Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 05.02.2018, 14:18 Uhr

Familienplanung

Ich kann komplett nachempfinden, wie du dich fühlst. Bei uns ist es gerade ähnlich, nur dass ich nicht am studieren bin.
Unsere Maus wird im Mai eins, ich bin noch bis nächstes Jahr Juli in Elternzeit und wollte dann ab August wieder Teilzeit arbeiten. Eigentlich wollten wir bis zum zweiten Kind warten, so dass man einen Abstand von drei Jahren hat. Mittlerweile überlegen wir aber, ob wir das Zweite nicht so planen sollten (sofern man es planen kann), dass es zum Ende meiner Elternzeit kommt und ich dann einfach noch zwei Jahre länger zu Hause bleibe. Dann bräuchte ich nicht für neun oder zehn Monate wieder anfangen zu arbeiten, um dann meinen Chef zu sagen „hey, ich bin mal wieder weg…“. So würde ich im Ganzen dann einfach 4-5 Jahre zu Hause bleiben, wobei ich dann wieder Angst hätte, dass ich dann aus meinem Job komplett raus bin. Und einen Altersabstand von zwei Jahren finde ich auch heftig, aber wie gesagt, dieses für paar Monate wieder anfangen zu arbeiten, um dann wieder aufzuhören, finde ich auch blöd. Und einen größeren Altersabstand als drei Jahre möchten wir eigentlich auch nicht, da ich dann schon über 35 bin. Das würde eigentlich auch dafür sprechen, nur zwei Jahre zu warten, damit es keine Risikoschwangerschaft wird und ich über 35 bin. Schwierig, schwierig… Ich glaube, ein richtig oder falsch gibt es nicht. Man sollte auf sein Herz hören, nur leider weiß das bei mir im Moment auch keinen Rat…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienplanung👶🏼👶🏼?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie eure Familienplanung so ausschaut und ob ihr eure Vorstellungen nach der Geburt geändert habt. Und von den Zwei- oder Dreifach-Mamas, wann ihr für euch wusstet, dass ihr bereit für das nächste seid? Mein Mann und ich haben ...

von Sporty87 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen?

Huhu. Mich würde mal interessieren, ob eure Familienplanung abgeschlossen ist oder noch Geschwisterchen geplant sind? Oder ist schon ein Geschwisterchen unterwegs? Unsere Familienplanung ist mit den beiden Jungs abgeschlossen. ...

von Maiglück2015 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Wie sieht eigentlich eure weitere Familienplanung aus?

Wollt ihr weitere Kinder oder nicht? Wieviel Abstand wünscht ihr euch für eure Kinder? Bzw. welchen Altersunterschied haben eure Kinder und findet ihr den gut? Ich wollte schon immer gerne 2 Kinder haben. Nun hat Nummer 1 ja über 3 Jahre auf sich warten lassen und ist ...

von Janni Jan 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Familienplanung abgeschlossen? Wir haben 4 Kinder.

Darf ich euch fragen ob eure Familienplanung schon abgeschlossen ist oder ob ihr noch mehr Kinder haben wollt. Wir haben 4 und ich könnte mir später noch zwei Nachzügler vorstellen. Ich dachte eigentlich auch das die Familienplanung ...

von KiarasMum08 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienplanung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.