 2

Hi, wie lagert ihr Femibion 2 bei diesen Temperaturen? Ich habe gelesen, dass es nicht wärmer als 25 grad sein soll, daher habe ich es in meinen Kühlschrank gelegt. Im Kühlschrank sind um die 6 grad. Mein Kühlschrank kühlt aber auch mal auf 0 grad runter. Verliert ...

von Lexypexy, 14. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ihr, ich habe heute ganz normal Femibion 1 genommen und musste mich dann zum Mittag übergeben. Dann habe ich einfach noch eine Femibion genommen, weil ich dachte sie ist wieder rausgekommen. Ist zu viel Folsäure schädlich für das ...

von HelloHope, 9. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1 und dann?

Hallo alle miteinander, ich nehme zZ noch Femibion 1, bin ja aber ab morgen in der 13. SSW u überlege, was ich nun nehmen soll (das Femibion 1 nehme ich noch zu Ende, aber das hält nicht mehr lange...) Femibion 2? Mama A-Z von dm? Oder etwas von Doppelherz? Habt ihr ...

von Zwergi2018, 12. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion zuverkaufen

Hallo zusammen, Ich bin aus dem Dezember Bus 2014 und ich habe noch Femibion 1 vom Kinderwunsch bis zur 12 ssw zuverkaufen. Die Packung ist noch fast komplett es sind 52 Tabletten und in der Packung waren 60 Tabletten drin. Wer sie haben möchte darf mich gerne ...

von Mami1014, 13. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion 1

Hallo ich komme aus dem Januarbus und habe von meinem Femibion 1 noch 18 Tabletten übrig die ich gern weitergeben möchte da ich sie nicht mehr brauch! Falls jemand bedarf hat bitte per Nachricht melden und ich werde sie dann verschicken

von lydi, 15. SSW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.