April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miepmiep13, 21. SSW am 26.11.2016, 13:59 Uhr

Fa und Frage Vorbereitungskurs

Hallo auch mal wieder von mir,

Vergangene Woche hatte ich bei 20+1 auch mal wieder FA Termin. Laut US waren wir da bei 350g und 29 cm, was mir irgendwie groß vorkommt, aber laut FA perfekt zeitgemäß ist. Demnächst ist dann noch die Ferndiagnostik beim Spezialisten, bin schon gespannt und aufgeregt. Wie groß waren/sind eure Mäuse in ssw 21 geschätzt worden?

Zum Vorbereitungskurs:gibt es hier mehrfach mamis, die einen machen? Bei uns gibt es hier einen für alle, also auch mehrfach Mamis gemeinsam und ich überlege hin zu gehen. Wir wohnen hier noch nicht so lange und vlt könnte ich so ein paar Kontakte knüpfen...

Dann stelle ich mal noch einen Teller mit Plätzchen und Kinderpunsch in die Runde und wünsche allen ein schönes erstes Adventswochenende! lg

 
11 Antworten:

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von anna21, 22. SSW am 26.11.2016, 14:05 Uhr

Hallo
Wow das ist echt groß
Meine kleine Maus war bei 20+5 (laut größe und eig es bei 21+1/wird nicht verschoben damit die kleine mehr zeit hat zu kommen. In meinem kh wird nach 6 tagen eingeleitet)
Bei 377 Gramm gröse wurde nicht gesagt habe aber selber ausgerechnet gröse von schenkelknochen mal 7
Dann wäre sie da bei 25,2 cm groß gewesen

Wegen Kurs kann ich dir nichts sagen ist mein 1. Kind
Beginn ist dann in der 31-38 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von Hupi, 21. SSW am 26.11.2016, 14:08 Uhr

Hallo,

Da bin ich ja mal erleichtert, War die Woche auch beim FA und unser kleiner wurde auch auf 30cm und 320g geschätzt. Alles zeitgerecht und mir kam es auch viel zu groß vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von anna21 am 26.11.2016, 14:13 Uhr

Wie war der fl wert bei euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von miepmiep13, 21. SSW am 26.11.2016, 14:18 Uhr

Tut mir leid, das weiß ich leider nicht mehr. Mein FA hat mir nach Vermessung aller Parameter Kopf, fl, bauch etc.nur diese Berechnung gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von FranziFLFL85, 22. SSW am 26.11.2016, 14:20 Uhr

So wird das berechnet? Is ja eher wage... hab mich schon gefragt wie diese unterschiedlichen Größen zu stande kommen. Meiner lag ja bei 390 g und 21 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von anna21 am 26.11.2016, 14:21 Uhr

War das nicht der große us bei dir?
Dann müsste das im mupa stehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von anna21 am 26.11.2016, 14:22 Uhr

Ja so grob kann man daran die Größe errechnen
Aber ist bisschen ungenau
Anders kann man aber nicht schätzen wie groß die kleinen sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von miepmiep13, 21. SSW am 26.11.2016, 15:54 Uhr

Hallo,

Nein ich bekomme gegen eine geringe Gebühr jedes mal us. Das screening hab ich erst kommende Woche extra. Daher wurde das auch leider nicht eingetragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von Marleen 85, 21. SSW am 26.11.2016, 22:17 Uhr

Meinst du den Geburtsvorbereitungskurs ? Habt ihr euch schon angemeldet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von ConnyJ, 22. SSW am 26.11.2016, 23:17 Uhr

Nur kurz zum Vorbereitungskurs: Ich hab in der ersten und dritten Schwangerschaft einen gemacht. Grade bei der Kleinen fand ichs super - ich wusste zwar schon alles, aber die Kontakte waren total klasse, sind immer noch da. Mir gings auch so, wir waren noch nicht lange im Ort und so bin ich viel besser reingekommen.
Und ich fand es schön, einfach mal Zeit für mich und Baby zu haben. Hab das sehr genossen und bin ein bisschen traurig, dass ich es dieses Mal nicht schaffe... na ja, alles zu seiner Zeit :-). Wenn du es einrichten kannst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, hinzugehen.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa und Frage Vorbereitungskurs

Antwort von Estepona, 23. SSW am 27.11.2016, 13:13 Uhr

Meine Kleine wurde bei 20+4 auf 24 cm geschätzt und das fanden die in der Feindiagnostik perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.