Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs84, 33. SSW am 30.08.2016, 15:15 Uhr

FA Termine wurden abgesagt

Halli Hallo

Ich hoffe es geht euch allen trotz des heißen Wetters gut!!!
Hmmm....
Ich muss mal gerade was loswerden, was eben passiert ist...
Vorhin hat mich die FA-Praxis angerufen und mir mitgeteilt, dass meine zwei nächsten Termine ausfallen, weil die FÄ krank ist....und dazu kommt, dass die dann Urlaub haben. Das heißt: mein nächster Termin ist erst am 28.9.16
Dann war ich 6 Wochen nicht bei ihr
Ich geh gleich los um mir den gelben Schein für den Mutterschutz abzuholen. Echt doof alles. Hab in fast 3 Wochen das Geburtsplanungsgespräch im KH. Mal gucken, ob die dann nicht nur nach der KS-Narbe sondern auch nach Größe und Gewicht vom Kleenen schauen. Zuletzt bei ssw 31 war er 1160g schwer.
Hmmm....jetzt wird mir gerade bewusst, dass ich ja dann bis dahin überhaupt nicht weiß, wie er sich so macht.
Naja....
Seid ihr auch schon mal in so einer Situation gewesen? So zum "Ende" hin? Naja, bisher war die Schwangerschaft ganz ok....Bis auf die paar Wehwehchen. Vielleicht sollte ich mir besser kein Kopf machen.... Wünsch euch noch 'nen schönen Nachmittag und danke fürs Zuhören
Liebste Grüße

 
9 Antworten:

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von Annieke, 35. SSW am 30.08.2016, 15:45 Uhr

Also ich finde ja, dass das in so einer Phase nicht geht...
Es gibt ja doch etliches was man regelmäßig kontrollieren sollte.

Vielleicht fragst du mal nach einer Vertretung oder sonst im Krankenhaus nach?

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von zimtstern11 am 30.08.2016, 16:10 Uhr

Oh ja das kenne ich zu gut. Mein Termin wurde auch abgesagt und ich wäre 6 Wochen nicht gewesen. Da meine Ärztin Anfang August wieder da war bin ich einfach hin ohne Termin und hab meine Situation erklärt und wurde dran genommen.

6 Wochen ist echt zu lange nur was willste machen, wenn die Ärztin krank ist. Meine Hebamme hat mir empfohlen sonst die Krankenkasse anzurufen die kümmern sich damit du bei einen anderen Arzt einen Termin bekommst.

Wenn nicht frag mal in der Klinik nach die messen bestimmt auch und die hebamme kann ja ctg machen, zumindestens kann das meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von MrsMojo75, 33. SSW am 30.08.2016, 16:24 Uhr

Ich würde auch gucken ob man zu einer Vertretung gehen kann,.. Gerade jetzt am Ende der SS ist es glaub ich nicht ratsam 6 Wochen keinen Check zu haben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von Svenilein86, 34. SSW am 30.08.2016, 17:20 Uhr

Ich finde auch das ist viel zu lang. Dann bist du ja am Termin
Es wird ja jetzt regelmäßig CTG gemacht auch um das Baby etwas zu überwachen. Und auch nach der Plazenta sollte ja geschaut werden, wie die Verkalkung und somit die Versorgung deines Babys ist.
Evtl. Dann auch der Strep. Abstrich wenn man das möchte.
Ich würde auf jeden Fall nach einer Vertretung fragen.
Wäre mir persönlich viel zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von Allgäuerin85, 33. SSW am 30.08.2016, 18:18 Uhr

Find ich auch nicht gut.

Größe und Gewicht finde ich jetzt weniger wichtig, wenn vorher alles normal war und keine Risiko SS.

Aber wenigstens nach dem MuMu sollte jemand schauen. Und allgemeine Dinge wie Blutdruck, Ödeme etc.

Vielleicht kann das deine Hebi übernehmen?

(Ich lass außer den großen Schalls z.B. gar keine machen, da ich das unwichtig finde und für mich und Zwergi unangenehm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von Mullemausjasmin, 33. SSW am 30.08.2016, 21:02 Uhr

Das ist ja überhaupt nicht schön. Ich würde im Krankenhaus auch einfach mal fragen und dann auch sagen das wegen Krankheit deiner Frauenärztin die Termine ausfallen.
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von Mullemausjasmin, 33. SSW am 30.08.2016, 21:02 Uhr

Das ist ja überhaupt nicht schön. Ich würde im Krankenhaus auch einfach mal fragen und dann auch sagen das wegen Krankheit deiner Frauenärztin die Termine ausfallen.
Alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von DieRegenfrau, 33. SSW am 30.08.2016, 21:22 Uhr

Würde definitiv auch nach einer Vertretung oder Notfalls Krankenkasse um eine Alternative bitten. Gerade jetzt sind doch die Termine nicht ohne Grund für alle zwei Wochen angesetzt. 6 Wochen find ich auch fahrlässig... Lass dann mal was sein, das verzeiht man sich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termine wurden abgesagt

Antwort von Babs84, 33. SSW am 30.08.2016, 21:48 Uhr

Hab mir jetzt auch die ganze Zeit Gedanken gemacht. Und ich denk auch wie ihr, dass zumindest nach'm mumu und der Plazenta und so geguckt werden sollte. Meine FA-Praxis hat eine andere Praxis vorgeschlagen, wo man hingehen könnte. Werde morgen da mal anrufen und fragen, ob die mich dazwischen schieben können.
Lieb, dass ihr euch so Gedanken gemacht habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wird bei euren FA Terminen auch so wenig gemacht?

Hallo! Die Frage steht ja bereits oben… Ich hatte nach 4 Wochen wieder einen FA Termin, der folgendermaßen ablief: zuerst habe ich eine Urinprobe abgegeben, anschließend wurde ich zur FÄ geschickt, da gerade (wie fast immer) kein Labor frei war. Die FÄ hat lediglich ...

von Miri..., 23. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

4 Wochen immer warten zwischen den Terminen

Hallo ihr lieben. Macht es euch auch so verrückt, immer zwischen den Terminen 4 Wochen warten zu müssen? Ich bin jetzt in der 11+5 Ssw und man hat doch immer diese Fragen im Kopf, ob wohl alles gut ist... Man merkt von dem kleinen Wurm ja leider noch nichts... Jetzt am ...

von na_dine1987, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine abgesagt

Hallo ihr Lieben, mein FA hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass es bis auf weiteres keine Termine gibt. Es wird am Donnerstag entschieden wie es weitergeht.. Bin jetzt total unter Strom da ich gestern den Kontrolltermin gehabt hätte wg. Verdacht auf MA

von Schildkroete 17.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine

Ich musste gestern bei meinem FA zum Blutabnehmen aufschlagen um sie SS zu bestätigen. Das muss bei mir leider sein, da ich eine Gerinnungsstörung habe und das immer gleich abgeklärt werden muss. Heute morgen habe ich dann in der Praxis angerufen um zu fragen, was der HCG Wert ...

von Mapel86 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Gyn Termine

Hey, ich bin jetzt in der 7ssw. Mir kommt es allerdings etwas komisch bei meiner Gynäkologin vor. Nachdem ich Krämpfe hatte die über Tage und länger als 20min anhielten- auch bin ich leider von Herzrasen ( AV- Block Störung und Migräne ( seit Jahren Chronisch)- bin ich primär in ...

von Lissi123, 7. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Update nach FA Terminen inkl. Outing

Hallo, ich möchte ich euch mal von meiner letzten Woche berichten: War letzten Donnerstag beim Doc zum Organscreening. Diesbezüglich war auch alles super. Allerdings hatte ich relativ wenig Fruchtwasser und der Bauchumfang beim Baby war am unteren Limit. Meine Ärztin sagte ...

von Maja12!, 22. SSW 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Tage zählen / weitere Fa Termine

Boa, also wie langsam die Zeit vergeht wenn man etwas herbeisehnt... Dienstag hab ich endlich den ersten 'richtigen' FA Termin. Beim letzten Mal war das ja eher um auf Nr sicher zu gehen und die überraschende SS direkt nach der ...

von steffalive, 7. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine....

und da sagt einer man habe Zeit, wenn man zu Hause ist. Habt ihr auch soviel??? Ich muss 1 x Woche zum FA, mit dem Bus alles in allem meist zwischen 1-3 Stunden dann 1 x die Woche Diabeteologe wegen SS Diabetes dann jetzt gerade Termin für PDA Anästhesiegespräch ...

von pietschi-baby, 33. SSW 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine

für nächste Woche bitte per PN. Ach ja und bevor ich es vergesse . LG Jessi

von Jessi_84 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

gestriger FA Besuch ... Daumendrücken für die heutigen Termine

da ich gestern so aufgeregt war, kamm mir die eine Stunde im Wartezimmer wie drei stunden vor...nach keinen 10 minuten war ich dann schon wieder aus dem Untersuchungszimmer raus. Ich glaube meine FAtin war gestern nicht besonders gut drauf, Sie hat schnell geschallt, Baby ...

von Anna05, 16. SSW 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.