August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90 am 06.07.2017, 13:00 Uhr

Familienplanung

Hallo ihr Lieben,
einige hier aus dem Bus sind ja erneut Mama geworden oder sind wieder schwanger.
Nun möchte ich meine Gedanken zu dem Thema mit euch teilen.
Mein Mann und mich beschäftigt seit einiger Zeit auch das Thema wann der ideale Zeitpunkt für ein Geschwisterchen ist.
Er ist der Meinung, dass die Kinder 2-3 Jahre auseinander sein sollten. Ich war bisher eigentlich immer der Meinung, dass 4-5 Jahre ideal sind. Aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht mehr. Ich hab mir mal unseren Bekanntenkreis angeschaut....alle haben die Kinder im Abstand von 2 - 3 Jahren. So schlecht kann das doch dann nicht sein?!
So langsam aber sicher beschleicht mich deswegen der Wunsch bald wieder Mama zu werden, konkret gesagt, würde ich gerne ab September/Oktober wieder schwanger werden. Dann hätten wir zwei Sommerkinder und die Große wäre dann schon fast 3 (hat Ende August Geburtstag). Das Bauchgefühl sagt JA! Nur der Verstand ist eher noch skeptisch.....wir wohnen bisher in einer 2-Zimmerwohnung mit ca. 65qm, ich bin seit Mai wieder Teilzeit (unbefristet) tätig (Probezeit 6 Monate). Ich würde (wenns gleich klappt) in der Probezeit schwanger werden...aber dann habe ich Kündigungsschutz oder?
Wir planen für Ende 2018/ Anfang 2019 zu renovieren/sanieren/umbauen. Wird es mit zwei Kindern zu stressig oder schenkt sich das nicht viel? Werden wir es finanziell stemmen können? Wenn das Baby im Sommer kommen würde, dann bekämen wir noch den Geschwisterbonus beim Elterngeld. Ich könnte dann 2019/2020 wieder richtig in den Beruf einsteigen, da wir nur 2 Kinder planen. Fragen über Fragen
Ich bin ein Mensch, der sich zu allem immer gaaaaaanz viele Gedanken macht.
Vielleicht mögt ihre ja eure Gedanken zu dem Thema mit mir teilen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weitere Familienplanung?

Hallo zusammen, Wer von euch plant schon ein weiteres Baby oder ist womöglich sogar schon wieder schwanger? Wir haben vorgehabt direkt wieder schwanger zu werden, aber haben den Plan zunächst erstmal beiseite geschoben weil unser kleiner Mann bis zum 4-5 Monat ziemlich ...

von AnnikaHä 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo ihr Lieben Mich würde interessieren, Wie sieht bei euch die Familienplanung aus? Wollt ihr noch weitere Kinder? Oder bei wem ist jetzt schluss? Also ich hätte irgendwann, in 3-4 Jahren schon gern noch ein zweites. Ich genieße die Zeit mit meinem kleinen Schatz ...

von Mi89 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung

Hallo :) habt ihr schon Pläne für die Zukunft. Wollt ihr noch weitere Kinder, wenn ja mit dichtem Abstand oder wollt ihr länger warten? Wir wollen relativ dicht das zweite Kind so war bereits der Plan vor der Geburt unser Kleinen. Haben sich eure Pläne im Nachhinein ...

von Nöf 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung - noch weitere Kinder geplant?

Hallo ihr lieben, Habe die Frage vorhin im Juli Bus gesehen. Wie sieht es bei euch aus? Sind noch weitere Kinder geplant oder lässt sich jemand sterilisieren bei dem Kaiserschnitt? Bei der Geburt bin ich entweder noch 29 oder schon 30. (Mein Geburtstag 24.07 und ET ist ...

von LeNiWa, 25. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung Baby Nummer 2 👶🤫😍

Hallo ihr Lieben Eigentlich ist es ja etwas sehr persönliches aber ich möchte es trotzdem mit euch teilen, weil ich einfach viel zu aufgeregt bin! Mein Mann und ich haben entschlossen wieder schwanger zu werden! ...

von Mrs M 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.