Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madl07, 6. SSW  am 26.06.2021, 13:33 Uhr

Faktor V leiden mit Mutation + APCR :-(

"Hallo" an Alle die im Februar-Bus mitfahren dürfen!!

Da ich 2018 und 2019 leider meine Babys im 6. Monat verloren habe, freue ich mich, wieder hier sein zu dürfen... allerdings mit etwas gemischten Gefühlen...

Am 06.06. haben wir positiv getestet und der FA sagt das soweit alles gut verläuft. Das HCG steigt super an und das Baby hat sich gut in der Gebärmutter eingenistet.
Am Freitag habe ich den nächsten Termin um endlich den Herzschlag sehen zu können.

Mein Problem liegt nur an meiner Diagnose
Ich habe nach meinen 2 Fehlgeburten etwas nachforschen lassen und habe dann erfahren, dass der Grund dafür, das Faktor V leiden war + ACPR!

Während der SS litt ich unter dem HELLP Syndrom und keiner hat es gemerkt!!! Obwohl ich in Uni Kliniken zur Behandlung war.

Kennt sich denn irgendjemand damit aus??
Momentan spritze ich mich jeden Tag mit Clexane 40ml und mir geht es auch schon viel besser als bei den anderen SS... aber was kann man gegen das HELLP Syndrom tun???

Danke schon mal...
Ich freue mich über jede Antwort und wünsche Allen eine tolle und spannende Kugelzeit... ohne Stress und Komplikationen!

 
2 Antworten:

Re: Faktor V leiden mit Mutation + APCR :-(

Antwort von L.ena, 9. SSW am 26.06.2021, 17:19 Uhr

Hei,
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Februar Bus

Ich habe auch Faktor V Leiden und kann deine Sorgen nachvollziehen. Ich bin bei 8+3 und es ist meine erste SS daher beunruhigt mich das auch sehr zumal ich letztes Jahr bereits eine Thrombose durch das Genleiden hatte. Ich Spritze daher auch täglich die Clexane 40 mg. Zusätzlich habe ich noch die Thrombose Strümpfe. Mein FA und auch die Hämatologie nahmen mir ein bisschen die Sorge, dass ich mir durch die Thrombose Prophylaxe eigentlich keine Sorgen machen muss. Ich habe den Faktor V allerdings nur Heterozygot.

Hast du schon mit dem Arzt gesprochen bezüglich des HELLP Syndroms was er empfiehlt?

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht

Alles liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faktor V leiden mit Mutation + APCR :-(

Antwort von Madl07 am 28.06.2021, 19:49 Uhr

Hey :)
Danke für deine Antwort!

Also ich hatte heute einen Termin im BGU Ulm und die Ärztin hat mich auch beruhigt dass ich durch die Spritzen wohl keine Angst haben brauch, da viele Studien einen super Ss-Verlauf gezeigt haben!
Allerdings soll ich ab Ende der 9. Woche jeden Abend vor dem schlafen gehen eine ASS 100 nehmen! Das unterstützt die Gebärmutter beim Aufbau und beugt das HELLP Syndrom vor…

Naja… wirklich ruhig wird man dadurch nicht aber ich denke wir müssen einfach abwarten und vertrauen das alles gut wird!

Musst du dann nicht auch ASS 100 einnehmen??
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen
Wünsche dir noch eine angenehme Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.