März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanstern, 7. SSW am 08.07.2015, 16:04 Uhr

FG

Hallo ihr Lieben, es beschäftigt mich einfach so sehr das ich es gern loswerden möchte bzw. mich über Antworten sehr freuen würde

Man liest viel von FG in den ersten 12 SSW und die Statistik von 18% nach der 6. SSW macht mich sehr nervös!

Darf ich fragen wie ihr es möglicherweise erlebt habt? Welche SSW war es? Gab es für die FG irgendwelche Anzeichen? Wie habt ihr den Schmerz verarbeitet?

Ich habe sehr große Angst und habe sehr viel Respekt vor allen Frauen unter euch, die einen solchen Moment bereits erleben mussten!
Es ist meine erste SS und ich starte heute in die 7.SSW. Habe leider erst nächste Woche Donnerstag meinen FA Termin

 
10 Antworten:

Re: FG

Antwort von Mami86 am 08.07.2015, 17:02 Uhr

Huhu
Ich hatte in der 10 ssw eine Fehlgeburt. Du Ausschabung ist jetzt 3 Wochen her.
Leider gab es absolut keine Anzeichen vorher. Es war alles ganz normal bis zu dem Termin bei meiner Ärztin.
Es ist eine schlimme Erfahrung die ich absolut niemanden wünschen würde.
Aber das Risiko ist leider da. Man sollte es aber nicht die ganze Zeit im Kopf haben.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und hoffe ich darf mich auch bald wieder hier im Forum einfinden und mit kugeln :)
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Miranova am 08.07.2015, 17:29 Uhr

Ich hatte eine FG im März 2013. Es gab keinerlei Anzeichen dafür, keine Schmerzen, kein komisches Gefühl (naja, gespannt und nervös ist man bei der ersten Schwangerschaft wohl immer), keine Schmierblutungen oder dergleichen. Ich bin dann bei 12+1 (wars glaube) zum Arzt wegen des ersten großen Ultraschalls - und dann hat plötzlich das Herzchen nicht mehr geschlagen :-( Trotzdessen ich ein rationaler Mensch bin, um die Risiken der ersten 13 Wochen wusste etc. - davor ist man nicht gefeit. Zur Ausschabung war ich dann drei Tage später (was alles in allem unproblematischer war als ich es vorher vermutet hätte). Zu diesem Termin (12+1) waren dann auch die ersten Blutuntersuchungsergebnisse da - siehe da, ich hatte ein leichte Schilddrüsenunterfunktion (TSH 0,75). Im Nachhinein weiß ich natürlich nicht, ob dies der Grund war, aber ich kann es mir eben vorstellen. Ich persönlich - auch wenn es Einbildung sein mag - nehme dies als meinen ganz persönlichen Grund, warum es eben beim ersten Mal nicht geklappt hat. Was in keinem Fall heißen soll, dass das für alle Frauen mit Schilddrüsenproblemen gelten muss! (Ich will keinem zu nahe treten und schon gar nichts damit postulieren!) Dieses Wissen um eine (mögliche) Ursache hat mir geholfen mit der Situation besser zurecht zu kommen. Als ich dann das zweite Mal schwanger war, war ich sehr darauf sensibilisiert und bin - dieses Mal mit ungutem Gefühl - wieder zum Arzt für einen erneuten Check in der Frühschwangerschaft und meine Dosis wurde auch tatsächlich angehoben. Mädels, gebt Acht auf Eure Schildiwerte! :-)
Im Mai 2014 habe ich dann eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Zu wissen, hey es klappt, du bist nicht irgendwie "kaputt" oder so...(man macht sich ja doch so seine Gedanken), war gut. Ich war lange traurig und etwas mutlos wegen der FG. So häufiger ich mich damit allerdings auseinandersetzte, umso deutlicher wurde, dass es wirklich ein natürlicher Prozess ist - und leider viele Frauen diese Erfahrung machen müssen, es keine Seltenheit ist. Ich gebe auch zu, dass ich mich mit einem behinderten Kind nur schwer zurechgefunden hätte. Insofern sehe ich in dieser natürlichen Aussonderung auch etwas positives. Heute denke ich nur selten daran zurück, Ich weiß, dass es gut ausgehen kann, das ist für mich die Hauptsache. Ich weiß aber, dass mein Mann emotional sehr damit zu kämpfen hatte, auch wenn er es nicht gezeigt hat. Seine Skepsis merke ich in der jetzigen Schwangerschaft erneut...wahrscheinlich bis die 13. Woche rum ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Ihly, 5. SSW am 08.07.2015, 17:36 Uhr

Hallo,

Ich hatte im Dez FG in der 10. Woche, allerdings hat das Baby sich ab der 8. Woche nicht mehr weiterentwickelt. Es wurde festgestellt als ich zur normalen Untersuchung gegangen bin also ohne jeglichen Anzeichen. 3 Tage danach hatte ich die Ausschabung.

Emotional war es sehr schwer. Ich habe Wochen gebraucht das ganze zu verarbeiten und würde es wirklich niemand wünschen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Dinechen am 08.07.2015, 17:53 Uhr

Hallo.. ich hatte in der 9. Woche vor langer Zeit eine FG. Das Herzl hat nicht geschlagen. Da noch andere pesönliche Dinge mit dazugespielt haben, hatte ich lang daran zu kämpfen... als 1. Habe ich einen grünen Luftballon steigen lassen... 2 Jahre danach war ich erst am Sammelgrab u seit kurzem hab ich ein Tatoo mit dem Symbol...

Ich habe große Angst, das mir es diesmal wieder passiert u kann den Arzttermin kaum erwarten. Ich weiß das ich absolut nix machen kann u es die Natur entscheidet, doch die Gedanken sind oft da. Viele Mädels von hier haben die gleiche Angst u viele haben schöne u beruhigende Worte gefunden.

Ich drück die Daumen für uns alle..

Vorzeichen hatte ich übrigens keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von bellaluna, 8. SSW am 08.07.2015, 17:55 Uhr

Liebe Sanstern!

Ich schaue mal aus dem Februar bus vorbei. Es ist meine erste Schwangerschaft, nach über 3 jähriger Kiwubehandlung. Ich habe ebenfalls wie du große Angst vor einer FG. Jedoch macht es mich noch verrückter und trauirger und ängstlicher, wenn ich die Geschichten hier lese. Damit möchte ich auf keinen Fall diese verleugnen oder sowas. Mich macht es unheimlich trauirg und betroffen :(.
Aber in der kritischen Phase sollte man sich des Risikos zwar bewusst sein (obwohl es einen dann wahrscheinlich eh extrem trifft) aber wir sollten doch eher positiv denken und uns freuen, das wir schwanger sind und guter Hoffnung sein, das wir es bleiben. Gerade wenn ich lese, das einige Frauen keinerlei Anzeichen hatten macht mir wirklich noch mehr Angst vor dem nächsten Termin. Frag lieber danach, bei wem es gut ausgegangen ist...Immerhin gehen mehr als 80% der Schwangerschaften gut aus!
Alles Gute für dich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von aga33 am 08.07.2015, 19:30 Uhr

Meine FG Hatte ich in der 5 ssw vor 9 Jahren . Hab angefangen ganz stark zu Bluten . Und vor 4 Jahren ist mein Sohn in meinem Bauch gestorben fast am ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bellaluna

Antwort von aga33 am 08.07.2015, 19:32 Uhr

Mit deinem letzten Satz hast du vollkommen recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Emipale, 6. SSW am 08.07.2015, 20:23 Uhr

Ich hatte dieses Jahr im März eine FG in der 10. Woche, es fing mit leichten Blutungen an, beim FA hat das Herz vom Krümel zwar noch geschlagen, aber man konnte mir nicht viel Hoffnung machen, es war sofort klar es stimmt was nicht, denn das Baby hatte sich seit der 8. Woche quasi nicht weiter entwickelt...

ich wollte keine Ausschabung, lieber der Natur ihren Lauf lassen und habe darauf vertraut dass mein Körper das schaffen wird ... meine FA hat mich engmaschig per Ultraschall und Blutwerte überwacht

Emotional es mit das schlimmste was ich bisher durchstehen musste... aber man darf bei allem echt nicht vergessen dass eine FG so traurig es leider ist, etwas natürliches ist und leider der Lauf der Dinge... und vor allem gehen die allermeisten Schwangerschaften ja wirklich gut aus!
Ich bin jetzt zum 5. Mal Schwanger, davon waren die ersten 3 völlig problemlos und liefen wunderbar und ich bin guter Dinge dass diese Schwangerschaft auch gut werden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Drachenzauber, 6. SSW am 08.07.2015, 21:13 Uhr

Kopf hoch und keine angst!

Ich hatte eine fg, vielleicht auch - so hart es klingt - zum glück!
Ich war grade 17 geworden und mit meinem freund (jetzt mein mann) grade erst zusammen. Ich hatte durch eine op die pille absetzen müssen und wir hatten dies total vergessen. Ich nahm in den angegeben 72 std die pille da nach , aber die zeit war fast abgelaufen. Von da an fing der horror an: erbrechen, keine bltung, sogar wochen überfällig. Alle test negativ (25) und meine fä konnte etwas im us erahnen was nach einer fh aussah sich aber nicht weiter entwickelte. Es wurde zu wenig hcg gebildet, oder war schon längst wieder abggebaut - keine Ahnung - aber aufjedenfall wusste ich vom vorne rein, es stimmt was nicht. Nach 5 wochen bekam ich eine blutung und die fh war nicht mehr zu sehen.
Das ganze passierte bei mir wahrscheinlich nur durch die pidana, aber ganz konnte und wollte ich es nicht geklährt haben. In dem alter war ich glücklich, wobei dannach trotzdem etwas traurig und kurz darauf entwickelte ich meinen kiwu und genau 2 jahre später war ich mehr oder weniger gewollt schwanger (wegen/seit der pidana keine pille mehr genommen, kondom abgerutsch, pidana diesmal nicht genommen) unsere kleine war ohne zu zögern dann gewollt und wir haben trotz unfall diesmal auf ein positiven test gehibbelt. Sie wäre paar monate später eh geplant gewesen. Und nun ist mein wunderbares kind schon fast zwei und wird bald große schwester :)

Angst vor eine erneute fg hab ich nicht wirklich, weil ich mir einrede, es lag an der pidana!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FG

Antwort von Sanstern, 7. SSW am 09.07.2015, 8:26 Uhr

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die ihre Geschichte, Gedanken und Erfahrungen mit uns geteilt haben. Vielen Dank für euren Mut!

Dieser Verlust muss unbeschreiblich sein, was man niemanden wünscht! Natürlich Mann und Frau. Wünsche euch weiterhin ganz ganz ganz viel Kraft und eine gesunde und problemlose Kugelzeit

An alle, für die dieses Thema zu emotional und negativ ist, möchte ich mich entschuldigen. Ich fragte nach FG, da es ein aktueller Bestandteil meiner und vermutlich auch von vielen anderen Mädels unter uns in den ersten Wochen ist!
Selbstverständlich denke ich größtenteils positiv und hoffe ich auf eine SS ohne große Probleme, mit viel Freude und Liebe. Dennoch sollte man sich über das sehr hohe Risiko bewusste sein!

Ich hoffe sooooo sehr, dass ich nächste Woche den Herschlag meines Krümels zum ersten Mal hören kann

Frohe Kugelzeit meine Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stelle mich auf FG ein

Gestern hat die Freude und Hoffnung noch überwogen, heute denke ich eher, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Die Schmierblutungen kenne ich zwar schon und ein Funken Hoffnung ist noch da, aber heute ist die Schmierblutung nach einem Tag Pause wieder da und ich habe ...

von Sporty87 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Erster Zyklus nach FG

Hallo zusammen, ich hatte Ende Mai eine FG in der 6ten Woche und ganz überraschend heute früh einen fast positiven Ovu und Mittelschmerz, sodass ich von meinem ES am Sonntag ausgehe. Eigentlich wollten wir den ersten Zyklus abwarten und danach starten. Ich hatte sehr ...

von Katha213 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Schwanger werden nach FG

Hallo zusammen, Ich würde so gerne im März Bus mitfahren! Leider hatte ich Anfang Mai eine FG mit Ausschabung. Seither habe ich richtig schlimme Panik, dass es nicht wieder funktionieren könnte!Das liegt glaube ich vor allem daran, dass einiges nicht ganz nach Plan lief: 1. ...

von Jumaus 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Nach FG wieder einen Bus weiter!

Hallo Mädels, ich komme nun auch zu euch rüber. Habe heute Blutungen bekommen. Ein Abgang sechste Woche. Letztes Jahr eine MA in der neunten Woche. Dann hoffe ich mal auf einen neuen Versuch. Vielleicht klappt es ja bald wieder. Bin leider schon 44. Ich wünsche euch allen ...

von Baby 2020 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Endlich wieder Schwanger nach 2. FG und 1. ES

Hallo Ihr Lieben gehör auch wieder unter den glücklichen die es wieder geschafft haben . Hab vor fast 4 Jahren meine Tochter bekommen.Und seitdem versuchte ich und mein Mann es vergebens wieder.Und wenn es geklappt hat hatte ich jedesmal nen Abgang.

von MamiNadine, 6. SSW 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

wieder schwanger nach Fg

Hallo Zusammen, eigentlich hätte ich bereits im Oktoberbus sitzen sollen. Sei Januar bin ich stiller Leser in diesem Forum. Ende März in der 12 SSW bei der Vorsorge dann die Diagnose "Missed Abortion". Das war furchtbar. Im Juni durften wir wieder üben. Ich hab mit ...

von rotenasenkatze, 4. SSW 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.