Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50 am 13.10.2019, 11:25 Uhr

Durchblutungsstörungen

Guten Morhen,
ich habe seit einiger Zeit extreme Durchblutungsstörungen in den Armen, sobald diese geknickt sind oder auch in der Nacht, werden sie ganz taub und schlafen direkt ein. Kennt das eine von euch? Liegt das an der SS? Finde es sehr besorgniserregend..

LG

 
9 Antworten:

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von alicebrown am 13.10.2019, 11:42 Uhr

Hey Peggy!
Eine Frau bei mir im Geburtsvorbereitungskurs hatte damit auch Probleme, das war wohl durch die Schwangerschaft ausgelöst ein Karpaltunnelsyndrom, sie hatte auch ziemlich mit Wassereinlagerungen an den Armen und Händen zu tun. Man hätte Schienen anfertigen können, aber da sie kurz vorm ET war, hat sie das nicht mehr gemacht. Fing bei ihr auch mit Einschlafen der Hände an und irgendwann kamen dann Schmerzen dazu.
Nach der Geburt geht das dann wohl wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von Peggy50 am 13.10.2019, 11:55 Uhr

Hallo alicebrown,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, ich habe tatsächlich auch viel Wasser in den Armen, meinen Ehering bekomme ich gar nicht mehr aus
Vielleicht hilft ja schwimmen gehen?!
Ich mache mir Sorgen, dass der Kleine nicht genug Blut bekommt, werde am Dienstag mit meiner Hebamme sprechen, vielleicht hat sie ja auch noch einen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von alicebrown am 13.10.2019, 14:46 Uhr

Soweit ich weiß hat das keine Auswirkungen aufs Baby, aber ich würde es auf jeden Fall auch abklären.
Schwimmen hilft auf jeden Fall gegen Wassereinlagerungen oder auch ein Vollbad nehmen und viel trinken. Wasser hilft gegen Wasser. ;) Der Wasserdruck drückt das Wasser aus dem Gewebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von karamell-keks am 13.10.2019, 16:41 Uhr

Ich hab das auch. Mein FA sagt, dass ist dem Wasser geschuldet und weil man einfach doof liegt. Allerdings hilft bei mir B12 und mein Eisen und Magnesium dagegen. Wenn ich’s mal vergesse, ist’s deutlich schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von Peggy50 am 13.10.2019, 18:03 Uhr

Ich habe mir heute Nachmittag das Pubertier geschnappt und war mit ihr schwimmen, es geht jetzt wirklich deutlich besser, den Ring bekomme ich sogar auch wieder aus, das werde ich nun öfter machen, tut sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von Meli 92, 32. SSW am 13.10.2019, 19:15 Uhr

Hallo Peggy
Mir geht es seit ca 1 Woche genauso .
Ich wache nachts auf und meine Hände sind komplett taub.
Karpaltunnelsyndrom nennt man das.
Entsteht durch die Wassereinlagerungen.
Ist sehr unangenehm und ich finde auch es dauert ewig bis meine Hände wieder "wach" sind

Sollte nach der Schwangerschaft wieder weg gehen.
Wenn es zu schlimm wird , kann man sich glaube ich etwas dagegen spritzen lassen

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von Peggy50 am 13.10.2019, 20:18 Uhr

Ist echt verrückt, welche Begleiterscheinungen nan so hat in der SS! Also schwimme kann ich wirklich nur empfehlen, hat super geholen. Falls due Hebamme noch nen super Trick hat, dann schreibe ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von Julibaby17 am 14.10.2019, 7:28 Uhr

Hallo Peggy,

ich habe deshalb meine rechte Hand am Anfang der Schwangerschaft operieren lassen. Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich schwanger bin und habe jetzt seit einigen Tagen wieder dieses doofe Gefühl in den Händen. Links sehr stark, da noch nicht operiert und rechts nur der kleine Finger.

Bei mir ist das leider berufsbedingt und kann bei gleicher Belastung wieder auftreten aber der Doc meinte im Aufklärungsgespräch, dass das Karpaltunnelsyndrom durch eine Schwangerschaft verstärkt wird. Wohl wegen der Wassereinlageungen.

Ich habe erst mit Verbänden und Dicloflenac Salbe behandelt, dann mit Lagerungsschienen. Die haben super geholfen im der Nacht. Kortison wollte ich mir nicht Spritzen lassen also kam nur die OP als letzte Möglichkeit in Frage da ich auch heftige Schmerzen hatte.

Super, dass dir das Schwimmen so geholfen hat. Werde es am Mittwoch auch mal versuchen

Und wenn die Hebi noch nen Tipp hat...nur her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchblutungsstörungen

Antwort von NovemberWunder_ am 14.10.2019, 18:50 Uhr

Mir geht es genauso. Hab auch mit Wasser in den Händen und Armen zu kämpfen.. Heute wo wir im IKEA waren, war es wieder ganz schlimm! Hände total geschwollen und so ein leichtes Taubheitsgefühl... Gehört wohl zu den typischen Nebenwirkungen einer Schwangerschaft, die unumgänglich sind. Dir noch eine angenehme Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.