Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Steffchen09, 9. SSW  am 13.11.2012, 22:29 Uhr

Feinultraschall?

Hallo Mädels,

wann wird dieser feinultraschall gemacht? Wird er in der gynpraxis gemacht oder wird man weiter überwiesen???Lasst ihr den machen?

lg steffi

 
8 Antworten:

Re: Feinultraschall?

Antwort von MamamitHerz, 11. SSW am 14.11.2012, 7:50 Uhr

Die Feindiagnostik wird eigentlich nur in bestimmten Situationen gemacht. Ich habe ihn schon bei meiner Tochter machen lassen, dieses Mal auch, aber nur weil meine Schwiegermutter einen angeborenen Herzfehler hat. Und um den auszuschließen bzw um zu wissen das ich zu Hause entbinden darf lasse ich den machen da mein Krümel sonst in einem KH zur Welt kommen müsste mit Intensivstation und Spezialisten da eventuell sofort operiert werden muss. Wo es gemacht wird ist völlig unterschiedlich. Bei meiner Tochter war ich noch bei ner anderen FÄ die hatte kein gutes US Gerät, weswegen sie mich weiter überwiesen hat. Mein jetziger FA hat die neueste Technik macht auch NF Messung usw und kann diese Feindiagnostik auch in seiner Praxis machen, wird bei mir dann wahrscheinlich beim 2. großen US mitgemacht...ist auch so die Zeit 21 SSW...
Sollte da was auffälliges sein werde ich weiter überwiesen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von Lilie27, 9. SSW am 14.11.2012, 10:04 Uhr

Hallöchen

bei mir wird er in 20. ssw gemacht. hatte ihn schon beim ersten mal. meine FA ist da sehr schnell mit überweisen wenn sie merkt, dass man es haben möchte. da ich ja jetzt auch die bauchspiegelung hatte am anfang der ss , ist das noch mehr ein grund.
bei uns wir man überwiesen an eine pränatalpraxis, die ist ansässig in einem krankenhaus , gibt auch noch eine in der uniklinik.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von lilo+stitch, 10. SSW am 14.11.2012, 10:57 Uhr

Aufgrund meiner momentanen Probleme habe ich morgen Termin zur feindiagnostik. Wurde überwiesen. In einer normal verlaufenden Schwangerschaft wird das meines Wissens nach nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von Steffchen09, 9. SSW am 14.11.2012, 11:16 Uhr

Also wird dieser Ultraschall nur gemacht wenn irgendwelche vorgeschichten da sind? weil ich hatte das bei meinem sohn auch nicht und habe jetzt aber davon soviel gelesen. Spricht der arzt denn darauf an sowas machen zu lassen falls er auffälligkeiten sieht?

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von mucki26, 10. SSW am 14.11.2012, 12:28 Uhr

Ja, dein Arzt oder Arztin bespricht das mit dir, denn die Untersuchung ist kein muss sondern eine empfehlung.

Bei uns z.B wird es aufgrund der Kinderwunschbehandlung gemacht.

Geguckt wird immer um die 20. Woche rum.

Bei Lilo-stitsch vermutlich wegen der ungewissheit, der zwei fruchthöhlen, oder Hämatom, weil man noch nichts genaues erkennen kann, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von khadi, 8. SSW am 14.11.2012, 12:32 Uhr

Hallo,

ich habe eine Info bekommen, da steht, dass diese Untersuchung zwischen der 19. und 22. SSW gemacht wird.
Bei meinen letzten beiden SS hatte ich dieses US in einer Pränatal-Praxis. Der Arzt war also Spezialist :-))

Ich lasse den auf jeden Fall machen, bekomme auch Überweisung weil ich Ü35 bin und keine Fruchtwasseruntersuchung haben möchte.

lg
KHadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von khadi, 8. SSW am 14.11.2012, 12:33 Uhr

Hallo,

ich habe eine Info bekommen, da steht, dass diese Untersuchung zwischen der 19. und 22. SSW gemacht wird.
Bei meinen letzten beiden SS hatte ich dieses US in einer Pränatal-Praxis. Der Arzt war also Spezialist :-))

Ich lasse den auf jeden Fall machen, bekomme auch Überweisung weil ich Ü35 bin und keine Fruchtwasseruntersuchung haben möchte.

lg
KHadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feinultraschall?

Antwort von lilo+stitch, 10. SSW am 14.11.2012, 12:46 Uhr

Ja genau, wenn ich diesmal nicht solche Probleme hätte, wäre ich sicher nicht überwiesen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin Feinultraschall

Wollte euch von meinem Termin am Montag beim Feinultraschall berichten. War am Montag zum 3. Mal bei der Feindiagnostik, da die Ärztin nochmal ein Auge aufs Herzchen werfen wollte. Da gab es ja zuletzt leider 2 Auffälliglieten.

von Schneckenmami 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.