Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi-81 am 12.08.2013, 15:47 Uhr

facebook-gruppe

Hi Mädels,
nachdem ich ja nun von heut auf morgen die Gruppe verlassen hab, weil mir das ganze gezicke auf die nerven geht (hab schon zu Hause genug davon dank Schub) muss ich sagen mir fehlt das jetzt doch irgendwie. :-(

Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.

LG von der gestressten Zwillingsmama

 
18 Antworten:

Re: facebook-gruppe

Antwort von Angelandbaby am 12.08.2013, 18:36 Uhr

Ich muß sagen komme nicht so ganz in die Gruppe rein,bin vielleicht zu spät dazugestoßen.Fühle mich hier einfach wohler weiß auch nicht.Ich lese zwar einiges bei fb mit,aber Kommentare oder so gibts eher selten.
Schreib halt hier wieder mit,ist eh ruhiger geworden.
Wie machen sich deine beiden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von maimami73 am 12.08.2013, 19:10 Uhr

hey...bin auch schon vor ein paar wochen aus der fb gruppe raus...erstens net mehr so die zeit und zweitens waren mir einige komentare zu blöd...

hier ist und war es immer ganz entspannt ....so ganz ohne gezicke...scheeee halt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Halberkeks am 13.08.2013, 9:27 Uhr

Ich war auch nur kurz in der Gruppe...
Nachdem ich als schlechte Mutter hingestellt wurde und mir einige Beleidigungen einfangen durfte, bin ich wieder raus. Hier ist es doch schöner :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Änken85 am 13.08.2013, 9:44 Uhr

Ich bin nicht mal bei Facebook ;)
Wie gehts dir mit deinen Zwillis??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Silernia am 13.08.2013, 10:37 Uhr

War damals eine der ersten in der Gruppe und bin schon während der Schwangerschaft wieder raus, weil mir der Umgangston und das ständige Gezicke auf die Nerven ging. Wurden in einem Beitrag komplett runter gemacht, weil ich tatsächlich während der Schwangerschaft alles an Lebensmitteln weggelassen habe, das nicht empfohlen wird (alle Rohmilch und Rohfleischprodukte, rohes Ei, Alkohol und alkoholhaltige Produkte etc.), das war mir dann zu kindisch. Hier sind die Leute einfach viel gelassener und die Devise lautet leben und leben lassen, das finde ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Yvi-81 am 13.08.2013, 11:12 Uhr

Hätte ja nicht gedacht, dass es doch einige gibt, die genauso denken wie ich.

Genau dieser Umgangston und die ach so tollen Beiträge teilweise haben mich einfach nur noch genervt. Dann dieses permanente: Tragen ist das beste, Maxi Cosi ist schlecht fürs Kind wenns länger wie 2 Stunden drin sitzen muss usw.
Ausschlaggebend war bei mir dann eigentlich eine Diskussion über eine Mama (sie kannte keiner), die dabei beobachtet wurde, dass sie auf der Wiese gechillt hat und ihr kind im Maxi Cosi saß und die Flasche zum Füttern mit Decken fixiert wurde. Klar, das find ich auch nicht unbedingt in Ordnung, aber was dann für Aussagen gefallen sind, lässt mich echt zweifeln. Aber egal, muss letztendlich jeder für sich selber wissen.
Ich steh dazu, dass ich meine Kinder NICHT MEHR stille, weils für mich mit Flasche einfacher ist. Auch steh ich dazu, dass ich meine Kinder in einen Kinderwagen lege anstatt in ein Tragetuch zu wickeln und auch steh ich dazu, dass ich meine Kids im Maxi Cosi auf dem Kinderwagengestellt spazieren fahre, wenn ich unterwegs bin.

Und in der Schwangerschaft habe ich genauso auf alles verzichtet, was auf der Liste stand, die mir mein Frauenarzt gegeben hat. Klar hat sich der ein oder andere amüsiert, aber das war meine Entscheidung und mir gings um das Wohl meiner Kids. Sonst hätte ich ja auch weiter rauchen können. ^^

Ansonsten gehts meinen beiden recht gut. Niclas steckt wohl grad wieder mal in nem Schub. Der ist ganz anders als sonst. Ab und zu wirkt er abwesend, dann ist er mit einmal quietsch lustig und zack, die Laune geht auf quengelelig und schreien. Auch nachts möchte er mittlerweile wieder öfters bei mir schlafen. Normalerweise schlafen beide in ihren eigenen Betten und auch durch. Aber zur Zeit ist da etwas der Wurm drin.

Jetzt steht dann bald die U4 an und ich weiß immer noch nicht so richtig, ob ich sie schon impfen lassen sollte.
Wie habt ihr das gehandhabt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Halberkeks am 13.08.2013, 11:22 Uhr

Ja das isses nämlich. Kennen einen gar nicht und flippen vollkommen aus... Ich Stille auch nicht und sobald wir Zuhause sind schläft sie in ihrem eigenen Bett, aber bei denen ist man dann ja gleich ne schlechte Mutter.... Die machen wahrscheinlich alles perfekt und absolut keine Fehler...

Zum Thema impfen. Nala kriegt alle impfen, da wir ja schon ne Vorgeschichte haben und ich einen schlimmen fall von sspe mitbekommen habe. Sobald alle op's durch sind kriegt sie ihre erste 6fach Impfung. Ich lasse auch jeden machen was er möchte, aber gar nicht impfen finde ich absolut unverantwortlich, weil es nicht um einen selbst bzw das Kind geht sondern auch um die anderen. Anmeckern tu ich dafür keinen, nur meine Meinung dazu äußern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von benilisa72 am 13.08.2013, 11:37 Uhr

Ich bin auch nicht bei facebook

Aber zum Impfen kann ich was sagen *g*. Ich lasse auch alle Impfungen machen, die angeboten werden. Jannis hat jetzt schon die 1. 6fach-Impfung, Ratoviren und Pneumokokken hinter sich. Nächste Woche bei der U4 kommen dann die nächsten dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Yvi-81 am 13.08.2013, 11:53 Uhr

Ich kann das gut nachvollziehen, dass man alles machen lässt bei der Vorgeschichte. Ich verurteile auch keinen der impfen lässt.

Meine haben bislang noch keine bekommen. Zur U4 wäre das dann die erste Impfung. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht impfen lassen möchte, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich es jetzt schon machen soll oder erst wenn sie 6 Monate alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Yvi-81 am 13.08.2013, 11:59 Uhr

Ich hab meine auch recht früh in ihre eigenen Betten gelegt. Die ersten Wochen waren sie noch im Beistellbett weil ich ja noch gestillt hatte. Nachdem ich aber dann jede Nacht mindestens 3 Stunden damit beschäftigt war meine Kinder satt zu bekommen, hab ich gesagt, ich hör auf mit dem stillen, da auch meine Kids es gemerkt haben, dass mir das zuviel war, also haben wir komplett auf Flasche umgestellt. Musste ja eh schon immer zufüttern.

Mit dem Wechsel haben wir dann auch angefangen, die beiden in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Erst beide in einem Bett und nachdem das dann auch nicht mehr, jeder in sein eigenens Bett und seitdem schlafen sie wesentlich ruhiger und auch die Nacht durch. Ich bin damit auch wesentlich entspannter und ruhiger geworden. Und letztendlich haben wir ja ein Babyphone mit Kamera verbaut, wo ich halt doch mal vom Wohnzimmer aus schnell schauen kann, ob alles passt ohne gleich hinter ins Kinderzimmer rennen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Luca2013 am 13.08.2013, 13:22 Uhr

Habe in der Facebook-Gruppe fast nur mitgelesen, da ich keine Lust auf doofe Kommentare zu meinem Kind oder mir hatte. Luca ist nämlich auch ein Fläschchenkind und seinen Kinderwagen liebt er heiß und innig. Haben auch kein Tragetuch. Wenn Luca mal getragen wird dann in seiner Manduca. Die reicht für uns.
Hier ist es entspannter und lustiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Luca2013 am 13.08.2013, 13:40 Uhr

Wir lassen auch alles impfen. 2x haben wir die 6-fach Impfung schon hinter uns, Pneumokokken und Rotaviren auch. haben am 06.09. noch einmal Impfen auf dem Plan und dann erst wieder, wenn Luca ein Jahr alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Schlumpfinchen1980 am 14.08.2013, 7:08 Uhr

Ich bin auch in der Facebookgruppe aber eher am lesen. Es stimmt das die letzte Zeit auf fast jedenn Beitrag bestimmte Personen einen angegeangen sind ging mir genauso. Nun ist es gestern soweit gekommen das die 2 größten Zicken bsw. Unruhestifter die Gruppe verlassen haben.
Ich hoffe das der Umgangston nun auch wieder etwas besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Angelandbaby am 14.08.2013, 7:14 Uhr

Also über den Umgangston bei der fb Gruppe kann ich jetzt nicht viel sagen,lese meist nur die Kommentare die es anzeigt,aber find da wird so viel gepostet was nicht unbedingt nennenswert ist...einfach nur als Zeitvertreib keine Ahnung(wenn sie so viel übrig haben!).
Bin auch schon am überlegen mich da wieder abzumelden.

Ich bin keine Flaschenmami und stille noch,aber Lukas schläft schon lange im eigenen Bettchen(Stubenwagen wurde einfach zu klein).Aber ich mache mich des Vergehens schuldig ihn nicht abends in den Schlaf zu wiegen,er mußte von Anfang an im Stubenwagen/Bett einschlafen...ich singe ihm immer ein Lied vor.
Tragetuch hab ich momentan noch von meiner Hebi und ich suche noch nach einem günstigen,wenn ne bleibts.Habe für den Notfall noch nen Glückskäferrucksack von meinen Großen.Ansonsten ist der Kinderwagen so praktisch,wo es so warm war hat sich keiner zu Tode geschwitzt und wenn ich in die Stadt gehe brauch ich nix schleppen(macht ja der Kiwa).Ach und für unterwegs find ich des mit dem Maxicosi auf Kiwa machen echt klasse und Lukas findet das interessant,da er mehr sehen kann.Ach und wegen der Dauer...ich habe 350km bis zu meinen Eltern,bei den Großen waren es 400km...und es hat keinem geschadet länger als zwei Stunden drin zu sitzen.

Ich lasse Lukas komplett durchimpfen und auch zu den empfohlenen Terminen.Er hat die ersten drei Impfungen vor zwei Wochen bekommen und bei der U4 geht es mit dem zweiten Durchgang weiter.
@Yvi-81...warum willst du eigentlich bis 6 Monate warten?Fang doch gleich an.Die Ärzte impfen ja eh nicht vor zwei Monaten und achten dann sorgfältig auf die Abstände und warum 4 Monate zusätzlich warten.Je kleiner sie sind,umso besser stecken sie die Spritzen noch weg,da sie es noch gar nicht so realisieren was da grad gemacht wird und danach ab zu Mama und schon weinen die Kleinen nicht mehr.Wenn du warten willst ist das natürlich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von chippie am 16.08.2013, 13:58 Uhr

Ich wurde aus der FB-Gruppe gekickt weil ich bei diesem "Das ist mein Kind und ich.. und das ist unser Zettel"-Ding nicht mitgemacht hab.. fands schon etwas schade.. aber wenn ich mir das hier jetzt so durchlese bin ich gar nicht mehr so traurig nicht mehr dabei zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: facebook-gruppe

Antwort von Yvi-81 am 16.08.2013, 22:11 Uhr

Ach warst du auch jemand, der das ned verstanden hat, was das mit dem Bild soll? Ging mir nicht anders. Fands irgendwie schwachsinnig weils dennoch ein fake sein kann, egal was da gepostet wird. Aber egal, hab mich darüber lang genug aufgeregt.

@Angel: ich kanns dir noch nicht mal sagen warum ich nicht sicher zu impfen. Irgendwie sagt mein bauchgefühl ich sollte warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Yvi

Antwort von chippie am 17.08.2013, 14:37 Uhr

Jawoll.. ich war auch so jemand der das nicht kapiert hat
Wenn ich ganz ehrlich bin war ich auch zu faul extra so nen Zettel zu schreiben und jemanden zu bitten davon ein Foto zu machen! Mein Mann hätte sich geweigert und mich stattdessen eher in die Anstalt geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Yvi

Antwort von Yvi-81 am 19.08.2013, 10:35 Uhr

Hihi, mir war das auch zu blöd, da ich echt was besseres zu tun hatte. Und mein Mann hätte mich sicher auch für bekloppt erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.