Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 18.05.2012, 18:43 Uhr

Familienbett oder Eigenes

Hallo,

möchte mal eine kleine Umfrage starten; wer von euch hat die Kleinen denn mit im Familienbett und bei wem schlafen sie im eigenen Bett bzw. sogar schon allein im eigenen Zimmer?

Das erste "größere Teil" das wir für unsere Kleine gekauft haben, war ihr eigenes Bett und eine passende Matratze, ich glaub ich war sogar erst in der 15/16 SSW, bisher ist es allerdings eingepackt geblieben und steht im Flur hinter der Tür, denn wie man schon ahnen kann, wir haben uns fürs Familienbett entschieden.

Ich genieße die Nähe der Kleinen und das Zusammensein als Familie sehr, auch Nachts und kann mir momentan gar nicht vorstellen wie es wäre wenn sie in ihrem eigenen Bettchen schlafen würde. Die Kleine schläft aber auch gut bei uns und das stillen ist natürlich vollkommen unproblematisch so.

Wie ist es bei euch? Wie sind eure Erfahrungen? Schlafen eure Babys gut?

 
11 Antworten:

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von Lucasmum2011 am 18.05.2012, 18:59 Uhr

Also muss dazu sagen habe nur drei Monate gestillt danach ging es leider nicht mehr aber luca hat von Anfang an in seinem bett geschlafen und zum stille würde er rüber geholt nun schläft er seit fast drei Monaten durch so von acht bis sechs und dann kommt er zu mir ins bett!aber das genisse ich auch mit meiner maus zu kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von Lina!!! am 18.05.2012, 19:21 Uhr

Hallo
unser Sohn schläft seit 2 Monaten im Kinderzimmer, in seinem Bett, das Kinderzimmer ist aber auch direkt gegenüber vom Schlafzimmer, es hat sofort super geklappt, ausser einmal die Nacht meist so 4-5 Uhr wird er wach und dann hole ich ihn rüber zu mir ;) um 6 Uhr bekommt er dann seine Flasche..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von mausengelchen am 18.05.2012, 19:45 Uhr

Hallo zusammen,

Emily schläft von Anbeginn an in ihrem Bett in ihrem Zimmer. Durch die 8 Tage Neo ist sie es ja auch nicht anders gewohnt. Und seit fast 9 Wochen schläft sie auch durch von ca. 19/20 Uhr bis 6/7 Uhr morgens und dann nach der Flasche nochmal bis ca. 9/10 Uhr. Am Anfang hat sie tagsüber bei uns im Wohnzimmer geschlafen, aber ab der 12. Woche wollte sie das auf einmal nicht mehr. Sie schläft auch nirgends anders als in ihrem Bettchen (Maxi Cosi beim Autofahren und Reisebett bei meinen Eltern mal ausgenommen, aber da ist es ja eher ein Nickerchen.).

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von rumpelpudding79 am 18.05.2012, 20:28 Uhr

Da ich nicht stillen durfte hat sich das eh erübrigt.
Nein sagen wir so, wir hatten Noel die ersten paar Nächte mit bei uns im Elternschlafzimmer in einer Wiege aber der kleine Mann hat nachts so einen Radau gemacht und war so dermaßen unruhig, das die ganze Familie keine Ruhe gefunden hat. Also schlief er von da an in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer. Zum Füttern mußte ich ja eh aufstehen, also kein Thema. Das hat prima funktioniert, da hat er dann auch nach kurzer Zeit schon durchgeschlafen so von 20:00-06:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von sternenfee75 am 18.05.2012, 21:09 Uhr

Mein Zwerg schläft auch in seinem Bett in seinem Zimmer, allerdings höre ich ihn da auch ohne Babyphone.
Er schläft noch nicht durch, wird meist um 2.00 Uhr wach und um 6.00 Uhr und dann lass ich ihn auch öfter mal bei mir liegen, wenn mein Mann nicht da ist wegen Nachtdienst. Ansonsten ist es mir zu wusselig im Bett, ausserdem findet die Grosse es auch nicht so toll, schliesslich muss sie schon so die Mama teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von Babyle am 18.05.2012, 21:24 Uhr

Hallo... Unser Kleiner schläft auch von Anfang an in seinem eigenen Bettchen bzw.im Beistellbett (Balkon) direkt an unserem Bett... Wir haben das ,,Problem,, das unser Kleiner nicht gerne kuschelt er braucht seinen eigenen Raum zum Schlafen..d.h.wenn wir ihn zu uns ins Bett holen, dann dreht er erst recht durch er hat ein wirklich leichten Shclaf:-( naja, als nächstes wollen wir ihn ins sein Zimmer und Kinderzimmerbettchen tun...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit einigen Tagen nur noch zu dritt im Schlafzimmer

Antwort von Winterkind09 am 18.05.2012, 21:42 Uhr

Gutes Stichwort:
Kind Nr. 1 (2 1/2) will seit einigen Tagen im großen Bett im eigenen Zimmer schlafen- freiwillig. Bis jetzt hat er immer bei uns im Zimmer mitgeschlafen- im eigenen Bett.
Die kleine schläft im eigenen Bettchen direkt neben mir. Sie schläft meistens durch und will erst um 6.00 h trinken. Da ist dann leider auch der große Bruder munter und möchte Kakao.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von Fischstäbchen am 19.05.2012, 10:57 Uhr

Hallo,

wir habens erst mit der Wiege bei uns im Zimmer probiert, aber die Kleine (und auch wir) hatten nach Wochen auf ITS und Neonatologie ein riesiges Kuschelnachholbedürfnis. Sie wollte nicht in der Wiege schlafen, war nur am Wuseln und weinen.
Haben jetzt ein Beistellbett, sie schläft darin oder auch mit bei uns im Bett. Durchschlafen tut sie noch nicht, kommt immer mal wieder nachts zum kurzen Trinken an der Brust. Ich weiß garnicht wann und wie oft, stille immer im Halbschlaf, das ist so aber recht entspannend.
LG Natascha mit Tikvah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von haseib79 am 19.05.2012, 21:29 Uhr

Oskar schläft im Beistellbett und manchmal direkt IN meinem Bett...
Ich liebe es und kann mir nicht vorstellen ihn in sein Zimmer zu verlegen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von Prachtmaedchen82 am 22.05.2012, 9:39 Uhr

Na das sind ja schon wirklich viele die in ihr eigenes Bettchen umgezogen sind, aber sie scheinen ja auch alle gut dort zu schlafen. Ich könnte es mir noch gar nicht vorstellen das die Kleine in einem anderen Bett schlummert, mal sehen wann wir sie "umziehen" lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett oder Eigenes

Antwort von Kat28 am 26.05.2012, 4:32 Uhr

Hallo, komme aus dem Januar bus, aber mein Maeuschen kam auch im Dez am 27. zur Welt, deshalb lese ich auch manchmal hier mit.

Unser Maueschen schlaeft auch bei uns mit im Bett. Ich kann mir auch nicht vorstellen, sie irgendwo anders schlafen zu lassen. Ich still sie auch und auch noch nachts oefter. Ich glaube so mind. 2 mal kommt sie, aber passiert alles im Halbsschlaf, d.h, weder sie noch ich werden da richtig wach.

Was mich wundert, habt ihr denn keine Angst, dass ihr eure Schaetze nicht hoert, wenn mal was ist in der Nacht? Ich haette da Bedenken sie so weit weg von mir zu wissen. Da haette ich echt Angst, sie mal nicht zu hoeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und den Krümeln allen gut und ihr kommt durch die Hitze. Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen bezüglich Familienbett mit mehr als einem Kind. Unsere Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Eigentlich ist der Plan schon länger, ...

von Carole93, 23. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Wie im Familienbett schlafen?

Huhu ihr lieben. Ich hab mal wieder eine Frage.. Und zwar nehm ich die kleine seit ein paar Tagen direkt mit in unser Bett, vorher lag sie im beistellbett. Nun bin ich da ja noch "Anfänger" wie schlafen den dann die kleinen bei euch im Bett? Also im eurem Arm, auf dem ...

von Dada123 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

OT - übergroßes Bettlaken für Familienbett

Sry für s Offtopic, aber da hier so viele Familienbetten haben, wollte ich mal fragen, ob ihr ne Empfehlung habt, wo ich einigermaßen günstige (max 60€) custom Bettlaken in anständiger Qualität finde. Erweiterte gerade die Liegefläche unseres Betts auf 2,30x2,20. So glatte ...

von IzzyP 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett?

HallO madels, unsere grosse ist jetzt 21 Monate alt. sie hat eine ganze zeit durchgeschlafen und alleine eingeschlafen ohne weinen. momentan begleiten wir wieder in den Schlaf weil sie sofort anfängt zu weinen und das wollen wir nicht. Nachts wird sie auch meist 2x wach und ...

von Klara2015, Xx. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

An die Familienbettschläfer

Wie lange habt ihr vor, eure Kleinen im Familienbett schlafen zu lassen? Und wie sichert ihr sie gegen das rausfallen, jetzt wo sie mobiler sind? Unser Bett steht nicht zur Wand. Das Babybay haben wir nun abmontiert und das Kinderbett an meine Schlafseite gestellt. Am ...

von GabrielaK 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Frage an die Familienbettschläfer

Und zwar hole ich Ben meist nach der halben Nacht aus dem Babybay ins Ehebett. Mal lege ich ihn links mal rechts von mir. Er liegt in seinem Schlafsack und ich mummel mich in meine Decke, damit ich nicht Gefahr laufe, ihn zuzudecken. Neuerdings robbt er sich auf dem Rücken ...

von GabrielaK 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.