Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108, 30. SSW am 14.10.2019, 15:52 Uhr

FA und anders als erwartet

Ich hatte heute meinen eigentlich letzten Ultraschall und hab mich schon total gefreut die Maus zu sehen.
Leider kam es doch etwas anders als gedacht.
Ich bin heute bei 29+0, aber die kleine ist noch bei 28+4 mit ca 35 cm und 1116 Gramm.
Nun soll ich in 2 Wochen zum doppler um zu gucken ob sie nur kleiner und leichter ist, oder ob irgendwas mit ihr nicht in Ordnung ist.
Die Versorgung war sonst gut, aber bei meiner Versorgung links und rechts (leistengegend) ist zu hoch und das ändert sich nicht mehr.
An das Herz kam sie nicht gut ran und das Gesicht konnten wir überhaupt nicht sehen, da sie uns den Rücken zugedreht hat. Aber nochmals wurde bestätigt das es ein Mädchen ist.
Ich soll wenn ich sie weniger spüre sofort in die Praxis kommen.
Meine große ist ja momentan so mega anstrengend und stresst mich nur noch, auch beim Arzt hat sie gezeigt das ja alles langweilig ist.
Ich mach mir aber momentan sorgen das mit dem Baby was nicht stimmt.

 
10 Antworten:

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von Rhea99 am 14.10.2019, 16:59 Uhr

Es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von nyla, 33. SSW am 14.10.2019, 18:42 Uhr

Warum soll das kontrolliert werden? Sind doch nur zwei Tage zurück? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Oder wegen deiner zu schnellen Versorgung?

Ich kann deine verunsicherheit gut verstehen.
Meine kleine ist gute zwei Wochen zurück. Und liegt knapp auf der 3% Linie.
Die Ärztin hat heute ein geschätztes Geburtsgewicht von ca 2700g errechnet. Damit wäre ich schon zufrieden.

Es wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von Franz_mama, 35. SSW am 14.10.2019, 18:50 Uhr

Dass die Kleine in der 30.SSW ein paar Tage "zurück" ist, hat doch garnichts zu bedeuten. Da finde ich die Ausdrucksweise Deiner Ärztin schon blöd muss ich sagen. Manche Babies sind größer, manche kleiner, das ist völlig normal. Bis zur Geburt nimmt sie noch ca 2 kilo zu und dann hat sie doch ein prima Gewicht, alles gut.
Was Deine eigene Versorgung angeht habe ich keine Ahnung, ich verstehe nicht so recht wo das Problem ist. Aber das wird ja nochmal kontrolliert und wenn Du Dir irgendwelche Sorgen machst, gehst Du eben vorher nochmal zur Gyn. Ich denke Deine Gyn ist vielleicht einfach sehr vorsichtig und hat Dich jetzt leider ein wenig verunsichert. Das sollte Dir die Freude aber nicht nehmen, es ist doch alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 14.10.2019, 19:04 Uhr

Ne 28+2 nicht 4, hab mich da vertippt.
Erst war alles ok und plötzlich ist sie zu klein für die Woche etc
Irgendwie macht das Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von Trampiong, 32. SSW am 14.10.2019, 19:53 Uhr

Hey,
Ich schreibe hier ja eher wenig, da bei es bei uns recht trubelig ist zur Zeit. Aber dir wollte ich kurz schreiben, dass ich bei 29+6 auch nur ca 1000 g hatte. Die Ärztin hat das gar nicht gestört... Sie plädiert eher gerne mal für ein wenig mehr Entspannung bei ihren Kollegen bzgl Schwangerschaften ;-) Meine anderen drei kamen ganz normal zur Welt mit < 3500 g. Und ich selbst bin ebenfalls klein und zierlich.
Das kleine Gewicht hat also nicht unbedingt etwas Böses zu bedeuten. Es wird einfach ein kleines statt ein großes Kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von Trampiong am 14.10.2019, 19:54 Uhr

Quatsch. "...dass das Baby bei 29+6 auch nur ca 1000 g hatte."
Ich will doch schwer hoffen, dass ich etwas mehr auf den Rippen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von Jumalowa am 14.10.2019, 22:20 Uhr

Ist denn das ,,Entstehungsdatum,, vom Baby bekannt? Klingt jetzt doof, aber bei meiner 1. SS konnte ich das nicht sagen und irgendwann relativ spät kam dann auch diese Aussage. Zu klein, zu leicht Evtl. Untervrsorgt. Ende vom Lied, Geburtstermin war falsch berechnet. Ist keiner drauf gekommen...sagte mir dann die Hebamme nach der Geburt im KH...

Von daher mach Dir erst mal keinen Stress. Hör auf dein Bauchgefühl, wenn es Dir sagt es ist alles ok dann ist gut und jetzt werden Sie ja bald nochmal schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von Aurora_ am 15.10.2019, 9:18 Uhr

Hallo Engelchen,

Ich habe glaube ich das gleiche Problem, und das ist offenbar nicht ganz harmlos.
Und zwar wegen der Erhöhung des Gefässwiderstandes in den beiden a. uterinae („mütterliche Gefäße“) (war es das, was Du mit „zu hoch“ meintest)?

Ich poste zu meiner Geschichte noch mal extra.

Nicht verzweifeln. Ich weiß, wie es Dir geht. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen!

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 15.10.2019, 10:24 Uhr

Genau das meinte ich.
Ich hab gerade im Mutterpass gelesen das der Verdacht auf sga besteht.
Die kleine ist auf der 3. Perzentile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA und anders als erwartet

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 15.10.2019, 10:27 Uhr

Ich hab einen relativ Regelmäßig Zyklus gehabt.
Mal 1-3 Tage Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.