August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indra31, 7. SSW am 16.12.2009, 8:27 Uhr

FA Termin gestern... Schock!!! :(

Hallo, ihr lieben,

habe mich bis gestern so auf meinen Termin gefreut! Dachte schon, man wird das Herzchen blubbern sehen und alles, also war ich gute Laune... Nun, was sieht man auf dem US? Eine leere Früchthohle! Und die FÄ macht noch ein so besorgten Gesicht dazu, dass ich vom Schreck fast umgekippt bin. Hab natürlich einen neuen Termin für nächste Di. sofort gekriegt, und sie meinte, 'wenn in einer Woche nicht zu sehen ist...'. Genau so, mit kleine Punkte. Wenn nichts zu sehen ist, dann was? Ist das normal? Ist das gefährlich? Verliere ich ein Kind, das niemals existiert hat? Nö, 'kein Stress, alles wird gut', ohne weitere Erklärungen!!!!

Natürlich habe ich jetzt Stress, und wie! Frage mich, ob ich vielleicht inzwischen bei einem anderen FA vobeischauen sollte, vielleicht liegt die ganze an dem veralteten US-Gerät, die sie benutzt hat.
Werde jetzt ein bisschen im Internet recherchieren, ob es überhaupt möglich ist, dass nichts in der Früchthohle wäre, auch wenn alle Blutwerte, einschließlich Hormone, im Normbereich waren.

Habe eine nette Kollegin gefunden, die sich bereits erklärt hat, mir morgen einen US zu machen, jedoch vom Bauch, da eine intravaginale Sonde nicht vorhanden ist. Ob sie was sehen kann... Ich traue mich nicht, das selber zu machen, fürchte, entweder sehe ich was ich sehen will, oder sehe ich aus Angst nichts, obwohl was da ist, und kriege noch mehr Stress.

 
12 Antworten:

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von indra31, 7. SSW am 16.12.2009, 8:37 Uhr

Hpfm... Rechtschreiben ist mir auch total entgangen... *husten*... Fruchthöhle... sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von chiarasss, 7. SSW am 16.12.2009, 9:30 Uhr

Oh man was ein Schreck! Ich drück dich ganz fest! Aber mach dir nicht soviel Stress, das ist nicht gut fürs Baby. Also einen Ultraschall über die Bauchdecke kann ich dir nicht empfehlen, dieser wird ja erst ab ca. der 13 SSW gemacht, weil man vorher nichts sehen kann. Und wenn man beim Vaginalultraschall nichts sieht, wird man beim Ultraschall über den Bauch bestimmt erst Recht nichts sehen. Das würde dich bestimmt noch mehr verunsichern! Ich würde an deiner Stelle in eine Klinik fahren, um mir eine 2 Meihnung einzuhohlen. Dort sind die Geräte ja in der Regel viel viel besser, so war es bei uns der Fall. Vielleicht hat sich dein Mäusschen ja nur in der Ecke versteckt? Ich drück dir jedenfalls alle Verfügbaren Daumen und schick dir ganz viel Kraft! Bitte berichte schnell sobald es Neuigkeiten gibt ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von junikäfer1977, 6. SSW am 16.12.2009, 9:35 Uhr

Hallo!

darf ich mal fragen, wie Du zu Deiner SSW kommst? Vermutlich hast du ab 1. Tag, letzte Regel gerechnet, oder?
Bei mir war das Gleiche, also ich war der Mitte 7. SSW zu sein, als ich zum Arzt bin. Auch bei mir war nur ne Fruchthöhle - mit Dottersack zu sehen. War total verunsichert!!
Erst als ich dem FA sagte, daß ich meinen ES klar benennen konnte, nämlich 20. ZT, dann meinte er, ich wäre ja grade mal seit 4 Wochen schwanger ( 4+0) - da kann man noch nix sehen.
Was ich damit sagen möchte - vielleicht hattest du auch nen späten ES und bist tatsächlich noch gar nicht in der 7. SSW!
Falls du das Befruchtungsdatum kennst, ist es der bessere Ausgangspunkt für die Berechnung, so mein FA.

Ich drück Dir die Daumen, daß bei Dir und Deinem Krümel alles ok ist! Ich selbst habe am Montag den nächsten Termin und bin dann tatsächlich endlich in der 7. SSW (6+0) und hoffe, daß man diesmal was sieht...

Alles Liebe
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von Tears, 7. SSW am 16.12.2009, 10:28 Uhr

Denk positiv auch wenns schwer ist!

Bei mir wars auch so. Ich hatte am 11.11 einen positiven Test.
Ich bin am 1.12 zum Doc da war auch nur ne Mini Fruchthöhle mit nem mini mini Punkt drin.. Also wurde ich von der 9. Woche auf die 5 zurückgestuft!!

Jetzt Montag am 14. war ich wieder beim Fa und man sah 2 größere Fruchthöhlen samt 0,23cm und 0,21cm kleinen Winzlingen drin.

Laut Arzt hat sich mein kompletter Zyklus verschoben. Es passiert häufig, dass sich Eisprung und Befruchtung verschieben und man dann erst sehr spät was im US sieht.

warte noch 7 Tage da kann man sicherlich was sehen!!!
ich kann voll und ganz verstehen wie es dir geht!! Auch ich hing 10 Tage in den Seilen weil ich nich wusste ob die Schwangerschaft intakt ist oder nich. Aber wie du siehst hat sich bei mir das Warten gelohnt :-) Das wünsche ich dir auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von indra31, 7. SSW am 16.12.2009, 10:42 Uhr

Mädels,

vielen Dank für eure Gedanken, die machen mir ein bisschen mehr Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@junikäfer1977

Antwort von indra31, 7. SSW am 16.12.2009, 10:49 Uhr

Hallo,

Die SSW ist ab dem 1. Tag letzte Regel, das stimmt. Das hat aber auch die FÄ gemacht.
Wann genau meinen ES war, weiß ich natürlich nicht so genau, vermutlich aber vor dem 14. Tag des damaligen Zyklus, was mir auf 5+ SSW bringen würde.
Das Problem ist, ich hatte meinen ersten Termin am 2.12 bei ihr, da sah man schon die Fruchthöhle mit vermutlich etwas ganz wintziges drin, und nach 2 Wochen nichts - bzw. eine leere Fruchthöhle??? Eher unwahrscheinlich, oder?

Vielleicht versteckt sich das kleine noch...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von indra31, 7. SSW am 16.12.2009, 10:56 Uhr

Hi,

US über die Bauchdecke hat auch die FÄ gestern gemacht, zusätzlich zu den intravaginalen. Und die Fruchthöhle war auch gut zu sehen, natürlich ein bisschen kleiner und undeutlicher, aber trotzdem... Mal sehen. In der Klinik werde ich erst fahren, falls nächste Woche bei der Untersuchung wirklich nichts zu sehen ist, bis dahin werde ich brav versuchen, cool zu bleiben.

Ich hoffe, es hat sich nur in der Ecke versteckt und alles wird gut.
Danke dir ganz herzlich,

LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @junikäfer1977

Antwort von junikäfer1977, 6. SSW am 16.12.2009, 11:39 Uhr

ich wünschs dir!!

hat sie gesagt, wie groß die Fruchthöhle wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von easymaus, 6. SSW am 16.12.2009, 13:15 Uhr

Mensch, ich kann dich verstehen, wäre auch durch den Wind! Aber versuch wirklich dich zu beruhigen! Wie du ja selbst sagst hat deine FÄ nicht gerade das neuste US-Gerät und wenn du wirklich noch nicht in der 7.SSW wärst, käme das ganze schon hin. Komisch ist natürlich, dass man ja schon mal was gesehen. Kann dazu keine Vermutungen anstellen... Aber warte einfach noch ein bisschen. manchmal verstecken sich die Krümel sehr gut und es dauert einfach länger bis man sie vor die Linse bekommt!

Drück dir die Daumen, dass alles gut ist!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @junikäfer1977

Antwort von indra31, 7. SSW am 16.12.2009, 14:10 Uhr

etwa 3,1 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Termin gestern... Schock!!! :(

Antwort von Kathi10486, 7. SSW am 16.12.2009, 14:52 Uhr

Huhu,

mache dir keine sorgen':)

Letzte Woche war es bei mir genauso,nur eine Fruchthöhle und jetzt?! Eine riesige Fruchthöhle,einen Dottersack und ein mini mini Punkt.Innerhalb einer Woche kann soooo viel grösser werden;)aber mir gings genauso,die Ärztin hatte mich auch riesig beunruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @junikäfer1977

Antwort von junikäfer1977, 7. SSW am 16.12.2009, 18:24 Uhr

bestimmt ein Eckenhocker!!!

kaum da und schon verstecken spielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Fa Termin

Hallo Wir hatten gestern den Zuckertest. Nächste Woche müsste das Ergebnis kommen. Mal gespannt hoffe ist alles gut wie bei meiner ersten. Hatte ...

von Lia1908, 26. SSW 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.